Werbung

Nachricht vom 03.10.2013    

Klassenfahrt machte viel Spaß

Die Klasse 4a der Grundschule Horhausen ging auf Klassenfahrt nach Bad Marienberg. Die jungen Nachwuchs-Redakteure der Klasse 4a Jan Thierling, Leon Ritz, Janis Heck und Lennart Holl schickten ihren ganz persönlichen Text und ein Foto.

Foto: pr

Horhausen. Hier der Bericht, den wir in der Originalfassung der jungen Nachwuchs-Redakteure belassen: "Am 26.08.2013 um 9:30 Uhr fuhren wir, die Klasse 4a der Glück-auf-Grundschule Horhausen, mit unserer Klassenlehrerin Frau Neitzert und ihrem Mann in die Jugendherberge nach Bad Marienberg.

Nach der Ankunft gingen wir erst einmal in unseren Gruppenraum, wo wir Regeln besprachen und die Zimmer einteilten. Danach wurden selbige eingerichtet und die Betten bezogen. Als wir schließlich das Gelände rund um die Jugendherberge erkundet und zu Mittag gegessen hatten, gingen wir zu Fuß in den Wildpark. Dort schauten wir uns verschiedene Tiere an und bestiegen sogar einen Aussichtsturm, der uns einen weiten Blick über den Westerwald ermöglichte. Im Anschluss daran besuchten wir noch eine Greifvogelflugschau. Abends stand eine Fackelwanderung mit Stockbrot essen auf dem Programm.

Am nächsten Morgen frühstückten wir und machten uns auf zu einer GPS-Rallye. Wir marschierten durch Bad Marienberg und durch den Wald, lösten Rätsel und mussten den Weg zur Jugendherberge selbst zurück finden. Das machte allen viel Spaß. Nach dem Mittagessen gingen wir in den Kletterwald. Dort durchkletterten wir verschiedene Parcours. Belohnt wurden wir am Ende immer mit einer rasanten Seilbahnfahrt, die allen mächtig Spaß machte. Abends trafen wir uns im Gruppenraum. Dort fand die Siegerehrung der GPS-Rallye statt und wir schauten gemeinsam einen Film.

Am nächsten Morgen mussten wir nach dem Frühstück unsere Sachen packen und die Zimmer räumen. Leider kam dann schon unser Bus, der uns nach Hachenburg ins Landschaftsmuseum brachte. Dort lernten wir viel über das Leben der Menschen früher und ihre harte Arbeit. Anschließend fuhren wir wieder zur Schule zurück, wo unsere Eltern schon auf uns warteten".


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Wählergruppe Käppele sieht Gesundheitsversorgung in Gefahr

Altenkirchen. Das Vorhaben ist mal nicht gerade so im Handumdrehen zu verwirklichen. Die „Wählergruppe Käppele – Mehr Demokratie ...

"Ukulele für alle": Neues Workshoperlebnis im Haus Felsenkeller

Altenkirchen. Wer beim Klang einer Ukulele schon einmal neugierig wurde, ist in diesem Crashkurs genau richtig. Man braucht ...

Förderverein der "Fidele Jongen" lädt zum Maifest in Pracht

Pracht. Am Dienstag, 30. April, beginnt die traditionelle zweitägige Maifeier um 18 Uhr mit dem Aufstellen des Maibaumes ...

Freiwilliges soziales Jahr an der Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf

Betzdorf. Nach der eigenen Schullaufbahn ermöglicht das FSJ Ganztagsschule, die Perspektive zu wechseln und die Prozesse ...

Vortrag und Austausch zum Thema "Fetale Alkoholspektrum-Störungen"

Wissen. Nach Schätzung der Bundesdrogenbeauftragten kommen hierzulande jährlich rund 10.000 Kinder auf die Welt, die unter ...

Atzelgift lädt ein zur Eröffnung des "Wassererlebnisses Kleine Nister" und der "Himmelsleiter"

Atzelgift. Kaum lassen es die Temperaturen zu, hören Radfahrer, Wanderer und Spaziergänger im Atzelgifter Waldstück "Hardt" ...

Weitere Artikel


Bundesweiter Kampf gegen Raserei auf den Straßen

Region. Auf rheinland-pfälzischen Straßen sind im vergangenen Jahr 209 Menschen ums Leben gekommen. Bei mehr als 40 Prozent ...

Apfelannahmestelle in Oberraden jetzt dauerhaft

Oberraden. Rundum strahlende Gesichter, als die Anlage der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Unternehmer Manfred Krekel hat ...

Erntedankgottesdienst in Beul

Beul. Auch beim diesjährigen Erntedankgottesdienst der Seniorengruppe „Spätlese“- Beul in der Kapelle St. Aloisius wurden ...

Konzert für die Palliativstation Kirchen

Kirchen. Nun ist es schon fünf Jahre her, dass die Palliativstation des DRK Krankenhauses Kirchen eröffnet wurde. Aus diesem ...

Exkursion zur Gedenkstätte Hadamar

Hamm. Kürzlich fuhren die Geschichts-Grundkurse der IGS Hamm/Sieg (Klassenstufe 13) in Begleitung ihrer Lehrkräfte Diana ...

The Cavern Beatles begeisterten das Publikum

Wissen. Visuell und akustisch sowie mit einem absolut realistischen Konzert wie in den Jahren 1963-66 zur Zeit der echten ...

Werbung