Werbung

Nachricht vom 22.01.2012    

MdB Elke Hoff besuchte die FDP an der Sieg

MdB Elke Hoff kam trotz vollen Terminskalenders zu den Parteifreunden nach Kirchen und traf den Kreisvorsitzenden sowie die Mitglieder der Partei aus Kirchen und Betzdorf zum Gedankenaustausch. Positiv für die FDP: im Kreis gibt es keine Austritte, die Mitgliederzahlen sind stabil. Der Brückenneubau in Kirchen sowie die Ortsumgehung Mudersbach waren die lokalen Themen.

MdB Elke Hoff (2. von rechts) kam zum Gespräch und zum Gedankenaustausch mit den Liberlen vor Ort nach Kirchen. Foto: H.-R. Stettner

Kirchen. Trotz ihres immer voll gepackten Terminkalenders ließ es sich die FDP-Bundestagsabgeordnete Elke Hoff nicht nehmen, am vergangenen Samstag den Kirchener Ortsverband zu besuchen. Mit dabei waren auch Freunde aus Betzdorf.

Natürlich ging es um die aktuelle Situation der Liberalen. Schonungslos wurden die Fehler im Bund benannt, weshalb man der hohen Erwartungshaltung nicht gerecht wurde und ursprüngliche Ziele fallen lassen musste. Aber man war ja nur der Juniorpartner in einer Koalition.
Trotz der Personalquerelen sei es immer wieder frustrierend ansehen zu müssen, dass die einzigartige wirtschaftliche Bilanz Deutschlands mit Vollbeschäftigung nicht mit dem Namen der FDP verbunden werde.
"Medienpolitisch hat die FDP wenig Rückendeckung aufgrund schwerer Fehler in der Kommunikation - aktuell haben aber auch andere Persönlichkeiten ähnliche Probleme", so die Liberalen vor Ort.

Nicht ganz ohne Stolz konnte im Gespräch der Kreisvorsitzende Dr. Axel Bittersohl berichten, dass die Zahl der Mitglieder in allen Ortsverbänden nahezu stabil geblieben ist und man sich sehr über Neuzugänge freut - der liberale Gedanke lebt also weiter.
Natürlich wurden auch lokale Themen angesprochen, ganz besonders drückt die Kirchener der Brückenneubau. "Obwohl man weiss, dass diese Brücke unbedingt erneuert werden muss (wie auch seinerzeit die in Freusburg), und eine Behelfsbrücke unmittelbar daneben ein Verkehrschaos vermeiden würde, kneift man den Schwanz ein vor weltfremden Gesetzen aus Brüssel, weil angeblich die Natur in diesem 10 Meter Raum einen unkorrigierbaren Schaden nehmen würde, dies mitten in der Stadt", so steht es in der Pressemitteilung der Liberalen.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Ein Feld, welches mühsam weiterbeackert werden muss, ist die interkommunale Zusammenarbeit, vor allem mit Betzdorf. Hier gilt es Widerstände abzubauen, Vertrauen zu erwecken und Vorteile für die jeweiligen Kommunen darzulegen.

Große Probleme werden auch auf Mudersbach zukommen, wenn die HTS fertiggestellt ist und der dann ansteigende LKW-Verkehr sich durch den Ort quält. Die aktuellen Zahlen sind bereits bedenklich. Leider wird das Problem in Mudersbach selbst noch nicht ernst genug genommen. Wenn der Mudersbacher Rat in naher Zeit hierzu keine Entscheidung fällt, ist die Ortsumgehung, seinerzeit von Hans-Artur Bauckhage als amtierender Verkehrsminister von RLP eingebracht, aus dem Bundesverkehrswegeplan gestrichen. Da sind sich die Liberalen sicher.

Als Vorsitzender des FDP-Verbandsgemeindeverbandes Kirchen dankte Heinz-Robert Stettner Elke Hoff für Ihren Besuch und wünschte für ihre aktive Parlamentsarbeit weiterhin Glück und Erfolg.


Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Beim Auffahren auf die A3 ins Schleudern gekommen: Kollision

Eine 25-jährige Frau aus dem Kreis Neuwied fuhr mit ihrem PKW VW auf die A3 in Richtung Köln auf. Aufgrund von nicht angepasster ...

Bären verlieren bei den Moskitos Essen mit 2:9

"Essen hat verdient gewonnen, auch wenn der Sieg in der Summe sicherlich ein bisschen zu hoch ausgefallen ist", sagte EHC-Trainer ...

Guter Start aus der Winterpause

Kirchen/Koblenz. Am Sonntag, 22.Januar fand der 6. Spieltag der 2. Bundesliga West Frauen in Koblenz statt. Im ersten Spiel ...

KG "Fidele Jongen" Pracht begeisterten mit lebhaftem Programm

Hamm. Auch in diesem Jahr lud die KG "Fidele Jongen" Pracht zur Prunksitzung in die grün-weiß geschmückte Raiffeisenhalle ...

Kreis erhält finanzielle Entlastung beim Wohngeld

Kreisgebiet. Der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner begrüßt, dass das Land den Kommunen für die "Kosten der Unterkunft" ...

SV Wissen ehrte Mitglieder für Verdienste

Wissen. Hermann-Josef Dützer, Schützenoberst und Vorsitzender des Wissener Schützenvereins, konnte in diesem Jahr zum 25. ...

Werbung