Werbung

Region |


Nachricht vom 20.12.2007    

Nikolaus musste "befreit" werden

Erst einmal musste der Nikolaus in Forstmehren befreit werden, bevor dann doch noch vor die Kinder trat. Das heimische Puppentheater hatte sich diese Geschichte ausgedacht, die natürlich glücklich endete.

nikolaus´befreiung

Forstmehren. Winterlich kalt war es draußen, als sich die Kinder der Gemeinde Forstmehren im Vorzelt zum Dorfgemeinschaftshaus versammelten, um die Heldentaten des "Forstmehrener Kasperles" live mitzuerleben. Das Puppentheater Forstmehren hatte sich wieder eine Geschichte einfallen lassen und führte sie nun vor und mit den Kindern auf. Gespannt standen und saßen sie da vor der Puppenbühne und verfolgten das turbulente Geschehen. Der "Zipfelmützenheld" wollte den Nikolaus in Forstmehren treffen, doch der kam nicht. Gemeinsam mit dem Osterhasen ging er auf die Suche. Ein Stein berichtete, das ein Räuber ihn verschleppt habe und nun viel Geld für die Freilassung haben wolle. Nachdem sie auf ihrer Suche noch eine Hexe in einen Affen verwandelt hatten und die Polizei ihnen zur Hilfe kam, konnten sie den Nikolaus befreien. Da staunten die Kinder nicht schlecht, als der Nikolaus dann plötzlich in voller Lebensgröße hinter der Bühne auftauchte und ihnen die versprochenen Tüten überreichte. (rewa)
xxx
Voller Spannung erwarteten die Forstmehrener Kinder die Befreiung des Niklaus. Foto: Marksch



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall in der Wissener Straße in Windeck - 20-Jähriger schwerstverletzt

Windeck. Laut Polizeiinformationen wurde die Rettungsleitstelle kurz nach vier Uhr morgens über den schweren Verkehrsunfall ...

Diebstähle und Platzverweis in der Region Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

Betzdorf. Am 18. April zwischen 20.05 Uhr und 20.30 Uhr wurde in der Siegstraße in Kirchen ein Hinterrad eines E-Bikes gestohlen. ...

Nächtlicher Vandalismus in Fürthen: Unbekannter Täter beschädigt zwei Volkswagen

Führten. Gegen 0.30 Uhr am Donnerstag (18. April) wurde der friedliche Schlaf der Anwohner in Fürthen, Rosenstraße jäh unterbrochen. ...

2. Aktualisierung: Umgestürzter Baum auf Schienen - Züge können eingleisig wieder fahren

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass die Streckensperrung zwischen Herchen und Au (Sieg) aufgehoben wurde. ...

Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Weitere Artikel


Zauberclown als Überraschung

Fluterschen. "Alle Jahre wieder" kommt nicht nur die Weihnachtszeit, sondern veranstalten auch die Ortsvereine der Gemeinde ...

Sketch machte Senioren viel Spaß

Helmenzen. Im Westerwälder Hof in Helmenzen feierten die Senioren/innen ihre Weihnachtsfeier auf Einladung der Gemeinde. ...

Älteste und jüngste Alte geehrt

Oberlahr. Aus den beiden Ortsschaften Oberlahr und Burglahr wurden im Rahmen des Seniorennachmittages im Westerwald Treff ...

Fröhliches Gewusel in der Kirche

Flammersfeld. Ein Gottesdienst besonderer Art erlebte die Evangelische Kirchengemeinde Flammersfeld in dieser Adventszeit. ...

Bei Schülerwettbewerb mitmachen

Kreis Altenkirchen. Die Landtagsabgeordneten der rheinland-pfälzischen CDU, Dr. Peter Enders und Dr. Josef Rosenbauer, haben ...

Dorf und seine drei Vereine feierten

Oberwambach. Ein Dorf und seine drei Vereine feierten gemeinsam das vorweihnachtliche Fest in der evangelischen Kirche Oberwambach ...

Werbung