Werbung

Nachricht vom 11.04.2013    

Navi einschalten - Hirn ausschalten?

Die Hermannstraße in Wissen ist eine kleine schmale Anliegerstraße und laut Verkehrszeichen nur für Anlieger zu befahren. Das interessierte einen LKW-fahrer herzlich wenig, sein Navigationsgerät hatte ihm die Straße vorgegeben. Dann hing er fest.

Es ging nicht mehr vorwärts - zurück schon garnicht. Foto: hws

Wissen. Am Mittwochabend, 10. April, nach 19 Uhr gab es in der Hermannstraße einen durchaus ungewohnten Anblick für die Anwohner. Ein großer LKW eines Futtermittellieferanten hing in der für den Durchgangsverkehr gesperrten Anliegerstraße fest.
Schuld an der Misere: ein Navigationsgerät. Obwohl laut Zeugenaussagen vor Ort der Fahrer zuvor gewarnt worden war, in die Straße einzufahren, hatte er diese Warnung in den Wind geschlagen. Der LKW war von der Holschbacher Straße aus kommend von oben in die Hermannstraße eingefahren - das steile Gefällstück schaffte er noch, aber dann war Ende.
Denn in der Anliegerstraße parken Fahrzeuge - rechts und links - die Menschen, die hier wohnen haben zum Teil ja keine anderen Möglichkeiten.
Einige Fahrzeuge mussten weg - ein heftiger und unfreundlicher Wortwechsel folgte. Der Ruf nach der Polizei wurde laut, letztlich aber konnte man sich einigen. Die Anlieger fuhren ihr Autos weg, der Lkw konnte weiterfahren.

"Mein Navi ist schuld", so der Fahrer, der mehr als unfreundlich auf sein eigenens Fehlverhalten und die Fragen reagierte. Geht man aber davon aus, dass ein Fahrer im Besitz eines Führerscheins ist und auch die gültigen Verkehrszeichen kennt - dann bleibt nur die Vermutung: Navi an - Hirn aus!
Übrigens: Es hätte mindestens 50 Euro gekostet, wäre die Polizei gekommen. (hws)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Umgestürzter Baum auf Schienen - Züge können eingleisig wieder fahren

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass die Streckensperrung zwischen Herchen und Au (Sieg) aufgehoben wurde. ...

Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Paul Schmidt Ehrenmitglied beim RSC

Betzdorf. Die Mitgliederversammlung des Radsportclub Betzdorf e.V. hatte das Vereinsmitglied Paul Schmidt bereits Ende Januar ...

Drastischer Anstieg der "Multi-Jobber" im Kreis

Kreisgebiet. Immer mehr Menschen im Kreis Altenkirchen brauchen einen Zweit-Job: Mehr als 4.530 Berufstätige waren im vergangenen ...

Landrat besuchte Modulraumbauer

Friesenhagen. Der Norden des Landkreises Altenkirchen hat nicht nur eine intakte Naturlandschaft mit hohem Erholungswert ...

Wiederentdecktes Oratorium wird in Siegen aufgeführt

Siegen. Wann erlebt man schon die Wiederaufführung eines seit rund 150 Jahren verschollenen oratorischen Werkes? Am Samstag, ...

Sperrung der B 62 in Kirchen

Kirchen. Am kommenden Wochenende wird die B 62 in Kirchen von Samstag, 13. April, 18 Uhr bis Sonntag, 14. April, voraussichtlich ...

Behördengänge online möglich

Wissen. Der Startschuss für die Bereitstellung der Online-Bürgerdienste mit dem neuen Personalausweis in Rheinland-Pfalz ...

Werbung