Werbung

Region |


Nachricht vom 03.10.2007    

Haftbefehl wegen Mordversuchs

Gegen den 63-jährigen Türken, der in Betzdorf am Montagvormittag bis zu 20 Mal auf seine 36-jährige Frau eingestochen hatte (wir berichteten) und diese lebensgefährlich verletzte, hat das Amtsgericht am Dienstag Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Der Mann gab als Motiv für seine Bluttat gekränkte Ehre an.

Betzdorf/Koblenz. Hafttbefehl wegen versuchten Mordes hat am Dienstag das Amtsgericht Kobnlenz gegen den 63-jährigen Mann erlassen, der Tags zuvor seine 36-jährige Ehefrau mit bis zu 20 Messerstichen niedergestreckt hatte, als diese vom Einkaufen nach Hause kam. Die lebensgefährlich verletzte Frau war von einer Schülerin auf einem Stichweg in Betzdorf-Struthof blutüberströmt aufgefunden worden. Der Haftrichter geht bei der Haftbegründung sowohl von Heimtücke - der Täter hatte selbst angegeben, dass seine Frau mit dem Messerangriff nicht gerechnet habe - als auch von niederen Beweggründen - der Mann sah sich in seiner Ehre gekränkt, da er vermutete, seine Frau habe ein Verhältnis mit einem anderen Mann - aus.
Der Täter gab vor dem Haftrichter an, er habe geglaubt, dass seine Frau ein Verhältnis mit einem ihm unbekannten Mann gehabt habe, als sie sich im Urlaub in der Türkei befunden habe. Dies, so der 63-Jährige gegenüber dem ermittelnden Richter, sei für eine verheiratete Frau nicht tragbar und habe die Tat auch gerechtfertigt.
Das Opfer ist in ein künstliches Koma versetzt worden und schwebt nach Angaben der Koblenzer Staatsanwaltschaft weiter in Lebensgefahr. Die Tatwaffe wurde bisher nicht gefunden. Nach Angeben des Täters soll es sich um ein Messer mit Holzgriff und einer sieben Zentimeter langen Klinge handeln. Die drei Kinder der Familie werden durch das Jugendamt betreut.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Umgestürzter Baum auf Schienen - Züge können eingleisig wieder fahren

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass die Streckensperrung zwischen Herchen und Au (Sieg) aufgehoben wurde. ...

Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Prognos-Schock folgt Aufbruch

Wissen/Kreis Altenkirchen. Wissenes Bürgermeister Michael Wagener begrüßte am Dienstagabend in einer der Hallen der Spedition ...

Zweite Runde für Dorfolympiade

Niederfischbach. Die Initiatoren der "Föschber Dorfolympiade" bieten einen zweiten Abnahmetermin für das Deutsche Sportabzeichen ...

Madagaskar - Land, Leute, Lemuren

Gebhardshain. Professor Dr. Andri Mahefa, Präsident der deutsch-madegassischen Gesellschaft, wird am Freitag, 12. Oktober, ...

Aus Schülern werden Handwerker

Region/Koblenz. Schon mal der Freundin eine flippige Frisur auf den Kopf gezaubert? Oder wie ein Steinmetz mit Hammer und ...

Goldhochzeit in Peterslahr

Peterslahr. Das Jubelfest der Goldhochzeit begeht das Ehepaar Hubert und Maria Schötzke geborene Campignier am Freitag, 12. ...

Energiegerecht sanieren und sparen

Altenkirchen. Ein Blick auf die letzte Rechnung macht es deutlich: Die Preise für Öl und Gas erreichen immer neue Höchstmarken. ...

Werbung