Werbung

Nachricht vom 11.02.2012    

Kfd-Frauensitzung mit viel Herz

Draußen klirrende Kälte - im Pfarrheim in Birken-Honigsessen wurde es warm und fröhliche strahlende Gesichter genossen das närrische Programm der kfd-Karnevalsfrauen auf der Birkener Höhe.

Die Aktiven der Kfd Birken-Honigsessen boten eine Sitzung mit viel Herz. Fotos: Manfred Ermert

Birken-Honigsessen. Der Parkplatz vor dem Jugendheim in Birken-Homigsessen war leer – der Saal selbst war von den kostümierten Frauen – einige wenige Herren waren allerdings auch anwesend – zur Frauensitzung bis auf den letzten Platz besetzt.
Sitzungspräsidentin Petra Kalkert, die souverän durch das Programm der "Sitzung mit Herz" führte, brachte es auf den Nenner: "Draußen herrscht klirrende Kälte, im Saal sehen wir strahlende Gesichter!".
Umfangreich war die Programmfolge; die Aktiven der Kfd-Karnevalsgruppe Birken-Honigsessen hatten nicht nur bestens die Veranstaltung vorbereitet – auch die tollen Programmpunkte erfreuten die Zuhörerinnen. Zunächst begrüßte die Sitzungspräsidentin die närrischen Damen aus Birken-Honigsessen. Natürlich gehörten ein paar handverlesenen Männer auch dazu. Diakon thomas Eiden und Ortsbürgermeister Hubert Wagner genossen die Sitzung. Danach gab es noch vor Beginn der Sitzung eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen.
Therese Kern (auf der Bühne war sie Herr Kern), die sich nach Petra Kalkert eigentlich schon von Karnevalsauftritten zurückgezogen hatte (Petra Kalkert: ("aber einmal geht immer noch!") stellte auf der Bühne den Weg des eigenen alten Hutes vor, der schon Kriegstage erlebt hatte. Eigentlich sei es jetzt an der Zeit, einen neuen Hut zu kaufen. Das Problem war allerdings die Entsorgung des alten Hutes. Der Hut wurde verschenkt, in den Rhein geworfen und achtlos weggeworfen – immer kam der Hut zum Besitzer zurück. So war es auch nicht verwunderlich, dass zuletzt der neu erworbene Hut im Lokal gestohlen wurde und man in der Sitzung mit dem alten Hut auf der Bühne erscheinen musste. Die Zuhörer dankten Therese Kern mit Beifall.



Rita Hoffmann und Konny Hüsch spielten humorvoll auf der Bühne ein älteres Ehepaar. Sie nahmen Platz auf Strandliegen und berichteten aus ihrem Leben. Es ging um das Rauchen, um Krankheiten, um Schlaflosigkeit – also um Inhalte aus dem wahren Leben. Aber auch bei den beiden hing der Himmel des Lebens nicht voller Geigen.
Brigitte Buchen kam als Gitte Henning mit dem Hit "Ich will ´nen Cowboy als Mann".
Es folgten die Vorträge von Petra Stangier und Nicola Wagner (Der ganz normale Alltag), Liz Schmidt, Gudrun Hombach, Anna Lena Leidig und Irmgard Grossert begeisterten mit "Colörs" - die Töchter aus Birken-Honigsessen.
Magaret Becher war mit "Et Magretchen" auf der Bühne. Petra Kalkert und Jacqueline Kalkert waren "Valentino und Uschi" und Herta Wagner als männlicher Gast der "Feuerwehrmann Hubi".
Auch die Neufassung des Märchens Rotkäppchen war zusehen – Nicola Wagner, Jessica Buchen, Brigitte Buchen, Gudrun Hombach, Jacqueline Kalkert, Petra Stangier und Petra Kalkert waren beteiligt. Es folgte die Müllmodenschau mit Brigitte Buchen, Irmgard Grossert, Karla Hoffmann, Konny Hüsch, Jacqueline Kalkert, Petra Kalkert, Rita Hoffmann, Anna Lena Leidig, Petra Stangier, Ramona Kohlhaas, Jessica Buchen und Nicola Wagner. Auch die KG Willroth war mit einer Gruppe vertreten.
Gefeiert wurde noch lange nach der Sitzung mit viel Herz - da trauten sich auch Männer in den Saal.(erm)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kaiserschießen beim KKSV Orfgen: Der ersten Titel wird vergeben

Orfgen. Nach zwei Jahren endet die Amtszeit des amtierenden Kaisers Wilhelm Bruch, und die Frage, wer seine Nachfolge antritt, ...

CDU Horhausen nominiert Thomas Schmidt als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Horhausen

Horhausen. "Gemeinsam für Horhausen!" Unter diesem Motto haben die Mitglieder der CDU Horhausen einstimmig bei ihrer Mitgliederversammlung ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Perspektive für die Innenstadt Wissen 2035 entwickelt

Wissen. In einem Kreativworkshop vergangene Woche im Walzwerk Wissen, der unter Federführung von Stadtbürgermeister und dem ...

Alkoholisierter Radfahrer stürzt beim Versuch, Treppe hinunterzufahren in Altenkirchen

Altenkirchen. In der Nacht des 17. April gegen 22.30 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Altenkirchen ein bemerkenswerter ...

Aktualisiert: Raubüberfall in Wissen - Täter auf der Flucht, Polizei bittet um Hinweise

Wissen. Am Morgen des 18. April, gegen 9.45 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Rathausstraße in Wissen ...

Weitere Artikel


Hüttenhaus in Herdorf startet in eine neue Zukunft

Herdorf. Im Brauhausstil präsentiert sich die neue Gast- und Kulturwirtschaft im Hüttenhaus künftig ihren Gästen. Nach mehr ...

Ausstellung "Staubsahne" zeigt faszinierende Werke

Hachenburg. Unter dem ungewöhnlichen Titel "Staubsahne" wurde am vergangenen Freitagabend eine außergewöhnliche Ausstellung ...

Kreisarchiv öffnet am 4. März die Türen

Altenkirchen. Am 3. und 4. März beim "6. Tag der Archive" laden Archiveinrichtungen bundesweit zum Kennenlernen der örtlichen ...

Arbeitsagentur Altenkirchen schließt am 1. März die Türe

Altenkirchen. Nur noch mit einem Termin zum Beratungsgespräch kann man ab 1. März die Geschäftsstelle der Arbeitsagentur ...

DRK-Bildungsprogramm vorgestellt

Altenkirchen. Das Rote Kreuz ist vielmehr als nur ein Wohlfahrtsverband. Dies stellt der DRK-Kreisverband Altenkirchen erneut ...

Finanzamt wichtiger Arbeitgeber der Region

Altenkirchen. Das Finanzamt in Altenkirchen besuchte jetzt Finanzstaatssekretär Dr. Salvatore Barbaro, um gemeinsam mit Personalrat ...

Werbung