Werbung

Region |


Nachricht vom 09.12.2007    

Der Nikolaus, der kennt sich aus

In Rettersen kannte sich der Nikolaus bei der Feier im Dorfgemeinschaftshaus bestens aus, was den Nachwuchs des Ortes betrifft. Kein Wunder, im Berufsleben begegnet er dem den Einen oder Anderen fast täglich.

nikolaus in rettersen

Rettersen. Der St. Nikolaus verblüffte im Retterser Dorfgemeinschaftshaus bei seinem Besuch den Nachwuchs. Erstaunlich viel Kenntnis hatte er über sie und mit den Verwandtschaftsverhältnissen kannte er sich auch bestens aus. Das Geheimnis lag wohl in der Tatsache, dass Rettersen St. Nikolaus im Zivilleben mit einem gelben Auto durch die Lande fährt, zwischendurch auch schon mal ein rotes Auto mit blauen Blinkleuchten bewegt und nur einmal im Jahr den Schlitten mit den Rentieren aus der Garage holt. Erstmals hatte St. Nikolaus ein erst sechs Tage junges Kind unter den Gästen. Gedichte und Lieder erreichten das Gehör des Nikolaus und dann trat Brian Lindlein an. Die Tüte, ja, die wollte er schon, aber erst habe er mal noch eine Überraschung für den Nikolaus dabei. Er holte seine Utensilien, packte Flöte und Noten aus und dann ging es los. Die Ohren des Nikolaus und der Anwesenden Kinder und Eltern erreichten die wohlklingenden Flötentöne von "O Tannenbaum". Die letzte Tüte war verteilt, als sich alle Kinder um den Nikolaus zum Erinnerungsfoto gesellten.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt Altenkirchen lobt finanzielle Anreize aus, um Mediziner anzusiedeln

Altenkirchen. Hier geht ein Mediziner in den Ruhestand, dort steht schon seit geraumer Zeit eine Praxis leer. Vor allem auf ...

Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Scheuerfeld. Die Belegschaft zeigte sich besorgt über die Spekulationen und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Insbesondere ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ingelbach. Die Einladung zum Kaffeeklatsch mit Bilder aus "alten Zeiten" traf genau den Nerv der Besucher, die sehr zahlreich ...

Weitere Artikel


Spende für die Kinderkrebshilfe

Kircheib-Reisbitzen. Einen Spendenscheck von 1750 Euro nahm bei der Firma Uellenberg Ulrich Fischer von den Freunden der ...

"Kitty Kids" bereicherten Feier

Oberlahr. Im Wechsel veranstalten die katholische Krischengemeinde Oberlahr und die evangelische Kirchengemeinde Flammersfeld ...

Geschenke für brave Kinder verteilt

Kircheib. Etwas unheimlich kam er den Kindern aus Kircheib und Umgebung doch vor, der Knecht Ruprecht. Ganz in Schwarz, mit ...

Nikolaus kam mit vielen Geschenken

Ingelbach. Im flackernden Licht der Adventskerzen pochte es laut an der Tür des Dorfgemeinschaftshauses in Ingelbach. Tim ...

Ein kunterbuntes Kita-Fest

Flammersfeld. In der "Villa Kunterbunt" war richtig was los. Die Kindertagesstätte in Flammersfeld hatte nämlich zum besonderen ...

Kinder sangen für den Nikolaus

Oberirsen. Die Ortsgemeinde Oberirsen veranstaltete im Bürgerhaus eine Nikolausfeier für ihre jüngsten Gemeindemitglieder ...

Werbung