Bender Immobilien
 Donnerstag, 17.05.2012, 22:28 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Vereine | Impressum
Wetter | Kalender | Kontakt / Mediadaten | WW-Kurier | NR-Kurier
 
 
Handel + Gewerbe | Oberlahr

Maschinenbauer Treif spendete 2.825 Euro

Den Erlös aus der Tombola in Höhe von 2.825 Euro spendete das Maschinbau-Unternehemn Treif Oberlahr an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Mit einem neuen Konzept konnte der Spendenbetrag nahezu versoppelt werden.
Maschinenbauer Treif spendete 2.825 Euro

Vorstandsmitglied Ulrich Fischer von der Kinderkrebshilfe Gieleroth freute sich über den Scheck.

Oberlahr. Eine Spende in Höhe von 2.825 Euro hat das Oberlahrer Maschinenbau-Unternehmen Treif an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. übergeben. Jessica Reifenhäuser, Referentin für Unternehmenskultur, überreichte Vorstandsmitglied Ulrich Fischer den symbolischen Scheck.

Bei der Spende handelt es sich um den Erlös aus der Tombola der Jahresabschlussfeier von Treif. Durch ein neues Tombola-Konzept konnte der Erlös gegenüber dem Vorjahr um mehr als 1000 Euro erhöht und damit nahezu verdoppelt werden.
"Unser Ziel ist es, dieses Niveau zu halten oder den Betrag bei der nächsten Tombola vielleicht sogar noch steigern zu können", betonte Reifenhäuser. Im Rahmen der Spendenübergabe berichtete Fischer von der ehrenamtlichen Arbeit der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V., die sich nun schon seit 17 Jahren für Krebs- und schwerstkranke Kinder einsetzen.

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Kreis Altenkirchen finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu "Maschinenbauer Treif spendete 2.825 Euro"

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

RWE gab 2000 Euro für neue Fenster
Betzdorf. Die Fenster am Gebäude der Evangelischen Freikirchlichen Gemeinde in Betzdorf waren ...
Optik Blaeser sammelt Hörgeräte und Brillen
Wissen/Hamm. Ein Hilfsprojekt der Optik Blaeser GmbH und Sarah Flemmer für hörgeschädigte und ...
IHK: Konjunktur besser als im Herbst erwartet
40 Prozent der Unternehmen bewerten ihre Geschäftslage ausdrücklich als gut, während der Anteil ...
Verabschiedungen bei der KSK Altenkirchen
Altenkirchen. Bei der Kreissparkasse Altenkirchen wurden langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ...
Maimarkt und Freundschaftsfest zog viele Besucher nach Wissen
Wissen. Maimarkt mit bewährten und neuen Elementen, das Freundschaftsfest des Landkreises, ...
Frühlingsfest mit italienischem Flair lockte nach Betzdorf
Betzdorf. "Komm ein bisschen mit nach Italien", zu diesen Klängen tanzten die Damen der FWG ...
 
Erstmals ein Dreigestirn in Katzwinkel
Katzwinkel. Zur 20. Karnevalssitzung der Ortsvereine gibt es in der Katzwinkeler Karnevalsgeschichte ...
Hintergründe der Armut beleuchtet
Betzdorf. Schon seit 17 Jahren kommt Franz Hucklenbruch von der Casa-Alianza-Kinderhilfe Guatemala/Bonn ...
Info-Abend zum europäischen Computerpass
Altenkirchen. Am Freitag, 10. Februar, um 18 Uhr bietet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen ...
Feierliche Zeugnisausgabe an neue Fachkräfte
Betzdorf/Kirchen. Die deutsche Wirtschaft braucht Fachkräfte – eine oft wiederholte, aber eben ...
Elf neue Bankkaufleute bei der Westerwald Bank
Westerwald/Hachenburg. Sie haben es geschafft: Elf junge Bankkaufleute haben ihre Ausbildung ...
Windpark im Grenzgebiet von drei Landkreisen im Entstehen
Die Ortsgemeinderäte von Berod und Oberdreis hatten beschlossen, die Bürger über die Möglichkeit ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Über den AK-Kurier

Der AK-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ak-kurier.de

Kontaktformular »