Werbung

Nachricht vom 08.08.2011    

Manuel Hoffmann ist weiter auf Erfolgskurs

Weiter auf Erfolgskurs ist Manuel Hoffmann (RSC "Peter Günther" Betzdorf) vom Horczyk-Tretmühle-Team". Auch in jüngster Zeit konnte er wieder etliche Platzierungen sammeln und liegt nun in der deutschen Rangliste schon auf Platz 6.

Manuel Hoffmann siegte in Bundenthal.

Betzdorf. Das hoffnungsvolle Talent Manuel Hoffmann aus Büschergrund vom "Horczyk-Tretmühle-Team" aus Betzdorf“ bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Bei einem Rennen in Troisdorf sah anfangs sehr vielversprechend aus, Hoffmann war in einer 4-köpfigen Spitzengruppe unterwegs, als ihm in der 5. Runde in einer Kurve das Vorderrad wegrutschte und er zu Fall kam. Es dauerte recht lange, bis er sein Rad wieder gerichtet hatte. Kämpferisch, trotz großer Wunden und zerfetzten Trikots, startete Hoffmann eine Aufholjagd und erreichte 10 Runden vor Rennende das Hauptfeld und konnte dadurch wieder mit in den Kampf um Platz 3 eingreifen. Den Schlußsprint des Hauptfeldes gewann er und wurde Gesamtdritter.
In 3 aufeinander folgenden Rennen in Nordrhein-Westfalen konnte er sich jeweils vorne platzieren. In Witten erreichte er Rang 5, tags darauf bei der "Tour de Neuss" wurde er vierter. In Wuppertal bei einem schweren Bergrennen über 50 Kilometer konnte er trotz schwerer Beine der Vortage noch auf Rang 5 sprinten.
Die Belohung wurde dann einige Tage später beim "Großen Preis des Dahner Felsenlandes" in Bundenthal eingefahren. 3 Runden á 17 Kilometer waren auf dem welligen Kurs zu absolvieren. Hoffmann taktierte geschickt und attackierte ständig an den entscheidenden Stellen. Als es auf die ansteigende Zielgerade ging, hatten Hoffmanns Beine noch die größten Reserven und er gewann souverän mit einigen Metern Vorsprung.
Am Sonntag hat er in Mehlingen noch ein Vorbereitungsrennen für eine Rundfahrt gefahren. Hier wurde er erneut Vierter. Zurzeit befindet er sich mit dem Team Rheinland-Pfalz in Frankreich bei der "Tour de l’Ain". Dort konnte er im Vorjahr gewinnen. In der deutschen Rangliste liegt er auf Platz 6.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Wanderfreunde "Siegperle" starten in Wandersaison 2024 mit geführten Wanderungen und Tagesfahrt

Kirchen. Passend zum Frühlingbeginn sind die neuesten Vereinsnews des Kirchener Wandervereins "Siegperle" erschienen. Neben ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Weitere Artikel


VfL-Damen in 2. Bundesliga aufgestiegen

Kirchen/Ludwigshafen. Am 6./7. August konnte die Kirchener Frauenmannschaft bei den Aufstiegsspielen in Ludwigshafen überzeugen ...

Micha Krämer las in Betzdorfer Buchhandlung

Betzdorf/Kausen. Piraten und eine Schatzsuche standen im Mittelpunkt einer Lesung mit Kinderbuchautor Micha Krämer (Foto) ...

Straßentheater-Festival "Asphaltvisionen" in Altenkirchen

Altenkirchen. Nach dem großen Erfolg 2009 kommen die Asphaltvisionen unter dem Motto, Theater ohne Grenzen, wieder auf die ...

Musik und "Leckerbissen" in Isert

Isert/Racksen/Nassen. Der 3-Dörferheimatverein Isert-Racksen-Nassen feierte mit vielen "Leckerbissen" und Musik ein schönes ...

Zu schnell unterwegs: Zwei Schwerverletzte

Herdorf. Am Montag, 8. August, um 5.19 Uhr befuhr ein 42-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw-Subaru in Herdorf-Sassenroth ...

Siegtaler Sportfreunde holen sich VG-Pokal zurück

Hamm. Im Jahr ihres 100-jährigen Jubiläums nahmen die Siegtaler Sportfreunde erfolgreich Revanche für die im Hammer VG-Pokal ...

Werbung