Werbung

Nachricht vom 23.12.2011    

MGV "Zufriedenheit" hielt Jahresrückblick

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des MGVs "Zufriedenheit" Köttingerhöhe gab es den Rückblick auf das Jubiläumsjahr. Mit besonderen Veranstaltungen war der 120. Geburtstag des Chores gefeiert worden. Der Vorstand wurde nach einstimmiger Entlastung der Mitgliederversammlung wiedergewählt.

Wissen-Köttingen. In der Rückschau auf das ablaufende Sängerjahr 2011 ließ Vorsitzender Josef Bleeser im Rahmen der Mitgliederversammlung nach seiner Begrüßung die herausragenden Momente kurz Revue passieren.
Dabei standen das 120-jährige Bestehen des Vereins mit den Festmessen in der Wissener Pfarrkirche "Kreuzerhöhung", in der Klosterkirche in Marienstatt, und das Festkonzert im voll besetzten Kulturwerk Wissen im Vordergrund.

Der Tod von drei aktiven Sängern gegen Ende des Jahres hatte bei den Sangesbrüdern tiefe Trauer hinterlassen. Allen Verstorbenen des Jahres wurde noch einmal besonders gedacht. Weitere Sänger erklärten im Laufe des Jahres aus Alters-und Gesundheitsgründen ihren Rücktritt.
Erfreulich ist die Tatsache, dass einige neue und teilweise "gestandene" Sänger hinzugekommen sind, so dass der Meisterchor von der Köttingerhöhe mit rund 45 Sängern an die anspruchsvollen Aufgaben des neuen Jahres herangehen kann.

Geschäftsführer Peter Wulf widmete sich in seinem gründlichen Jahresbericht den einzelnen Aktivitäten des Chores, wobei in humorvoller Art viele positive Momente in Erinnerung gerufen wurden.
Kassierer Hans-Peter Rödder berichtete von einem positiven Jahresergebnis der Kasse. Dieses Ergebnis konnte erzielt werden durch das hohe Engagement der Sängerfamilie bei der Durchführung des Waldfestes, das trotz Regenwetters gut besucht war, die erfreulich hohe Zahl der Besucher beim Festkonzert anlässlich des 120-jährigen Jubiläums, und durch einige treue Sponsoren für deren Unterstützung sich der Verein besonders bedankte. Allein aus den Mitgliedsbeiträgen, die in der Höhe bewusst sozial gestaltet sind, könnte das Geschäftsjahr des MGV finanziell nicht ausgeglichen werden.



Die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung spiegelte das Ergebnis der guten Arbeit aller Verantwortlichen wider. In die sehr positive Darstellung wurde Chordirektor Clemens Bröcher mit einbezogen, der bereits 33 Jahre die musikalischen Geschicke des Chores überaus erfolgreich leitet.
Bei den anschließenden Neuwahlen gab es Wiederwahlen und nur geringfügige Ergänzungen für die Aufgaben im erweiterten Vorstand. (Eberhard Rickert)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Wanderfreunde "Siegperle" starten in Wandersaison 2024 mit geführten Wanderungen und Tagesfahrt

Kirchen. Passend zum Frühlingbeginn sind die neuesten Vereinsnews des Kirchener Wandervereins "Siegperle" erschienen. Neben ...

Weitere Artikel


DLRG-Strömungsretter übten gemeinsam

Eitorf. Fünf Strömungsretter der DLRG Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen nahmen auf Einladung der DLRG Eitorf und Troisdorf an einer ...

DJK-Frauen feierten Jahresabschluss

Selbach. Die Sportfrauen der DJK Selbach trafen sich zu einem gemütlichen Beisammensein im Haus Tanneck in Selbach.
Zusammen ...

Neue Kurse "Sprachförderkraft" starten

Wissen/Westerburg. Der Fort- und Weiterbildungsverein Beruf und Schule e.V. bietet vom 16. Januar bis 22. Juni allen Erzieherinnen ...

Kindertag in der Kreisverwaltung

Altenkirchen. Am ersten Ferientag vor Weihnachten ging es in der Kreisverwaltung Altenkirchen etwas anders zu als sonst: ...

Faustballerinnen des VfL Kirchen sind Spitze

Kirchen. Die Faustaball-Verbandsliga-Spieltage der Frauen und der weiblichen Jugend in Koblenz und in Kirchen statt.
Der ...

Friedenslicht im DRK-Klinikum angekommen

Altenkirchen. Wie schon in den vergangenen Jahren, so wurde das Friedenslicht auch in diesem Jahr im DRK-Krankenhaus, Standort ...

Werbung