Werbung

Nachricht vom 23.09.2013    

Sandra Weeser nach dem Wahlergebnis: Wir machen weiter!

Das die FDP aus dem Bundestag fliegt, hatte keiner erwartet, auch nicht die Liberalen, die sich in Betzdorf im Gasthaus "Zur Post" am Wahlabend versammelten. Sandra Weeser kam mit ihrer Familie, Feierlaune herrschte nicht. Aber bei allem Frust hieß es: "Wir machen weiter!"

Sandra Weeser mit ihrer Familie, den Mädchen Lili und Margaux und ihrem Mann Thierry Bourgade. Foto: anna

Betzdorf. Sandra Weeser, die für die FDP als Direktkandidatin im Wahlkreis um den Einzug in den Bundestag kandidierte, zeigte sich schockiert über das schlechte Ergebnis ihrer Partei und die Tatsache, dass diese den Einzug in den Bundestag knapp verfehlt hat.
Es sei eine Katastrophe, so Weeser. Man habe zwar mit einem knappen Ergebnis gerechnet, doch dass es so schlecht ausfallen werde, hätte niemand geglaubt. Den Grund dafür sieht sie in zwei Kernpunkten.
Zum einen in der personellen Konstellation, zum anderen habe man es seitens der Partei nicht geschafft, die liberalen Kernthemen den Wählerinnen und Wählern nahe zu bringen. Es sei einfach nicht gelungen den Mittelstand anzusprechen. Auch das Betteln um die Zweitstimme, wie in der letzten Wahlwoche geschehen, hat ihrer Meinung nach der Partei nicht gut getan.



Persönlich ist die junge Politikerin natürlich auch enttäuscht. „Da ich aber nicht von der Politik leben muss, hat es ansonsten keine negativen Auswirkungen für mich“, so Weeser.
Für die vielen engagierten Leute an der Basis, die sich im Wahlkampf eingebracht haben, sei dieses Ergebnis aber auch eine bittere Pille. Bei aller Enttäuschung sind die Liberalen, die sich im kleinen Kreis in der Gaststätte „Zur Post“ versammelt hatten, aber keineswegs so frustriert, dass sie ans Aufhören denken. „Wir machen weiter“, so der allgemeine Tenor. (anna)


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadthalle Altenkirchen: Wirtschaftlichkeitsuntersuchung als nächster Schritt

Altenkirchen. Nun sind schon fast drei Jahre ins Land gegangen, seit die Altenkirchener Stadthalle wegen asbestbelasteter ...

Ortsumgehungen B 8: Staatssekretär Becht rückt von Bau keinen Deut ab

Wissen/Kreis Altenkirchen. Sie sind nicht unbedingt beliebt. Eine Bürgerinitiative (BI) macht mobil gegen sie, auch Kommunen ...

DNA-Analysen bestätigen mehrfache Wolfsaktivität bei Flammersfeld

Flammersfeld. Am Samstag (9. März) wurden im Gemeindegebiet Flammersfeld DNA-Proben von zwei toten Damtieren gesammelt. Die ...

Eckart von Hirschhausen in Montabaur - Humor trifft auf Wissenschaft

Montabaur. Heike Schönborn und Afra Schmidt von F.A.K.T. konnten ihr Glück kaum fassen, als sie bei der Begrüßung, in die ...

Kita St. Nikolaus in Kirchen feiert Einweihung und 60. Geburtstag

Kirchen. Aus diesem Anlass lädt die Stadt Kirchen gemeinsam mit der Leitung sowie dem ganzen Kita-Team herzlich zu einem ...

Dr. Rüdiger Hunke neuer Geschäftsführer der Hatzfeldt-Wildenburg'schen Verwaltung

Wissen/Schönstein. "Wir haben eine Entscheidung getroffen, die maßgeschneidert ist", betonte Dr. Franz Straubinger zur Vorstellung ...

Weitere Artikel


Ellingen II - 5:1 Heimsieg gegen Niederahr

Willroth. Der Spielverlauf war allerdings anders, als es das deutliche Ergebnis ausdrückt. Die Gäste waren von Beginn das ...

Peter Benner nahm Abschied nach 16 Jahren Wehrleiter

Gebhardshain. Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten fand sich am Samstagnachmittag am Raiffeisen-Markt ein, doch nicht etwa ...

Hohenbetzdorf per pedes erkundet

Betzdorf. Kreuz und quer über die Straßen von Hohenbetzdorf führte die Route, die eine Wandergruppe des Betzdorfer Geschichte ...

Erwin Rüddel will CDU-Experte für Pflege werden

Vielleicht braucht er deshalb am Wahlabend eine kleine Verschnaufpause. Um mal durchzuatmen. Den Kopf frei zu kriegen für ...

Warten auf den Wahlgewinner Erwin Rüddel

Die ersten Meldungen vom haushohen Gewinn der CDU werden wohlwollend, aber nicht euphorisch zur Kenntnis genommen. Zu deutlich ...

Elisabeth Bröskamp (Grüne) auf Wahlparty in Bad Hönningen

Bad Hönningen. Verhaltene Stimmung bei den Grünen und Elisabeth Bröskamp bei der Wahlparty in Bad Hönningen nach der ersten ...

Werbung