Werbung

Nachricht vom 12.12.2012    

Beyer Mietservice KG unterstützt "Fly & Help"

Die Stiftung von Reiner Meutsch, "Fly & Help" erhielt auch in diesem Jahr Unterstützung von der Firma Beyer Mietservice KG. Bildung weltweit und Kindern einen Schulbesuch ermöglichen ist das Ziel der Stiftung. Der Westerwälder Meutsch bekommt dabei immer wieder Unterstützung aus der Region.

Das Bild zeigt Reiner Meutsch bei der 26. Schuleinweihung. Foto: Stiftung "Fly & Help"

Roth. Die Beyer-Mietservice KG mit Hauptsitz in Roth-Heckenhof stellte sich, wie seit Jahren schon, auch in 2012 wieder in den Dienst der guten Sache: Anstelle des Versandes von Weihnachtspräsenten hat sich Dieter Beyer, Geschäftsführer der Beyer-Mietservice KG, wie bereits schon im vergangenen Jahr, für die finanzielle Unterstützung mit einem namhaften Spendenbetrag für die Reiner Meutsch Stiftung "Fly & Help entschieden.
Hauptziel der seit Juli 2009 anerkannten Stiftung ist die Förderung von Bildung und Erziehung, das heißt, Kindern weltweit eine bessere Schulbildung zu ermöglichen. Diesem Vorhaben folgend werden die Spendengelder gezielt für den Bau von Schulen, Kindergärten sowie Waisenhäusern in Entwicklungsländern eingesetzt. Darüber hinaus finden Resozialisierungsprojekte für Drogenkinder ebenso Unterstützung wie Einrichtungen für krebskranke Kinder.

Die Stiftung setzt bei Ihren Projekten explizit auf seriöse Hilfsorganisationen, die Präsenz zeigen, das heißt, einen direkten Ansprechpartner vor Ort haben. Großer Wert wird dabei aber vor allem auf eine transparente und nachhaltige Arbeit der Organisationen gelegt.

Im Januar 2010 startete der Westerwälder Pilot und Stifter Reiner Meutsch vom Siegerlandflughafen aus zu einem zehn Monate dauernden Weltumrundungsflug. Einem großen Traum folgend, faszinierende Länder kennen zu lernen, Menschen zu begegnen und sich an Ort und Stelle über die Hilfsprojekte zu informieren, die von "Fly & Help" unterstützt werden.
Mit diesem Flug machte Reiner Meutsch aber vor allem auf die Notwendigkeit von Bildung aufmerksam. Er besuchte seine Hilfsprojekte in Ghana, Ruanda, Indien, Indonesien und Brasilien und übergab die Spendengelder. Diese werden ohne jegliche Abzüge 1:1 in die Projekte investiert.



„Das Engagement von Reiner Meutsch und seiner Stiftung zu unterstützen, ist mir ein besonderes Anliegen“, sagt Dieter Beyer. „Kindern die Möglichkeit einer angemessenen schulischen Bildung zu geben, sie damit für das Erwachsenenleben zu rüsten und die solide Grundlage für ein selbstständiges Leben zu verschaffen, ist ein Vorhaben, das es unbedingt zu fördern gilt".

Die Spende der Beyer-Mietservice KG wird den Kindern zugute kommen, die ihre problematische Lebenssituation alleine nicht verändern können und auf unsere Hilfe angewiesen sind.
Die Beyer-Mietservice KG, europaweites Vermietunternehmen von Baumaschinen, Arbeitsbühnen und mehr wünscht der Reiner Meutsch Stiftung weiterhin gutes Gelingen bei der Wahl ihrer Hilfsprojekte.
Denn nach Angaben der Stiftung sollen bis 2025 insgesamt 100 Projekte rund um den Globus mit Spendengeldern intiiert, gefördert und betreut werden.


Lokales: Hamm & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!


Kommentare zu: Beyer Mietservice KG unterstützt "Fly & Help"

Es sind bisher keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


"Früh im Jahr Markt" Hachenburg entwickelt sich zum Genussmarkt

Hachenburg. Die Tourist-Information Hachenburg nutzt die Gelegenheit, um alle Besucher aus nah und fern auf die Attraktionen ...

Westerwald Bank blickt auf ein erfreuliches Geschäftsjahr 2023 zurück

Hachenburg. Die Westerwald Bank konnte im abgelaufenen Jahr trotz schwierigem Umfeld ihr Kundenkreditvolumen um 5,4 Prozent ...

Café Patchwork freut sich über Spende

Siegen. Die Summe stammt aus dem Weihnachtsbaum-Verkauf, den das Team um Firmenchef Moritz Bender schon seit vielen Jahren ...

"Digitale Pioniere Roadshow" in Koblenz

Koblenz. Viele Firmen haben aktuell ähnliche Herausforderungen: Kundenwünsche erfüllen, Material beschaffen und gleichzeitig ...

Sparkasse Westerwald-Sieg blickt auf ein erfolgreiches 2023 zurück

Bad Marienberg. Der Umstand, dass es wieder Zinsen auf Einlagen gibt, hat das Ergebnis der Sparkasse des Jahres 2023 positiv ...

KI-Barcamp in Koblenz: Vernetzung und Innovation im Fokus

Koblenz. In Koblenz fand im Mensa-Neubau der Handwerkskammer (HwK) ein bemerkenswertes Barcamp zum Thema künstliche Intelligenz ...

Weitere Artikel


Handwerkskammer ehrte die besten jungen Gesellinnen und Gesellen

„Wir ehren die Besten aus über 3.000 Gesellen- und Abschlussprüfungen im Jahr 2012. Die Junggesellinnen und -gesellen sind ...

Hermann Reeh radelt gegen Gewalt

Betzdorf. Sechsundachtzig Kilometer legte Hermann Reeh vom Weltladen Betzdorf bei der ersten Etappe seiner Benefiztour nach ...

Workshop für junge Medienmacher

Kreisgebiet. „Der deutsche Bundestag lädt gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland ...

MGV lud zur vorweihnachtlichen Familienfeier

Wissen-Köttingen. Die Einstimmung auf die Weihnacht in Köttingen mit der Familienfeier des Männergesangvereins „Zufriedenheit“ ...

Nikolaus besuchte das Museum

Kirchen. Seit einigen Jahren findet nun schon in Kirchen der Adventsmarkt am katholischen Kindergarten, nahe beim Heimatmuseum ...

Nikolaus-Aktion am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Betzdorf. Die Nikolaus-Aktion des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf/Kirchen wurde auch dieses Jahr traditionellerweise ...

Werbung