Werbung

Nachricht vom 04.10.2012    

"Martha" - Ein Welpe entkommt dem Tod

Die kleine "Martha" ist der einzige von fünf Hunden, die einem schrecklichen Schicksal entgehen konnte und nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Arnold Bemberg von Hundeherzen Apariv e.V. erzählt die Geschichte aus Marthas Sicht.

"Martha" in der Tierklinik in Malaga. Foto: Hundeherzen Apariv e.V.

Hallo ihr Menschen,

ich bin Martha. Ich bin die Einzige von fünf Geschwistern, die überlebte, als mein bisheriger Mensch uns von unserer Mutter fortgeholt und mit einer Eisenstange auf uns eingeschlagen hat. Wie waren damals gerade acht Wochen alt.

Ich hatte richtiges Glück! Ich habe „nur“ den Unterkiefer auf beiden Seiten gebrochen, weil ich fortlaufen konnte. Mein Retter, ein junger Spanier, der mich gefunden hat, brachte mich sofort zu den Menschen von Hundeherzen Apariv. Er ist dann noch einmal zurückgegangen und hat nach meinen Geschwistern gesucht, aber die waren alle tot.

Die Menschen von den Hundeherzen Apariv haben mich dann sofort zu Ariel gebracht, einem Tierarzt, der immer für uns da ist. Der hat mir Eisenplatten eingesetzt, so dass ich in einigen Wochen wieder richtig fressen kann. Im Moment kann ich nur flüssige Nahrung zu mir nehmen.

Ich wünsche mir, dass die großen Schmerzen bald nachlassen, die ich jetzt den ganzen Tag habe. In einer Woche, so hat Ariel den Menschen von den Hundeherzen Apariv gesagt, wird die schreckliche Spanne entfernt. Die muss ich jetzt tragen, damit mein Unterkiefer wieder zusammenwachsen kann. In 45 Tagen ist dann mein Unterkiefer soweit verheilt, dass auch die Eisenplatten wieder entfernt werden können. Das ist dann bereits die dritte Operation, die ich über mich ergehen lassen muss. Das ist auch alles sehr teuer, fast 500 Euro kostet das Ganze! Aber die Menschen von den Hundeherzen möchten, dass ich bald wieder ein ganz normaler Welpe sein kann, der die schrecklichen Dinge vergessen kann, die man mir angetan hat.

Ich werde dann zu Steffi nach Deutschland gebracht. Dort werde ich einige Wochen gepflegt, bis ich ganz gesund bin. In der Zwischenzeit suchen die Menschen von den Hundeherzen Apariv meinen neuen Menschen, bei dem ich dann für immer bleiben darf und bei dem ich geliebt und gut versorgt werde.



Wenn du dieser Mensch sein willst, dann melde dich einfach bei den Menschen von den Hundeherzen Apariv. Sie werden dir dann erklären, wie ich zu dir kommen kann.

Übrigens, obwohl mein alter Mensch, der meine Geschwister erschlagen hat, bei der Polizei bekannt ist, bekommt er keine Strafe. In Spanien nehmen viele Menschen es nicht so genau mit dem Tierschutz. Ich hoffe nur, dass meine Mama, die immer noch bei ihm sein muss, keine neuen Welpen mehr bekommt. Ich möchte nicht daran denken, was ihnen geschehen wird.

Wenn du ihnen helfen willst, dann hilf den vielen Tierschutzvereinen, die sich dafür einsetzen, dass die Tiere in Spanien und in den anderen Ländern am Mittelmeer von allen Menschen als fühlende Wesen behandelt werden. Besonders wir Hunde fühlen wie auch ihr Freude und Trauer, Angst und Schmerzen, aber auch große Liebe zu ihren Menschen.

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt: Der Hund ist das einzige Lebewesen, das dich mehr liebt als sich selbst.

Eure Martha

---
Arnold Bemberg, Hundeherzen Apariv e.V.


Die Spenden könnt ihr an die Hundeherzen Apariv überweisen,
Verwendungszweck Martha

Hundeherzen Apariv e. V.
Kto.: 4797183
BLZ 50592200
Volksbank Dreieich eG

Sollte mehr Geld eingehen, als für Marthas Behandlung benötigt wird, werden wir mit dem Überschuss "Lolas Hundestation" in Spanien unterstützen. Wir danken schon vorab allen Spendern ganz herzlich für ihre Unterstützung.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Weitere Artikel


Info-Veranstaltung zu Fiskalpakt und ESM

Betzdorf. Um die Aussage und Frage „Keine Hilfe ohne Gegenleistung! – Stimmt das noch?“ geht es in einer vom heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten ...

Musical "Pop Music School 2" mehrfach ausgezeichnet

Altenkirchen/Herxheim. So wirklich glauben konnte niemand, was da am Dienstag im pfälzischen Herxheim beim "5. Europäischen ...

Freundeskreis Suchtkrankenhilfe hatte eingeladen

Wissen. Zu einem Informationsabend zum Thema Sucht (Alkohol, Drogen, Medikamente) hatte der Freundeskreis Wissen eingeladen, ...

Erfolgreich selbständig mit guter Beratung

Koblenz. Am Samstag, 27. Oktober, laden die Handwerkskammer Koblenz und die Industrie- und Handelskammer Koblenz von 10 bis ...

Die "Siegperlen" genossen das Lechtal

Kirchen/Lechtal. Die Vereinsmitglieder der Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen sind schon eine sehr reiselustige und fröhliche ...

Kurse der Kreisvolkshochschule im Oktober

Altenkirchen. Angebote der Kreisvolkshochschule für den Monat Oktober:
Englisch für den Beruf
Englischkenntnisse werden ...

Werbung