Werbung

Nachricht vom 08.06.2013    

Polizei: Guter Start bei Rock am Ring

Keine nennenswerten Vorkommnisse, meldet die Polizei für die ersten Tage des Großfestivals Rock am Ring. Die Polizei ist über Twitter und Facebook mit den Festivalbesuchern im Kontakt.

Die Polizei ist mit dem bisherigen Verlauf der Großveranstaltung auf dem Nürburgring sehr zufrieden.

Bei bestem Festivalwetter reisten die Besucher in den vergangenen Tagen zum Nürburgring um die Campingplätze rund um die legendäre Rennstrecke zu füllen. Mit gezielten Verkehrsmaßnahmen der Polizei konnten die Straßen weitestgehend frei von größeren Staus gehalten werden.

Erfahrungsgemäß ist der Donnerstag vor Festivalbeginn der Hauptanreisetag und bedarf einer intensiven Verkehrslenkung. Da die Festivalbesucher in diesem Jahr jedoch verteilt über den gesamten Donnerstag anreisten, blieben größere Verkehrsstörungen aus.

Die Trennung zwischen Camping- und Parkflächen hat sich auch in diesem Jahr wieder bewährt. Mit viel Partylaune und guter Stimmung, so starteten die Besucher das Festival. Aus polizeilicher Sicht in bemerkenswert disziplinierter Weise.

Aber in genau dieser Partylaune vernachlässigen einige Besucher die Sicherheit ihrer eigenen Wertgegenstände. Handys und Bargeld werden in Zelten unbeaufsichtigt liegen gelassen. Eine Tatgelegenheit für Diebe. So kommt es leider immer wieder zu Diebstählen aus den Zelten.



Um die Festivalbesucher mit aktuellsten Neuigkeiten der Polizei zu versorgen nutzt die einsatzführende Polizeidirektion Mayen Twitter und Facebook. So konnten unter anderem die Anreisenden schon auf der Anfahrt über die Verkehrslage und die Belegungssituation auf den Campingplätzen informiert werden. Auch über das Ringradio von SWR 3 werden die Besucher von der Polizei informiert.
Bei strahlendem Sonnenschein und viel guter Laune begann am Freitag das Bühnenprogramm. Bis in die frühen Morgenstunden wurde auf den Zeltplätzen friedlich der Start zu Rock am Ring gefeiert.

Ohne besondere Einsätze für die Polizei verlief die erste Nacht des Großfestivals. Polizeihauptkommissar Lars Brummer weist noch einmal darauf hin: „Wir sind mit Twitter (https://twitter.com/Polizei_rar) und facebook dabei und überall am Ring. Sprecht uns an!“

Das Festival wird über Livestream ab 16 bzw. 18 Uhr bei SWR3, Das Ding und EinsPlus im Internet übertragen.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Weitere Artikel


Geschafft! SV Rengsdorf steigt in die A-Klasse auf

Im ersten Durchgang zeigten die Gäste mehr Spielkultur und hatten die besseren Chancen – die erste schon in der 3. Minute, ...

Brand im Krankenhaus forderte ein Todesopfer - Vier Verletzte

Wissen. Im oberen Stockwerk des Seitentraktes des St.-Antonius Krankenhauses in Wissen war das Feuer ausgebrochen. Am Sonntagmorgen, ...

Deutscher Nationalpreis für die Jugendfeuerwehren im AK-Land

Kreis Altenkirchen/Hamburg. Im goßen Festsaal des Hamburger Rathauses wurde kürzlich den bundesweit 18.000 Jugendfeuerwehren ...

Landfrauenverband startet Ticketverkauf

Kreis Altenkirchen. Am 14. September starten die Herbst-Impressionen im Kulturwerk Wissen. Auch in diesem Jahr bietet der ...

111 Karnevalisten der Region eroberten das Sion-Schiff

Kreis Altenkirchen. Während der vergangenen Karnevals-Session wurde die Idee geboren, das am Aschermittwoch nicht Schluss ...

Wenig Teilnehmer beim 13. Kinderwandertag

Kirchen-Freusburg. Seit mehr als vierzig Jahren richtet der Wanderverein „Siegperle“ Kirchen die Internationalen Wandertage ...

Werbung