Werbung

Nachricht vom 26.01.2011    

Johannes Niklas weiter Vorsitzender des SSV Alsdorf

Einige Höhepunkte im abgelaufenen Schützenjahr konnten bei der Jahresversammlung des SSV Alsdorf konstatiert werden, darunter Erolge auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene. Bei den Vorstandswahlen wurde Johannes Niklas als Vorsitzender bestätigt.

Der Vorstand des SSV Alsdorf.

Alsdorf. Auf dem Schießstand des SSV Alsdorf fand jetzt die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Der 1. Vorsitzende Johannes Niklas eröffnete die Sitzung und begrüßte 40 Mitglieder im Schützenhaus. Bei der Totenehrung wurden Gründungsmitglied Hans Kempf und Erhard Spies besonders erwähnt.
Schriftführer Christian Felser verlas den Geschäftsbericht, bei dem die Höhepunkte des vergangenen Jahres wie Vereinspokalschießen, Kanu-Tour, Schützenfest, Familientag etc. hervorgehoben wurden. Im Anschluss legte Kassierer Siegfried Kolditz eine stabile Kasse offen.

Die Jugendabteilung wurde für ihre sportlichen Erfolge und ihr Engagement im Verein besonders geehrt. Sportwart Detlef Meyer konnte über ausgesprochen gute Schießleistungen berichten.
Erfolgreich waren die Alsdorfer auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene. Außerdem beteiligte man sich erfolgreich beim Pokalschießen des Schützenverein Elkhausen/Katzwinkel und zum Saisonende gelang der Luftgewehrmannschaft erneut der Sieg beim Verbandsgemeinde-Pokalschießen.

Bei den Neuwahlen wurden Jutta Ring (Kassiererin), Andreas Spies (2.Vorsitzender), Maurice Niklas (Jugendleiter) und Sebastian Pauschert (2.Jugendleiter) einstimmig in den Vorstand gewählt.

Bei den nun anstehenden Ehrungen des Vereins wurden die Vereinsmeister mit Urkunde und Nadel geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft bekam Reinhard Prinz eine Urkunde und die silberne Vereinsnadel überreicht.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Alsdorfer Vereinsmeisterr:
Alisa Felser, Jasmin Luckas, Jessica Merker, Richard Schmidt, Jacqueline Setzer, Katja Kolditz, Chris Meyer, Christian Steup, Jessica Felser, Sebastian Pauschert, Manuel Braun, Benedikt Schuhenn, Manuela Felser, Tanja Niklas, Christian Felser, Maurice Niklas, Thomas Schuster, Andreas Spies, Ingo Luckas, Johannes Niklas, Detlef Meyer.

Der neugewählte Vorstand:
1.Vorsitzender: Johannes Niklas, 2.Vorsitzender: Andreas Spies, Schriftführer: Christian Felser, Kassierer: Jutta Ring, 2.Kassiererin: Karin Meyer, Sportwart: Detlef Meyer, Jugendleiter: Maurice Niklas, 2.Jugendleiter: Sebastian Pauschert.

Termine 2011:
Am Sonntag, 6. März, Katerfrühstück ab 11.11 Uhr im Schützenhaus.
Das Vereinspokalschießen ist am 12. März.
Im Juli: Teilnahme am Parkfest der Ortsgemeinde Alsdorf.
Am 12.August findet das Jugendvogelschießen statt. Einen Tag später wird der Königsvogel ausgeschossen. Anschließend gibt es den Krönungsball und das Schützenfest.
Die Vereinsmeisterschaften werden vom 17. August bis zum 28. September durchgeführt.
Der 8.Oktober steht ganz im Zeichen der Familie. Hier finden beim Familientag das Euteneuerpokalschießen und das Schießen auf die Ehrenscheiben statt.
Desweiteren beteiligen sich die Schützen im Dezember beim Nikolausmarkt und beim Verbandspokalschießen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tierschutz und harte Musik: Benefiz Festival "BANG 4 PETS" in Oberhonnefeld-Gierend

Oberhonnefeld-Gierend. Dass sich Tierschutz und harte Musik – genauer gesagt Heavy Metal – nicht ausschließen, beweist der ...

Schützenverein SV "Im Grunde" Marenbach veranstaltet Ostereier-Glücksschießen

Marenbach. Ein Lichtpunktgewehr ist eine Zieleinrichtung mit der äußeren Form eines Gewehres beziehungsweise einer Pistole, ...

MV Concordia Friesenhagen 1904 stimmt sich mit Probenwochenende auf Frühlingskonzert ein

Friesenhagen. Am Donnerstag- und Freitagabend probte das Orchester gemeinsam. Am Samstag wurde dann intensiv in den einzelnen ...

Markus Bender vom SV Adler 09 Niederfischbach erhält DFB-Ehrenamtspreis

Niederfischbach. Im Auftrag des Kreisehrenamtsbeauftragten Marc Hannemann überbrachten Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Fit und gesund mit dem "Modern Line Dance"-Anfängerkurs der SG Westerwald

Gebhardshain. Erlernt werden bei Musik von klassisch bis modern, zur Country Musik und aktuellen Hits, zu Chacha und Oldies ...

KG Wissen zu Besuch in Chagny: Freundschaften wollen gepflegt werden

Wissen/Chagny. So wie seit vielen Jahren eine Delegation der französischen Karnevalisten des "Le Comité de la Mi-Carême" ...

Weitere Artikel


Kreissparkasse hielt Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Hamm. Auf erfreuliche Geschäftsergebnisse blickt die Kreissparkasse Altenkirchen zum Ende des Jahres 2010 zurück. Die aktuellen ...

Stiftung verteilte Zinserlöse des Jahres 2009

Wissen. Zum ersten Mal kam der Förderverein "Kulturwerk Wissen" in den Genuss der Spende aus der Stiftung "Stadthallenbauverein ...

Unternehmerfrau des Jahres 2011 wird gesucht

Koblenz. Personalchefin, Buchhalterin, Marketingfachfrau und, und, und... Die Unternehmerfrau im Handwerksbetrieb ist all ...

Etzbacher Volleyballerinnen mussten Niederlage einstecken

Etzbach/Speyer. Da konnte auch die geballte Etzbacher Fanpower nichts ausrichten. Obwohl sich die Regionalligadamen der SSG ...

Kirchener Jugend U14 beherrscht die Liga

Altendiez/Kirchen. In der Spielklasse der unter Vierzehnjährigen wurde jetzt der zweite Meisterschaftsspieltag der Verbandsliga ...

Titelverteidigung am Nürburgring

Betzdorf/Nürburg. Auch unter dem schwierigeren neuen Austragungsmodus konnte das Lehrerteam des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums ...

Werbung