Werbung

Nachricht vom 03.09.2011    

Vorträge für Unternehmer im TZO in Rheinbreitbach

Das TZO in Rheinbreitbach bietet zwei kostenfreie Vorträge am 20. September 2011 an. Die Themen der Vorträge sind: „Vermarktung anspruchsvoller technischer Produkte“ und „Vertriebsprozesse optimal auf den Kunden ausrichten“.

Neue und technische Produkte lassen sich oft nicht „mal eben so“ verkaufen wie vielleicht Produkte aus dem Supermarkt. Die Frage: „Wie bringt man innovative Produkte in den Markt?“ stellt insbesondere junge Unternehmen häufig vor große Herausforderungen. Weil sie sich selbst noch keinen Namen im Markt erworben haben, müssen sie oft die Skepsis potentieller Kunden überwinden.

Sollen die Produkte zur Verbesserung oder Veredelung für den Markt bestimmter Endprodukte eingesetzt werden, sind oftmals Hilfestellungen für deren Hersteller erforderlich. Genau diese Unterstützung sollten die Unternehmen als Zulieferer und Dienstleister für ihre Kunden erbringen. Nur: Wie geht dies alles?

Im Vortrag von André Doll, Inhaber der ADMCC Unternehmensberatung in Köln, werden wichtige Punkte über den Prozess der Innovations- und Produktvermarktung aufgezeigt und erklärt. Es werden erfolgreiche Beispielen aus der Praxis vorgestellt.

Aufträge verliert man nicht an Unternehmen sondern an Verkäufer. Verkäufer, die es verstehen ihre Kunden zu begeistern, erhalten die Aufträge. Aber wie können Verkäufer Ihre Kunden begeistern, wodurch erhalten sie mehr Aufträge als andere Wettbewerber? Wie können sie den Nutzen für ihre Kunden herausstellen? Und wodurch können Aufträge verloren gehen?
Norman Brungs, selbständiger Verkaufstrainer und Marketingberater aus Linz, erläutert in seinem Vortrag zu diesem Thema moderne Methoden und Lösungsansätze. Beide Vorträge sind speziell auf kleine und mittlere Unternehmen sowie Existenzgründer ausgelegt.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Im Anschluss an die Vorträge besteht wie immer die Möglichkeit zur Diskussion und zu Einzelgesprächen, jedoch kann im Rahmen der Veranstaltung und der anschließenden Diskussion keine Einzelberatung erfolgen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 20.09.2011, 15:00 Uhr, im TZO in Rheinbreitbach, Maarweg 30, Gebäude 1, Seminarraum im ersten Obergeschoss, statt.

Für die Vorträge ist eine Anmeldung bis zum 19.09.2011 erforderlich. Die Anmeldung ist formlos per Email an die Adresse info@tzo-gmbh.de möglich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Es werden Anmeldebestätigungen versandt. Alternativ können formlose Anmeldungen auch per FAX unter 02224 – 94 21 20 vorgenommen werden.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Weitere Artikel


Mirjamsonntag in der Christuskirche in Altenkirchen gefeiert

Kreis Altenkirchen. "Verführte uns Eva zum Leben!" - war Thema des kreiskirchlichen Gottesdienstes zum Mirjamsonntag, der ...

Dezentrales Abitur in RLP sichert hohe Qualität

Mainz/Region. Der Berufs- und Interessensverband der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer in Rheinland-Pfalz vertritt mit ...

42. Jahrmarkt für Kinder-Intensivstation in Sierra Leone

Wissen. Der 42. Jahrmarkt der Katholischen Jugend am Samstag, 24. September und Sonntag, 25. September wird in diesem Jahr ...

Zukunftsschmiede schickt Schüler auf Bildungsfahrt

Wissen. Über 100 Schülerinnen und Schüler der Marion-Dönhoff-Realschule Plus fahren in Kürze auf Initiative der Wissener ...

Beliebte Wanderstrecken wurden dicht gemacht

Birken-Honigsessen. Das Wanderwegenetz in der Ortsgemeinde Birken-Honigsessen ist beliebt, führt es doch in wunderschöne ...

Horhausener Wanderfreunde erkundeten Marksburg

Horhausen. Ziel der jüngsten Sonntagswanderung des Heimat- und Verkehrsvereins Horhausen war die Marksburg bei Braubach am ...

Werbung