Werbung

Nachricht vom 10.06.2013    

Gaby und Dieter Glöckner weiter auf Erfolgkurs

Die Deutschen Meisterschaften "Feld und Jagd" des DVBV gewann die Gebhardshainer Bogenschützen Gaby und Dieter Glöckner der St.-Sebastianus Schützenbruderschaft. Die Qualifikationen für die weiteren Meisterschaften wurden erreicht.

Gebhardshain. Auch in diesem Jahr kehrten die Gebhardshainer Bogenschützen Gaby und Dieter Glöckner von der Deutschen Meisterschaft "Feld & Jagd" des DFBV am Erbeskopf erfolgreich zurück.

In der Seniorenklasse Damen Bowhunter Unlimited konnte Gaby Glöckner an ihren guten Trainingsleistungen und Vorergebnissen aus der separat laufenden Feldbogenliga anknüpfen und wurde neue Deutsche Meisterin. Dieter Glöckner gelang dies wieder mit eindeutigem Vorsprung auch in der Seniorenklasse der Herren Bowhunter Unlimited.

Drei extreme Tage bezüglich der Wetterlage beeinflussten die Schützen und entsprechend auch die Resultate. Am Freitag wurde mit über zwei Stunden Verspätung gestartet, da der dichte Dauerregen die Sicht erheblich beeinträchtigte. Acht Scheiben auf lange Distanzen konnten gar nicht beschossen werden.
Der Schießbeginn am Samstag musste erneut um zwei Stunden verschoben werden. Im dichten Nebel, der Erbeskopf ist immerhin 819 Meter hoch, waren die Scheiben bereits ab 30 Meter kaum noch auszumachen.
Der Sonntag begann mit strahlendem Sonnenschein. Der Wind hatte die Wolken weggeblasen. Allerdings beeinflusste genau dieser Wind auch so manchen Pfeilflug.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

In diesem Jahr wird das Finale der der Feldbogenliga erstmals separat ausgetragen und zwar am letzten Augustwochenende in Bühl am Kaiserstuhl. Dort sind die beiden Gebhardshainer auch noch im Startfeld und nach den Vorergebnissen bis jetzt auch qualifiziert.

Gaby und Dieter Glöckner bereiten sich nun auf die Europameisterschaft Feld (IFAA) vor, die Anfang Juli in Àgfalva/Sopron, Ungarn stattfindet. Die Vereinskollegen wünschen viel Erfolg und drücken kräftig die Daumen.

Weitere Infos zur Schützenbruderschaft Gebhardshain und zur Bogenabteilung sind aktuell im Internet unter http://www.schuetzen-gebhardshain.de/aktuell/bogensport/index.php zu finden.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Singen öffnet Ohren und bewegt Herzen

Forst. Im Mittelpunkt standen ein Freundschaftssingen, der Festkommers sowie ein sonntäglicher Frühschoppen. Gesang, Musik ...

Den Alltag mit Demenzkranken meistern

Betzdorf. „Oft fragen uns Angehörige um Rat, wie sie in bestimmten Situationen
mit ihren Angehörigen umgehen können“, weiß ...

Kritik an der Krankenhausfinanzierung

Region. Rheinland-Pfalz steht auf einem Abstiegsplatz. Gemessen an sportlichen Parametern nimmt das Land bei der Krankenhausfinanzierung ...

1,5 Millionen für Krankenhäuser im Kreis

Kreis Altenkirchen. Das DRK- Krankenhaus Kirchen erhält in diesem Jahr pauschale Fördermittel in Höhe von 602.379 Euro. An ...

Pferde und Hunde sowie die Reiter lernten

Hirz-Maulsbach. Anfang Juni fand der erste „Pferd und Hund“ Kurs beim PSV Rakja statt. Sechs Hundehalter und Pferdefreunde ...

Es gibt Geld für die Sanierung der Ruine Lahr

Burglahr/Berlin. Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete, Erwin Rüddel, freut sich über die guten Nachrichten aus dem Kanzleramt. ...

Werbung