Werbung

Nachricht vom 09.04.2011    

Lkw-Fahrer machte "Pause" im Daadener Wald

Offenbar fehlgeleitet durch sein Navigationsgerät wurde am Freitag, 8. April, ein tschechischer Lkw-Fahrer in Daaden. Er fand sich unvermittelt nahe der "Hüllbuche" wieder. Beim Wendemanöver rutschte das tonnenschwere Fahrzeug in eine leichte Böschung. Nach gut zweieinhalb Stunden "Ruhezeit" konnte dann der Lkw-Fahrer seine Ware doch noch abliefern.

Dieser Holzschlepper bekam den Sattelzug wieder frei. Foto: Polizei

Daaden. Da wunderte sich so mancher Spaziergänger am Wanderparkplatz "Hüllbuche" im Daadener Forst, als er am Ende des befestigten Waldweges einen Lkw mit samt Anhänger im Böschungsbereich stehen sah.
Ein 50-jähriger tschechischer Fahrer war durch sein Navigationsgerät fehlgeleitet worden. Eine Firma in der Verbandsgemeinde Daaden wartete am Morgen des Freitags, 8. April, vergeblich auf die im Lastzug befindliche Ware, da der Fahrer zunächst am Firmengelände vorbei in Richtung des bei Wanderern, Sportlern und Spaziergängern gleichermaßen beliebten Waldgebietes "Hüllbuche" geleitet wurde. Als der Fahrer an einer Weggabelung den Navigationsirrtum bemerkte und sein Fahrzeug im Bereich einer Engstelle wenden wollte, rutschte das tonnenschwere Gefährt an einer unbefestigten Böschung in das angrenzende Waldgebiet ab und blieb dort liegen. Nachdem ein Spaziergänger gegen 10.47 Uhr die PI in Betzdorf über die missliche Lage des Mannes informiert hatte, erschien eine Streifenwagenbesatzung vor Ort. Den Beamten gelang es zunächst, eine Sattelzugmaschine einer nahe gelegenen Firma an die Unglücksstelle zu bekommen, die jedoch den Lkw nicht bergen konnte.
Ein zufällig an der Örtlichkeit vorbeifahrender Holzschlepper konnte schließlich den Lastzug aus dem Böschungsbereich herausziehen. Der sichtlich erleichterte tschechische Fahrer konnte nach drei Stunden "Ruhezeit" im Daadener Wald seine Fahrt fortsetzen.
Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei der Firma Ginsberg, Fahrzeugbau, Niederdreisbach und der Firma Tiefbau Jüngst, Bad Berleburg.


Lokales: Daaden & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Wirtschaftsgespräch in Hamm: Von Künstlicher Intelligenz und Azubis aus Ruanda

Hamm. Was ist Künstliche Intelligenz (KI)? Eine offizielle Definition gibt es noch nicht. „Künstliche Intelligenz ist die ...

Größtes Maifest in Wisserland: Musikverein Brunken lädt ein

Selbach. Wie jedes Jahr sorgt der Musikverein Brunken für ein buntes Programm zum traditionellen Maifest. Am Mittwoch, 1. ...

Zahl der ehrenamtlichen Feuerwehrleute auch im Kreis Altenkirchen gestiegen

Kreis Altenkirchen. Basierend auf einer neuen Feuerwehrstatistik, die in Zusammenarbeit mit den Kommunen erstellt wird, wurden ...

Rennfahrer Tom Kalender aus Hamm steigt ins ADAC GT Masters auf

Hamm. Der Rennfahrer aus Rheinland-Pfalz wechselt in den GT-Sportwagensport und stellt sich der Herausforderung im ADAC GT ...

Weitere Artikel


Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Niederfischbach. Am Donnerstag, 7. April, 17.30 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die Landesstraße 282 aus Richtung ...

Die Jüngsten waren bei der Prüfung ganz groß

Flammersfeld. Die jüngsten Mitglieder der Jugendfeuerwehr Flammersfeld strahlten mit der Sonne um die Wette, schmückt sie ...

Altenkirchener Schwimmer waren einmal mehr in Toppform

Altenkirchen. Die Schwimmer der DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen können wie auch in den vergangenen Jahren auf zwei erfolgreiche ...

Schuh-Erlebnistag in Gebhardshain

Gebhardshain. Am Mittwoch, 13. April bietet das Fachgeschäft Schuh Stockschlaeder in Gebhardshain einen besonderen Erlebnistag ...

"Schuh-Mädchen-Report" in der Stadthalle

Altenkirchen. Zwei hinreißende Ladies mit enormer Präsenz, Lust am Schuh und Musik im Blut sind am Freitag, 15. April 2011, ...

"Eisenkunst und Gaumengunst" - Sommerfest am Kulturwerk

Wissen. Vor 100 Jahren wurde die Baugenehmigung für das Wissener Walzwerk erteilt. Das Fimenkonsortium „Van der Zypen und ...

Werbung