Werbung

Nachricht vom 15.04.2013    

A-Jugend auf dem Weg zur Meisterschaft

Am Wochenende konnte die A-Jugend der JSG Betzdorf/Wissen gegen ihre Gegner, den TuS Weibern, einen hohen Sieg verbuchen und sich dadurch wichtige Punkte in der Meisterschaft sichern. Nun ist sowohl die A-Jugend, wie auch die Herrenmannschaft des SSV 95 Wissen heiß auf das letzte Heimspiel am kommenden Samstag, 20. April.

Über eine mangelhafte Torausbeute konnte sich beim Spiel der A-Jugend am vergangenen Samstag sicherlich niemand beklagen. Mit 50 erzielten Toren (hier Jonas Rödder beim Wurf) stellte die Mannschaft einen neuen Saisonrekord auf – welchen sie sich jedoch mit den Kontrahenten aus Bassenheim teilen muss.(Foto: pr)

Wissen/Betzdorf. Während die Herren des SSV95 Wissen voller Erwartung dem letzten Heimspiel der Saison entgegenfiebern, befindet sich die A-Jugend der JSG Betzdorf/Wissen auf der Zielgeraden zur Meisterschaft.

SSV-Herren heiß auf letztes Spiel
Nach einer kurzen, durch die Osterferien bedingten, Trainingspause hat die Herrenmannschaft des SSV95 Wissen unter der Leitung von Trainer Steffen Schmidt in der vergangenen Woche wieder das vollständige Mannschaftstraining aufgenommen.
Bevor sich die Herren jedoch in die Sommerpause verabschieden, steht noch ein immens wichtiges Spiel auf dem Plan, welches die Entscheidung über das Erreichen des Hauptsaisonziels (die Saison unter den Top Vier der Bezirksliga zu beenden) bringen wird.
Nach den Spielen am vergangenen Wochenende steht die Mannschaft des SSV mit zwölf Punkten auf dem vierten Platz und hält die direkten Verfolger (fünften bis achten Platz) allesamt mit zehn Punkten auf kurzer Distanz.
Um den vierten Platz abzusichern muss daher am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Konrad-Adenauer-Halle ein Sieg her. Mit Unterstützung der Zuschauer möchte die Mannschaft gerne einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern und freut sich daher über jeden Besuch.

A-Jugend der JSG auf der Zielgeraden zur Meisterschaft
JSG Betzdorf/Wissen – TuS Weibern 50:28 (28:15)
Am vergangenen Samstag hatte die A-Jugend den TuS Weibern zu Gast in Wissen, von denen man aufgrund des ausgefallenen Hinspieles nicht wusste, was man erwarten konnte.
So traf man sich bereits zwei Stunden vor dem Spiel, um gemeinsam alle Spielhandlungen und die Abwehr durchzugehen. Allerdings konnte man das als Team nicht wirklich in die Tat umsetzen. In der Abwehr agierte man zu unkonzentriert und ohne die nötige Absprache, während im Angriff die nötige Übersicht und Flexibilität fehlte. Zum Glück hatte man im Tor mit Valentin Kirchner und Philipp Dietrich einen guten Rückhalt, der es gestattete die Fehler in Abwehr und Angriff dennoch in eigene Tore umzumünzen.
Das Ergebnis mag zwar stimmen, aber spielerisch war das Ganze eines Meisterschaftsanwärters nicht würdig. Daran wird die Mannschaft die Woche über arbeiten. Darüber waren sich gleich beide Trainer einig und versprechen, am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Konrad Adenauer Halle in Wissen ein anderes Bild abzugeben.
Dies wird zugleich das letzte Heimspiel der A-Jugend und der Herrenmannschaft um 18 Uhr für diese Saison sein. Also somit die letzte Chance für alle Handballfreunde die wohl beste A-Jugend des Westerwald Kreises in dieser Saison zu unterstützen.
Es spielten: Philipp Dietrich, Constantin Weib, Sebastian Schupp, Hendrik Weil, Max Henseler, Julian Bayer, Valentin Kirchner, Felix Henseler, Philipp Hombach und Jonas Rödder



Männliche DI-Jugend steht als Staffelmeister fest
JSG Betzdorf/Wissen – JH Mülheim/Urmitz II 21:12 (9:3)
Mit einem deutlichen Heimsieg gegen die Kombinierten aus Mühlheim und Urmitz konnte die erste D-Jugendmannschaft die Meisterschaft in der Bezirksliga A mit dem letzten Saisonspiel perfekt machen.
Nach nur einer Niederlage und einem Unentschieden in bis dato 13 Spielen, musste erneut ein Sieg her, um die nur einen Punkt zurückliegende Mannschaft des TV Arzheim auf Distanz halten zu können und die Meisterschaft aus eigener Kraft zu gewinnen.
Eine sehr gute Grundlage hierfür wurde bereits in der ersten Halbzeit gelegt, in welcher nur drei Gegentreffer zugelassen und somit ein solides Sechs-Tore-Poster herausgespielt wurde. Anstatt sich auf diesem im zweiten Spielabschnitt auszuruhen wurde weiterhin sehenswerter Handball geboten und die Meisterschaft am Ende souverän mit einem Neun-Tore-Sieg eingetütet.
Über diesem Wege gratuliert der gesamte Verein zu einer sehr gelungenen Saison und der Meisterschaft der D-Jugend.

Weitere Ergebnisse:
Weibliche B-Jugend
JSG Betzdorf/Wissen – TG Boppard 21:8 (11:3)
Männliche C-Jugend:
JSG Betzdorf/Wissen – HSG Römerwall 9:28 (5:12)
Weibliche C-Jugend:
TuS Weibern – JSG Betzdorf/Wissen 49:22
Weibliche D-Jugend:
JSG Betzdorf/Wissen – TV Kruft 18:14 (12:7)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Weitere Artikel


Ehrung für 250. Übungsleiterstunde

Altenkirchen. Selina Bachenberg und Linda Niederhausen wurden am vergangenen Montag für ihre 250. Übungsleiterstunde im Rahmen ...

Schulentwicklungstag an der BBS

Betzdorf-Kirchen. In zwölf Workshops konnten die Lehrer am Schulentwicklungstag der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen ...

Siegtalradweg könne touristisches Juwel werden

Niederfischbach. Die politische Arbeit im Verbandsgemeinderat Kirchen stand im Mittelpunkt der jüngsten öffentlichen Vorstandssitzung ...

Bundesweit gefragter Meisterlehrgang startet wieder

Montabaur. Die IHK-Bildungsstätte Montabaur startet ab dem 2. September wieder mit einem Industriemeisterlehrgang der Fachrichtung ...

Erstmals Girls´Day an der BBS Betzdorf-Kirchen

Betzdorf-Kirchen. Die junge Frauengeneration in Deutschland verfügt über eine besonders gute Schulbildung. Dennoch entscheiden ...

JSG Selbach erreicht Halbfinale im Rheinlandpokal

Selbach. Die Reise durch den Rheinlandpokal geht für die JSG Selbach
B–Juniorinnen weiter.
Im Rheinlandpokal Viertelfinalspiel ...

Werbung