Bender Immobilien
 Samstag, 04.02.2012, 03:03 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Vereine | Kontakt | Impressum
Wetter | Kalender | Horoskop | Sudoku | WW-Kurier | NR-Kurier
 
 
Lokales

Stimmunsvoller Markt der Lebenshilfe

Zum traditionellen Kunst- und Hobbymarkt in Flammersfeld lädt auch in diesem Jahr wieder die Lebenshilfe ein. Der Markt ist am 1. Dezember.
Flammersfeld. Wie in jedem Jahr lädt die Lebenshilfe am 1. Adventswochenende zum traditionellen Kunst- und Hobbymarkt in ihre Einrichtungen in Flammersfeld ein. Am Samstag, 1. Dezember, in der Zeit von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 2. Dezember, von 11 bis 17 Uhr werden wieder zahlreiche Kunsthandwerker aus der näheren und weiteren Umgebung interessante weihnachtliche Artikel anbieten. Das Angebot der 17 Aussteller umfasst Weihnachtsartikel, Kunstgewerbe, aber auch Naturprodukte aus der Region.
Getragen wird der Kunst- und Hobbymarkt wie in den vergangenen Jahren auch durch die Mitarbeiterschaft der Flammersfelder Einrichtungen und zahlreiche ehrenamtlich tätige Personen aus Flammersfeld. Die Flammersfelder Landfrauen und die Flammersfelder Möhnen haben Kuchenspenden zugesagt. Diese werden durch die Landfrauen auch verkauft. Die Weyerbuscher Landfrauen bieten wie in den vergangenen Jahren auch Reibekuchen an, der Ortsgemeinderat Flammersfeld verkauft Würstchen, die freiwillige Feuerwehr die Getränke. Familie Lindner aus Steinebach eröffnet wieder ihren Glühweinstand. Waffeln, Gebäck und eine heiße Suppe runden das kulinarische Angebot auf dem Weihnachtsmarkt ab.
Die Rosenfrauen aus Breitscheidt unterstützen den Förderkindergarten Weyerbusch mit Spenden von Likör, Marmelade und Selbstgestricktem, Werkstätten, die Wohnstätte, die Tagesförderstätte verkaufen Eigenprodukte für die Adventszeit.
Auch musikalisch wird der vorweihnachtliche Rahmen gesteckt: Die Conbrios, Chorusal und der gemischte Chor in Rott werden mit einem bunten weihnachtlichen Programm für die Gäste auftreten.
Die Lebenshilfe lädt ihre Freunde und Mitglieder, aber auch alle Neugierigen und Interessierten zu diesen schönen, stimmungsvollen Tagen ein, mit denen die vorweihnachtliche Zeit beginnt.

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Kreis Altenkirchen finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu "Stimmunsvoller Markt der Lebenshilfe"

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Ralph Meutsch Schulleiter der Don-Bosco-Realschule plus
Herdorf. In Anwesenheit des Leitenden Regierungsschuldirektors Thomas Hirsch, Vertretern der ...
Altenzentrum Hamm erhält Anbau und Sinnesgarten
Hamm. Die Evangelische Altenhilfe des Kirchenkreises Altenkirchen erweiterte das Altenzentrum ...
Es schneit heftig - aber nur in Wissen
Wissen. Es schneit auf der Köttinger Höhe in Wissen – genauer auf dem Gelände des Skiclubs ...
LKW brannte völlig aus - Hoher Sachschaden
Herdorf. Am Donnerstagmorgen (2. Februar) gegen 10.20 Uhr kam es an der Altkleidersammelstelle ...
Grüne Woche in Berlin besucht
Kreis Altenkirchen. Der Arbeitskreis Landwirtschaft, Ernährung und Weinbau der SPD-Landtagsfraktion ...
Herdorf bekommt neue Sparkassenfiliale
Herdorf. Die Kreissparkasse Altenkirchen baut in Herdorf eine neue Filiale. Die Pläne und das ...
 
Mit Sprengstoff an Geldautomaten
Mudersbach. Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag, 22. November, versucht, ...
Gemeinde dankt Hobbyclub Eichen
Eichen. Seinen ausdrücklichen Dank an die Mitglieder des Hobbyclubs Eichen spricht Ortsbürgermeister ...
Grenzenlose Herausforderung
Siegen. Interkulturelle Kompetenz ist ein häufig benutztes Schlagwort und brandaktuelles Thema ...
Ein großer Sohn des Raiffeisenlandes
Hamm. Es ist weltweit bekannt, dass Friedrich-Wilhelm Raiffeisen in Hamm geboren ist.Weniger ...
Wehner: EU-Agrarpolitik hinterfragen
Region. Angesichts der Ausführungen zur Weiterentwicklung der Gemeinsamen Agrarpolitik im Rahmen ...
Weihnachtsmarkt in Emmerzhausen
Emmerzhausen. "Ach, bis zum 1. Advent am 1. Dezember ist doch noch ein wenig Zeit" - So oder ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Über den AK-Kurier

Der AK-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ak-kurier.de

Kontaktformular »