Werbung

Region |


Nachricht vom 17.02.2008    

Verantwortungsvoller Autofahrer

Verantwortungsvoll zeigte sich ein junger Autofahrer nahe Sörth, der auf der Straße (B 414) einen überfahrenen Dachs bemerkte. Er sicherte die Unfallstelle, während einige andere ungebremst vorbei rasten.

dachs

Sörth. Umsichtig und verantwortungsvoll zeigte sich Samstagnacht gegen 22 Uhr ein junger Autofahrer aus Bottrop, als er auf der B 414 in der Sörther-Kurve über einen leblosen Körper fuhr und sein Wagen dabei leicht ins Schlingern geriet. Er wendete an der nächsten Möglichkeit seinen Wagen und fuhr zum Kontaktpunkt zurück. Dort sah der Mann den Gegenstand auf der anderen Fahrbahn mitten in der Fahrspur liegen. Was er zuvor als Reh vermutet hatte, entpuppte sich als ausgewachsener Dachs. Für Meister Isebart hatte der nächtliche Ausflug nach Nahrungssuche bereits zu Beginn den tödlichen Kontakt mit einen Fahrzeug. Der aufmerksame Autofahrer sicherte mit Warndreieck und Auto die Unfallstelle und informierte die Polizei Altenkirchen, die ihrerseits den zuständigen Revierförster. Den toten Dachs traute sich der junge Mann nicht anzufassen, bevor aber noch ein Autofahrer über das Tier fuhr und dabei zu Schaden kommen konnte, lenkte er den Verkehr um das tote Tier. Das, so sagte er später, habe ihm besonders leid getan. Er verstand nicht, warum man diesem Kerlchen nicht hatte ausweichen konnte. Entsetzt war er auch über die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer, die die Unfallstelle passierten. Einige seien mit der Geschwindigkeit herunter gegangen, viele aber ungebremst vorbeigerast. (wwa) Foto: Wachow



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kaiserschießen beim KKSV Orfgen: Der ersten Titel wird vergeben

Orfgen. Nach zwei Jahren endet die Amtszeit des amtierenden Kaisers Wilhelm Bruch, und die Frage, wer seine Nachfolge antritt, ...

CDU Horhausen nominiert Thomas Schmidt als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Horhausen

Horhausen. "Gemeinsam für Horhausen!" Unter diesem Motto haben die Mitglieder der CDU Horhausen einstimmig bei ihrer Mitgliederversammlung ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Perspektive für die Innenstadt Wissen 2035 entwickelt

Wissen. In einem Kreativworkshop vergangene Woche im Walzwerk Wissen, der unter Federführung von Stadtbürgermeister und dem ...

Alkoholisierter Radfahrer stürzt beim Versuch, Treppe hinunterzufahren in Altenkirchen

Altenkirchen. In der Nacht des 17. April gegen 22.30 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Altenkirchen ein bemerkenswerter ...

Aktualisiert: Raubüberfall in Wissen - Täter auf der Flucht, Polizei bittet um Hinweise

Wissen. Am Morgen des 18. April, gegen 9.45 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Rathausstraße in Wissen ...

Weitere Artikel


Bettina Becker wurde geehrt

Fluterschen. Eine besondere Ehrung erfuhr die langjährige aktive Sängerin des Frauenchores "Concordia" Fluterschen, Bettina ...

"Sterne des Sports" erstrahlen

Kreis Altenkirchen/Weyerbusch. Die "Sterne des Sports" tragen weiter Früchte. Bei der gemeinsamen Kampagne des Deutschen ...

T-Shirts für Kreis-Kinderchor

Altenkirchen. Das war eine große Freude sowohl für die Jugendreferentin des Kreischorverbandes Altenkirchen, Christine Wendel, ...

TuS-Team besuchte Zweitligaspiel

Honigsessen. Die AH-Abteilung des TUS 09 Honigsessen weilte zum Besuch des Zweitligaspiel der TuS Koblenz gegen St.. Pauli ...

Training für "Neu-Triathleten"

Ransbach-Baumbach. Wenn Ende Juli der Startschuss zum zweiten Westerwald-Triathlon in Ransbach-Baumbach fällt, dann werden ...

Wehner: Milchpreise prüfen

Altenkirchen/Mainz. Um aktuelle Daten für die weitere Diskussion zur Situation der Milchwirtschaft in Rheinland-Pfalz zu ...

Werbung