Bender Immobilien
 Donnerstag, 23.02.2012, 04:30 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Vereine | Kontakt | Impressum
Wetter | Kalender | Horoskop | Sudoku | WW-Kurier | NR-Kurier
 
 
Lokales

Gute Dorfgemeinschaft pflegen

Eine gute Dorgemeinschaft pflegen und fördern steht immer im Mittelpunkt des Kinderfestes in Birken-Honigsessen. Seit Jahren organisiert der CDU-Ortsberband das sommerliche Vergnügen und der Reinerlös geht in jedem Jahr an die Kindertagesstätte und die Grundschule im Dorf.
Gute Dorfgemeinschaft pflegen

In diesem Jahr nahmen die Kinder der Christophorus-Grundschule den symbolischen Scheck entgegen.

Birken-Honigsessen. Einen weiteren kleinen Baustein für eine gute Dorfgemeinschaft lieferte jetzt erneut der CDU-Ortsverband Birken-Honigsessen mit dem Erlös des Sommerfestes. Jweils 250 Euro gingen an die Kindertagesstätte und die Christophorus-Grundschule in Birken-Honigsessen. Eine gute Dorfgemeinschaft schließt die Kinder und Jugendliche ein. Es ist guter Brauch, dass der CDU Ortsverband Birken- Honigsessen einen Beitrag zu einer lebenswerten Heimat leistet. Kürzlich wurde der Erlös des Kinderfestes den Fördervereinen von Grundschule und Kita übergeben. Jede Einrichtung erhielt 250 Euro.

Bei einer Tasse Kaffee freuten sich die Kita-Leiterin Susanne Gockel und der Schulleiter Werner Stricker über das Engagement. Auch in dieser Runde war zu erkennen, dass das Leben in der Dorfgemeinschaft wichtig ist.
Christa Zimmermann und Thomas Weber betonten, dass selbst eine Veranstaltung wie das Kinderfest nur mit Unterstützung der Gemeinschaft zum Erfolg führen kann. Wie könnte es anders sein, die CDU plant auch für 2012 wieder ein Kinderfest und freut sich auf leuchtende Kinderaugen und motivierte Eltern.



Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Kreis Altenkirchen finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu "Gute Dorfgemeinschaft pflegen"

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

"Stegskopf" bietet einmalige Chance für die Region
Region. Der ehemalige Truppenübungsplatz "Stegskopf" ist ideal für eine naturverträgliche ...
PKW-Brand rasch unter Kontrolle
Gebhardshain. In der Ortslage Gebhardshain kam es am Dienstagabend, 21. Februar, gegen 19:30 ...
Föschbe wurde zum unbeugsamen Karnevalsdorf
Niederfischbach. So mancher Ort schmückt sich ja mit einem wohlklingenden Zusatz an den närrischen ...
Wissen feierte grandiosen Umzug mit vielen tausend Gästen
Wissen. Der Veilchendienstagszug in Wissen mit rund 70 Programmpunkten zog viele tausend Menschen ...
Studienfahrt führte nach Rom
Wissen. Bekanntlich führen alle Wege nach Rom. Auch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe ...
Rosenmontag in Herdorf - "Nadda Jöhh!"
Herdorf. "Nadda Jöhh" und "Grömisch Helau", aber auch "DJK – alles klar", so wurde im ...
 
Regierung muss auch in Bonn bleiben
Region. Für einen kompletten Umzug werden vordergründig immer die scheinbar hohen Kosten der ...
Zum zwölften mal Girl’s Day in Berlin
Region. Noch immer sind Frauen und Mädchen in verschiedenen Berufen unterrepräsentiert. „Auch ...
Segelflieger auf rheinland-pfälzischem Segelfliegertag geehrt
Bei der Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug 2011, Region Rheinland-Pfalz, belegten ...
"Koordinationsbüro Stegskopf" gegründet
Friedewald. Die Meldung über die Schließung des Truppenübungsplatzes Stegskopf hat in den angrenzenden ...
Land unterstützt die Suche nach neuen Wohnformen in Rheinland-Pfalz
Gesucht werden interessierte Frauen und Männer, die bereit sind sich bürgerschaftlich zu engagieren ...
Schnupperstunde bei der Bläserklasse der IGS Hamm
Hamm. Es ist mittlerweile die 14. Bläserklasse, die in dem Schuljahr 2012/2013 an der Integrierten ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Über den AK-Kurier

Der AK-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ak-kurier.de

Kontaktformular »