Werbung

Nachricht vom 23.06.2012    

Frank Stöver Vorsitzender des Skiclubs Wissen

In der Mitgliederversammlung des Skiclubs Wissen gab es einen Wechsel an der Spitze des Vereins. Klaus Kemper legte das Amt in jüngere Hände, Frank Stöver wurde einstimmig gewählt. Seine erste Amtshandlung: Er ernannte Klaus Kemper zum Ehrenvorsitzenden.

Der neue Vorsitzende des Skiclubs Wissen Frank Stöver (links) ernannte Klaus Kemper zum Ehrenvorsitzenden. Fotos: Verein

Wissen. Der Skiclub Wissen hatte zur Mitgliederversammlung in die Brandeckhütte geladen. Wichtige Themen standen auf der Tagesordnung, so die Neuwahl des Vorstandes.
Der langjährige 1. Vorsitzende Klaus Kemper wurde in der Mitgliederversammlung des Skiclubs Wissen e. V. durch Frank Stöver abgelöst. Einstimmig, lautete das Ergebnis der zahlreich erschienenen Mitglieder, zugunsten des neuen Vorsitzenden.

Klaus Kemper, der die Geschicke des Vereins seit 1982 als 2. Vorsitzender und seit 1986 als 1. Vorsitzender leitete, berichtete über einige Eckpunkte in seiner Amtszeit. Bestand der Verein 1986 noch aus ca. 200 Mitgliedern, so sind es jetzt rund 560. Der alte Bügel-Lift wurde 1994 durch einen modernen Tellerlift ersetzt.
Die Brandeckhütte wurde während seiner Amtszeit zweimal angebaut und auf den heutigen Stand gebracht.
Der Höhepunkt seiner Amtszeit war jedoch die Errichtung der Beschneiungsanlage im Jahre 2011. Kemper dankte allen Beteiligten für die langjährige Unterstützung und deren ehrenamtlichen Einsatz.
Der Präsident des Skiverbandes Rheinland, Jörg Weißgerber, hob in seiner kurzen Begrüßung die Leistungen von Klaus Kemper hervor und bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Marita Kemper für das langjährige Verständnis.



Als erste Amtshandlung ernannte Stöver Klaus Kemper zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. „Der Name Klaus Kemper und der Wissener Ski-Club sind untrennbar. Wir haben Dir viel zu verdanken“, so Stöver.

Der neue Vorstand besteht nun aus folgenden Mitgliedern:
1. Vorsitzender: Frank Stöver
2. Vorsitzender: Thorsten Kämpf
Schatzmeisterin: Margit Schmitz
Geschäftsführer: Gereon Simon
Sportwart Alpin: Bruno Schäfer
Sportwart Breitensport: Jürgen Linke
Jugendwart: Jörg Walterschen
Beisitzer: Maria Muhs, Frank Münch, Eckehard Herzog und Markus Rödder.

Zahlreiche Mitglieder konnten sich über die Ehrennadel für ihre 25- bzw. 40-Jährige Mitgliedschaft freuen. Elke Cämmerer gehört dem Verein schon über 50 Jahre an.


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Wanderfreunde "Siegperle" starten in Wandersaison 2024 mit geführten Wanderungen und Tagesfahrt

Kirchen. Passend zum Frühlingbeginn sind die neuesten Vereinsnews des Kirchener Wandervereins "Siegperle" erschienen. Neben ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Weitere Artikel


Wer wird Schützenkönig in Wissen?

Wissen. Am Sonntag, 1. Juli ist in Wissen das Königsvogelschießen. Es ist in diesem Jahr der 128. Königsvogel, der ausgeschossen ...

Die "Bertha" entließ ihre Schüler

Den Sekundarabschluss I am Standort Schützenstraße der Bertha-von-Suttner-Realschule plus haben erreicht:

10a
Lena-Maria ...

Urlaubszeit = Einbruchszeit? Das muss nicht sein …

Region. In einer aktuellen Information des Polizeipräsidiums Koblenz heißt es:
Neben mechanisch gut gesicherten Türen, ...

Zwei Feuerwehrfahrzeuge für die VG Gebhardshain

Gebhardshain. Das gibt es freilich nicht alle Tage, dass ein Bürgermeister den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gleich ...

SG Neitersen/Altenkirchen ehrte die Meister

Neitersen. Erst vor einem Jahr wurde die Spielgemeinschaft (SG) zwischen den Wiedbachtaler Sportfreunden Neitersen und der ...

Beim Empfang der Wirtschaft Aktion: "Anschluss Zukunft!" gestartet

Weitefeld. Die Europameisterschaft machte vor dem diesjährigen Empfang der Wirtschaft im Landkreis Altenkirchen nicht halt: ...

Werbung