Werbung

Region |


Nachricht vom 21.12.2007    

Kinder unterhielten die Kinder

Bei der Beroder Kinderweihnachtsfeier unterhielten Kinder die Kinder. Und das kam auch bei den Erwachsenen gut an. Und beim Nikolaus.

zwergenchor

Berod. Kinder unterhielten auf der Beroder Kinderweihnachtsfeier Kinder. Große und kleine Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern hatten sich im Gesellschaftssaal des Beroder Bürgerhauses versammelt, um gemeinsam das Vorweihnachtsfest zu feiern. Neben leckerem Kuchen, duftendem Kakao und zum Schluss die Tüte vom Weihnachtsmann gab es auch Tanz, Gesang, Sport und natürlich Theater. Schwungvoll legten die Beroder Kinder los, nachdem der Vorsitzende des Heimatvereins Berod, Gerd Börner, und die Moderatorin Simone Stahl ihre Gäste begrüßt hatten. Die Einradgruppe Berod flitzte auf ihren normalen und auch den Hochrädern durch den Raum, eine kleine Rampe hoch und dann drehten sie in Windeseile ihre Figuren, dass den Gästen schon vom Zuschauen ganz schwindlig wurde. Den Atem hielten die Besucher an, als die jungen Damen auf ihren Hochrädern ihre Kunststückchen vollführten. Da saßen sie in über zwei Meter Höhe und taten so, als ob es ganz normal sei. Trainiert werden die Kinder von Petra Puderbach.
Ganz begeistert waren besonders die Erwachsenen, als die Beroder Kleinkindergruppe, geführt von Svenja Küther und Monika Röber, auf die Bühne kamen und dort ihre Lieder trällerten. Die großen Kinder indes hatten das Theaterstück "Ein großer Tag für Vater Martin" einstudiert und wie die Profis aufgeführt. Als der alte russische Schuster die letzte Sohle beschlagen hatte und seine Weihnachtsgeschichte Wirklichkeit geworden war, kam für die Beroder der Weihnachtsmann hereingestapft und verteilte seine Gaben an die lieben Kinder, und lieb waren sie alle. Gefallen hatte es ihm schon alleine, weil die Kinder ihn mit dem Lied "Nikolaus komm´ in unser Haus" begrüßt hatten. (rewa)
xxx
Mit Nikolaus komm in unser Haus begrüßte die Kleinkindergruppe Berod ihre Gäste und den Nikolaus. Fotos: Marksch


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kaiserschießen beim KKSV Orfgen: Der ersten Titel wird vergeben

Orfgen. Nach zwei Jahren endet die Amtszeit des amtierenden Kaisers Wilhelm Bruch, und die Frage, wer seine Nachfolge antritt, ...

CDU Horhausen nominiert Thomas Schmidt als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Horhausen

Horhausen. "Gemeinsam für Horhausen!" Unter diesem Motto haben die Mitglieder der CDU Horhausen einstimmig bei ihrer Mitgliederversammlung ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Perspektive für die Innenstadt Wissen 2035 entwickelt

Wissen. In einem Kreativworkshop vergangene Woche im Walzwerk Wissen, der unter Federführung von Stadtbürgermeister und dem ...

Alkoholisierter Radfahrer stürzt beim Versuch, Treppe hinunterzufahren in Altenkirchen

Altenkirchen. In der Nacht des 17. April gegen 22.30 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Altenkirchen ein bemerkenswerter ...

Aktualisiert: Raubüberfall in Wissen - Täter auf der Flucht, Polizei bittet um Hinweise

Wissen. Am Morgen des 18. April, gegen 9.45 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Rathausstraße in Wissen ...

Weitere Artikel


Neuer Abfallkalender erscheint

Altenkirchen. Entgegen der Planung aus dem letzten Jahr erscheint der neue Umweltkalender 2008 nun doch schon im Dezember ...

CVJM-Sportler feierten in Berod

Berod. Im Beroder Bürgerhaus wurde es weihnachtlich, als die CVJM-Sportler aus Altenkirchen mit 150 Personen ihre Weihnachtsfeier ...

Natur-Koffer in Schulen vorgestellt

Weyerbusch/Malberg. Die Grundschulen in Weyerbusch und Malberg hatten Besuch. Vor der Tür stand ein vorwiegend grün gekleideter ...

Fottes Programm für die Senioren

Oberlahr. Die Senioren der beiden Ortsgemeinden Burglahr und Oberlahr feierten gemeinsam im Hotel Westerwald Treff in Oberlahr ...

Kinder hatten Spaß am Puppenspiel

Kraam. Die Kraamer Jugend bot in der mollig warmen Grillhütte ihren Besuchern Gastlichkeit für ein paar Stunden. Ortsbürgermeister ...

Jugend führte Weihnachtsspiel auf

Helmenzen. Der Hobby-Sport-Verein Helmenzen hatte für seine diesjährige Weihnachtsfeier keine Kosten und Mühen gescheut und ...

Werbung