Werbung

Nachricht vom 24.12.2011    

Fröhliche Weihnachtsfeier der Bogenschützen

Die Weihnachtsfeier der Altenkirchener Bogenschützen war so richtig gut besucht. Alt und Jung genoss das gemütliche Beisammensein, das in diesem Jahr von der Jugendabteilung organisiert worden war.

Von einem Engel bewirtet und vom Weihnachtsmann beschenkt wurden die Gäste der Weihnachtsfeier der Altenkirchen Bogenschützen.

Helmenzen. Ein großer Andrang herrschte auf der Weihnachtsfeier der Altenkirchener Bogenschützen. Viele Mitglieder kamen zur diesjährigen Weihnachtsfeier in den Westerwälder Hof nach Helmenzen.

Begrüßt wurden die Gäste mit Glühwein und heißem Punsch auf der Außenterasse. Durch den Heizstrahler war es angenehm, sich im Beisein vom Weihnachtsmann und einem Engel bewirten zu lassen.
Dann ging es in den geschmückten Saal. In diesem Jahr hatten sich die Jugendlichen dazu bereit erklärt die Weihnachtsfeier zu organisieren. Jan Seifert, Laura Koini und Nadine Salzmann hatten sich viel Mühe gegeben, um ein ansprechendes Programm zusammen zu stellen. Sie zeigten einen Jahresrückblick über die Ereignisse im Jugendbereich, sowie einige Bilder von den Veranstaltungen der Bogenschützen darunter auch das 17. Basaltturnier in Ingelbach.
Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Jugendzeltlager an der Lahn, welches durch die Besichtigung einer Höhle und einer Kanufahrt sehr abwechslungsreich gestaltet wurde. Hier wurde viel über die Schnappschüsse gelacht.



Im Anschluss wurden mehrere Spiele ausgetragen, in dem die Jugendlichen und Kinder ihr Können auf der Kegelbahn zeigen mussten. So konnte man durch gute Leistungen direkt eine Weihnachtstüte erkegeln, die der Weihnachtsmann überreichte. Wer dies verpasste hatte noch einen Joker. Man konnten durch ein selbst vorgetragenes Weihnachtsgedicht oder durch das Singen eines Weihnachtsliedes die Weihnachtstüte noch erhalten. Die Textkenntnisse der Jugendlichen beim Singen der Weihnachtslieder waren nicht sehr groß, so dass die Erwachsenen aushelfen mussten und der ganze Saal einstimmte. So wurde bis spät abends gefeiert und gelacht.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Wanderfreunde "Siegperle" starten in Wandersaison 2024 mit geführten Wanderungen und Tagesfahrt

Kirchen. Passend zum Frühlingbeginn sind die neuesten Vereinsnews des Kirchener Wandervereins "Siegperle" erschienen. Neben ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Weitere Artikel


DJK Selbach zeigte tolle Leistungen

Selbach. Bei der Weihnachtsfeier der DJK Selbach überraschten die sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen der DJK mit einem ...

"Bel Canto" zu Gast im Altenheim

Bel Canto begeisterte Altenheimbewohner
Lied- und Textvorträge im Altenheim „St. Barbara“ in Mudersbach

Mudersbach. Eine ...

Faustballerinnen weiter auf Platz 3

Kirchen. Am 5. Spieltag der 2. Bundesliga West bleibt der VfL Kirchen mit den vor heimischem Publikum erkämpften vier Punkten ...

Neue Kurse "Sprachförderkraft" starten

Wissen/Westerburg. Der Fort- und Weiterbildungsverein Beruf und Schule e.V. bietet vom 16. Januar bis 22. Juni allen Erzieherinnen ...

DJK-Frauen feierten Jahresabschluss

Selbach. Die Sportfrauen der DJK Selbach trafen sich zu einem gemütlichen Beisammensein im Haus Tanneck in Selbach.
Zusammen ...

DLRG-Strömungsretter übten gemeinsam

Eitorf. Fünf Strömungsretter der DLRG Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen nahmen auf Einladung der DLRG Eitorf und Troisdorf an einer ...

Werbung