Werbung

Nachricht vom 09.04.2013    

SV Marenbach ehrte Sieger

Am Wochenende 6. und 7. April hatte der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach das allseits beliebte Amateurpokal-Schießen durchgeführt. Eine gelungene Veranstaltung, da waren sich Verein und Teilnehmer sicher.

Das Siegerfoto des SV "Im Grunde" Marenbach. Foto: Verein.

Oberirsen/Marenbach. Der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach führte das beliebste Amateurpokal-Schießen aus. Auf dem hauseigenen Schießstand wurde unter Mithilfe vieler Vereinsmitglieder an diesem Wochenende über 60 Mannschaften und zusätzlich noch zahlreiche Einzelstarter betreut, um ihnen den Schießsport etwas näher zu bringen.
Mehrfachstarts sind bei dem Verein ja ausdrücklich erlaubt und wird auch von vielen Mannschaften gerne wahr genommen. Allerdings fließt nur das beste Ergebnis einer Mannschaft in die Wertung.

Auch wurde, nach einer kurzen Umbauzeit, wieder das im vorigem Jahr eingeführte Teilerschießen mit einem Kleinkaliber Gewehr durchgeführt.

Die einhellige Meinung aller Teilnehmer kann man mehr als positiv beschrieben werden und der SV hofft, alle im nächsten Jahr wieder gesund und genauso munter begrüßen zu dürfen.
Die Gesamtergebnisse des Wochenendes können auf der Homepage unter www.sv-marenbach.de eingesehen werden.

Die Kurzfassung der Sieger ist wie folgt:
In der Einzelwertung der männlichen Jugend gewann Marcel Droese mit 72 Ringen, geschossen mit dem Luftgewehr. Zweiter wurde Niklas Böhning (72) und Platz drei belegte Phillip Birkenbeul (71).



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

In der weiblichen Jugend siegte Viktoria Keplin (75), vor Ronja Birkenbeul (70) und Laura Köhnlein (31).

Sieger in der Einzelwertung männlich wurde Dietmar Grendel (95), vor Andrè Janzen (94) und Andreas Krüger (94).

Siegerin in der Einzelwertung weiblich wurde Bärbel Schneider (94) vor Petra Stroh (91) und Sarah Becker (90).

Die Mannschaftswertung in der Jugend gewannen die "Malle Teens" aus Altenkirchen mit 270 Ringen.

Die Mannschaftswertung der Erwachsenen ging an die "Falken IV" aus Breitscheid mit 446 Ringen die auch gleichzeitig den Wanderpokal überreicht bekamen. Platz zwei belegten die "Bergmänner II" aus Oberirsen (445), Platz drei "Kinder Action" (428).

Den Teilerwettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr gewann mit einem 137,35 Teiler Uwe Rode, vor Grigorij Keplin (291,24) und Jens Krausen (351,43). Den besten Teiler in der Wertung Luftgewehr erzielte Vasily Apelt mit einem 8,24 Teiler.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Weitere Artikel


Umweltminister Peter Altmaier kommt nach Nauroth

Am Freitag, 26. April, besucht der Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Peter Altmaier den Kreis ...

Heimatfreunde im Hammer Land bewahren das Erbe

Hamm. Verschiedene Motivzimmer mit heimatkundlichen Sammlungen informieren ausführlich über das Leben und Arbeiten, Brauchtum ...

Robotik-Kurs kam gut an

Kirchen. Viele Kinder und Jugendliche haben in den letzten Jahren an den Robotikkursen von Medienreferentin Michaela Weiß-Janssen ...

"Disney & Co in concert"

Weyerbusch/Mehrbachtal. Das Jugendblasorchester Mehrbachtal möchte die Zu-hörer in diesem Jahr in die musikalische Welt der ...

Arbeit und Beruf für Frauen

Neuwied. Frauen, die nach der Familienphase in ihren Beruf zurückkehren wollen, sehen sich häufig mit einer Vielzahl von ...

Jugendliche Fußballspieler gesucht

Weyerbusch. Der SSV Weyerbusch sucht motivierte, talentierte sowie erfolgshungrige Jugendspieler, aber auch die Jugendlichen, ...

Werbung