Werbung

Nachricht vom 14.07.2011    

Brutaler Raubüberfall in Betzdorf - Kripo sucht Zeugen

Das Schnellrestaurant Subway in Betzdorf wurde am Mittwoch, 13. Juli, gegen 20.50 Uhr von zwei bewaffneten maskierten Männern überfallen. Der Inhaber wurde verletzt und gefesselt aufgefunden. Die Kripo Betzdorf sucht dringend Zeugen, die sich zum Zeitpunkt bzw. kurz vor Tat im Subway aufgehalten haben.

Betzdorf. Am Mittwoch, 13. Juli, gegen 20.50 Uhr, betraten zwei bisher unbekannte Täter das Schnellrestaurant Subway in Betzdorf. Der im hinteren Bereich des Geschäfts in der Küche befindliche Ladeninhaber hörte aus dem Verkaufsraum Geräusche, glaubte an Kundschaft und ging nach vorn.
Hier hatten sich die beiden Täter bereits jeweils rechts und links neben der Ladentheke postiert. Ein Täter schlug sofort mit der Faust gegen den Kopf des Inhabers, wobei dieser leicht verletzt wurde. Der zweite Täter forderte unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe das Opfer auf, die Kasse zu öffnen. Die Tageseinnahmen wurden geraubt, über die Summe des geraubten Geldes gibt es keine Angaben.
Danach fesselten sie den Ausgeraubten mit den Armen auf dem Rücken mit Spielzeughandschellen aus Metall an ein Tischbein und verließen anschließend den Laden.
Der verletzte Ladeninhaber konnte sich alleine nicht aus der Fesselung befreien. Er war etwa 30 Minuten in der Küche gefesselt gewesen, bis zwei weitere Kunden gekommen seien und sein Rufen bemerkt und ihn befreit hätten, schreibt die Kripo Betzdorf. Hinweise zu einem Fluchtfahrzeug oder Fluchtrichtung bestehen nicht.
Hier die Täterbeschreibung:
-beide männlich
-mit schwarzen Sturmhauben maskiert
-schwarze Lederhandschuhe an den Händen.



1. Täter: (Schläger) ca. 180-185 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit blauer Jeans und blauen T-Shirt. Auf dem T-Shirt sei ein Aufdruck in Form von einer Welle mit einem Fisch im Brustbereich erkennbar gewesen.

2. Täter: (Wortführer, Waffenträger) ca. 175 cm groß, schlanke Statur, blaue Jeans und graues Oberteil, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent, bewaffnet mit schwarzer Faustfeuerwaffe ähnlich der Dienstpistole.

Die Ermittlungen wurden zwischenzeitlich durch die Kriminalinspektion Betzdorf übernommen und dauern noch an. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei unter anderem um Hinweise auf ein Paar mit Kind, welches sich unmittelbar vor der Tatausführung noch in dem Restaurant aufgehalten hat und die Täter möglicherweise gesehen hat. Dieses Paar soll mit zwei hochwertigen Fahrzeugen, eines davon mit Kurzzeitkennzeichen, unterwegs gewesen sein.
Hinweise zu dem Raubüberfall, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zur tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Weitere Artikel


Lara Wappis erfolgreich auf Bundesebene

Horhausen/Güllesheim. Platz eins auf Landesebene hatte sie schon belegt beim Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ ...

Jahr war von vielen tierischen Schicksalen geprägt

Betzdorf/Kreis Altenkirchen. Rückschau auf das vergangene Jahr, das wieder sehr arbeitsreich und mit vielen tierischen Schicksalen ...

Traumautos in der Region auf Tour

Mittelrhein-Classic des ADAC am 6. August

Region. Nach dem großen Debüterfolg im Jahr 2010 startet die ADAC Mittelrhein-Classic ...

Altenpflegeexamen mit Bravour bestanden

Hamm. Mit Bravour haben Manuela Groß und Franziska Schäfer ihr Examen nach dreijähriger Ausbildung zur Altenpflegerin und ...

Pkw prallte auf 7,5-Tonner - 27-Jähriger tödlich verletzt

Kirchen-Freusburg. Am Mittwoch 13. Juli, gegen 11.50 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw in Kirchen, Ortsteil Freusburg, ...

Equites liberi - die freien Ritter von der Freusburg

Kirchen-Freusburg. Das Mittelalter den Menschen näher bringen, Lebensweise und Brauchtum vermitteln, dies hat sich der Verein ...

Werbung