Bender Immobilien
 Montag, 21.05.2012, 12:01 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Vereine | Impressum
Wetter | Kalender | Kontakt / Mediadaten | WW-Kurier | NR-Kurier
 
 
Lokales

Grüne Woche in Berlin besucht

Das Land Rheinland-Pfalz aber auch der Landkreis Altenkirchen ist auf der "Grünen Woche" in Berlin gut vertreten. Davon überzeugte sich MdL Thorsten Wehner der mit dem SPD-Arbeitskreis Landwirtschaft, Ernährung und Weinbau und Ministerin Ulrike Höfken den Messestand der Region besuchte.
Grüne Woche in Berlin besucht

MdL Thorsten Wehner traf auf der Grünen Woche auch die aus Oberlahr stammende rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta Rosenstein (Mitte). Foto: Landwirtschaftsministerium RLP.

Kreis Altenkirchen. Der Arbeitskreis Landwirtschaft, Ernährung und Weinbau der SPD-Landtagsfraktion besuchte die Internationale Grüne Woche in Berlin. Als Vorsitzender des Arbeitskreises war auch der heimische Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner mit dabei.
Die Grüne Woche ist die weltweit größte Messe für die Bereiche Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Der SPD-Politiker zeigte sich beeindruckt von der vielfältigen Produktpalette. Als agrar- und genpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion nutzte Wehner die Gelegenheit, um mit Fachpolitikern und Fachverbänden ins Gespräch zu kommen. Auf dem Programm standen verschiedene Symposien und Podiumsdiskussionen, unter anderem zur Zukunft der Grünlandnutzung und Milcherzeugung.
Beim Rundgang über das Messegelände mit der rheinland-pfälzischen Landwirtschafts-und Weinbauministerin Ulrike Höfken verschaffte sich Wehner einen Überblick über das reichhaltige kulinarische Angebot der Aussteller aus Rheinland-Pfalz. Sein besonderes Augenmerk galt den ökologisch erzeugten Produkten.

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Kreis Altenkirchen finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu "Grüne Woche in Berlin besucht"

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Feuerwehr und DLRG übten gemeinsam
Kirchen. Nachdem die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kirchen bereits einen theoretischen ...
Finaler Tag bei der AK-Schau
Altenkirchen. Altenkirchens erste Gewerbeschau hatte bereits am Eröffnungstag zahlreiche Besucher ...
Sieg für Schäferhund-Zucht aus Bitzen
Bitzen/Haßloch. Bei der diesjährigen Landesgruppenjugendzuchtschau für deutsche Schäferhunde ...
Klimaschutz geht jeden an
Betzdorf. Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Betzdorf säuberte zum Betzdorfer Dreckwegmachtag ...
Mudersbach braucht Alternativlösung
Mudersbach. „Es muss möglich sein, eine Lösung zu finden, die die Bezeichnung Ortsumgehung ...
2.000 Euro für Horhausener Kitas
Horhausen. Einen 150. Geburtstag feiert man nicht nur an einem einzigen Tag. Gleich 19 Mal ...
 
LKW brannte völlig aus - Hoher Sachschaden
Herdorf. Am Donnerstagmorgen (2. Februar) gegen 10.20 Uhr kam es an der Altkleidersammelstelle ...
Bätzing-Lichtenthäler zur Zukunft des „Stegskopf“
„Der Stegskopf hat sicherlich Flächen, die besonders schützenswert sind, weshalb ich auch das ...
Es schneit heftig - aber nur in Wissen
Wissen. Es schneit auf der Köttinger Höhe in Wissen – genauer auf dem Gelände des Skiclubs ...
Altenkirchener Bogenschützen stellten Landesrekord auf
Altenkirchen. Die diesjährigen Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes (RSB) wurden ...
RSC Betzdorf will die City-Night auferstehen lassen
Betzdorf. Es wird sie wieder geben, die traditionelle Betzdorfer City-Night, mit Start und ...
Herdorf bekommt neue Sparkassenfiliale
Herdorf. Die Kreissparkasse Altenkirchen baut in Herdorf eine neue Filiale. Die Pläne und das ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Über den AK-Kurier

Der AK-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ak-kurier.de

Kontaktformular »