Werbung

Region |


Nachricht vom 02.03.2008    

Wilhelm Rözel ist Ehrenamt wichtig

Wilhelm Rözel aus Weyerbusch hat nach fast 25 Jahren seine Tätigkeit als Kassierer des VdK-Ortsverbandes Weyerbusch beendet. Seit vergangenem Jahr hat er nun das Amt des 2. Vorsitzenden inne. Für seine ehrenamtliche Tätigkeit wurde er schon mehrmals ausgezeichnet.

willi rözel

Weyerbusch. Nach fast 25 Jahren als ehrenamtlicher Kassierer des VdK Ortverbandes Weyerbusch gab Wilhelm Rözel sein Amt ab. Seit vergangenem Jahr steht er dem Vorsitzenden Max Bohnet als zweiter Vorsitzender des Ortsverbandes zur Seite. Im OV ist Rözel seit 1980 Mitglied. Er erhielt inzwischen die goldenen Ehrennadeln des Bundes- und Landesverbandes. Weiterhin war "Willi" von 1946 bis 1956 im Sportverein SSV Weyerbusch im Vorstand mit tätig, erhielt dort den Ehrenbrief und die bronzene Ehrennadel. Bis 1972 war er im Weyerbuscher Gemeinderat und 27 Jahre im Vorstand des katholischen Kirchengemeinderates. Seit über 50 Jahren ist er Mitglied im Gesangverein des MGV "Eintracht" Weyerbusch-Hasselbach. (ari) Foto: team



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kaiserschießen beim KKSV Orfgen: Der ersten Titel wird vergeben

Orfgen. Nach zwei Jahren endet die Amtszeit des amtierenden Kaisers Wilhelm Bruch, und die Frage, wer seine Nachfolge antritt, ...

CDU Horhausen nominiert Thomas Schmidt als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Horhausen

Horhausen. "Gemeinsam für Horhausen!" Unter diesem Motto haben die Mitglieder der CDU Horhausen einstimmig bei ihrer Mitgliederversammlung ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Perspektive für die Innenstadt Wissen 2035 entwickelt

Wissen. In einem Kreativworkshop vergangene Woche im Walzwerk Wissen, der unter Federführung von Stadtbürgermeister und dem ...

Alkoholisierter Radfahrer stürzt beim Versuch, Treppe hinunterzufahren in Altenkirchen

Altenkirchen. In der Nacht des 17. April gegen 22.30 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Altenkirchen ein bemerkenswerter ...

Aktualisiert: Raubüberfall in Wissen - Täter auf der Flucht, Polizei bittet um Hinweise

Wissen. Am Morgen des 18. April, gegen 9.45 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Rathausstraße in Wissen ...

Weitere Artikel


Cholewa führt SV "Im Grunde"

Walterschen. Zum Vorsitz des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach-Oberirsen kam Burkhard Cholewa fast wie die Jungfrau ...

Multifunktionsgerät für Löschzug

Neitersen. Markus Bay und Günter Rau überreichten der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Neitersen, ein so genanntes Multifunktionsgerät. ...

Richtfest für neuen Backes gefeiert

Berod. Als viele Bürger besorgt auf ihre Hausdächer und Bäume sahen und Angst hatten, dass ihnen der Orkan "Emma" das Wochenende ...

Gehweg in Schürdt wird erneuert

Schürdt. In der Gemeinde Schürdt wird entlang der Hauptstraße und einem Teil der Mittelstraße der Bürgersteig erneuert. Der ...

CDU fördert gezielt ihren Nachwuchs

Alsdorf/Mainz. Wochenendseminare, Mentoring-Programm, Praktika und Gesprächsrunden – der Blick auf den Stundenplan lässt ...

Union diskutierte über Realschule plus

Altenkirchen. Zu einem Informationsbesuch in der Realschule Altenkirchen konnte Schulleiter Wilfried Rausch jetzt Mitglieder ...

Werbung