Werbung

Nachricht vom 10.03.2014    

Fußballer der SG 06 holten den Sieg

Die Nerven der Betzdorfer Fußballfreunde wurden beim Heimspiel auf dem Bühl stark strapaziert. Bis zum Ende der Partie schwankte man zwischen Bangen und Hoffen – und dann kam die Sensation: Die SG 06 erkämpfte sich den Sieg gegen den 1. FK Pirmasens, Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Archiv AK-Kurier

Betzdorf. SG-Vorsitzender Stephan Berndt hatte bereits in der Vereinszeitung sein Vertrauen in den Kader ausgesprochen, der personell aus wirtschaftlichen Gründen dezimiert werden musste. Er glaube an die Mannschaft.
Im Spiel bewiesen die Betzdorfer, dass sich ihr Vorsitzender nicht getäuscht habe. Dirk Spornhauer, der gerade seinen Trainervertrag bei der SG 06 verlängert hatte, war begeistert – seine Mannschaft habe die Partie gewonnen, weil sie Kampfgeist gezeigt habe und leidenschaftlichen Fußball gespielt habe.

Gleich von Anfang an spielten die Mannschaft vom Bühl aktiv und setzten den augenscheinlich überraschten Gegner unter Druck. So gingen die ersten Schüsse aufs Tor auf das Konto der Betzdorfer. Über eine halbe Stunde dauerte es, bis sich der FK Pirmasens gegen die stark agierende Abwehr der Betzdorfer durchsetzen konnte. Doch dank des hervorragenden Tormanns Philipp Klappert landete weder der Schuss von Florian Nellec noch der Nachschuss von Sebastian Reinert im Netz des Betzdorfer Tors.

Nach der Pause konnte man von konditionellen Schwächen bei den Betzdorfern nichts spüren. Die Mannschaft schien zu ahnen, dass es gelingen könnte, den Tabellenersten zu schlagen. Doch auch der FK Pirmasens wurde angriffslustiger und sah keinen Grund, sich geschlagen zu geben. Doch bei diesem Spiel schien der Betzdorfer Tormann für den Gegner unüberwindlich zu sein. Dann kam es zur Sensation. Nach einem Freistoß (ausgeführt von Torben Wäschenbach) katapultierte Fation Foniq den Ball ins Pirmasenser Tor.



Wäschenbach schlug einen Freistoß zu Fation Foniq, der mit einem Kopfball für das 1:0 sorgte. „Wir haben in dieser Situation gepennt und einfach schlecht verteidigt“, kommentierte der Pirmasenser Trainer Peter Tretter die spielentscheidende Szene.

Pirmasens drehte nun voll auf. Wieder war es Torwart Philipp Klappert, der im letzten drittel der zweiten Halbzeit einen Treffer der Pirmasenser verhinderte. Auch in der Nachspielzeit mussten die Betzdorfer Fans noch einmal die Luft anhalten. Dann kam der erlösende Schlusspfiff.
Alles in allem hat die Mannschaft vom Bühl gezeigt, dass sie kampfstark spielen kann und trotz der nicht einfachen Situation in der Lage ist, erfolgreich in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu spielen. (Pressemitteilung)


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein SV "Im Grunde" Marenbach veranstaltet Ostereier-Glücksschießen

Marenbach. Ein Lichtpunktgewehr ist eine Zieleinrichtung mit der äußeren Form eines Gewehres beziehungsweise einer Pistole, ...

MV Concordia Friesenhagen 1904 stimmt sich mit Probenwochenende auf Frühlingskonzert ein

Friesenhagen. Am Donnerstag- und Freitagabend probte das Orchester gemeinsam. Am Samstag wurde dann intensiv in den einzelnen ...

Markus Bender vom SV Adler 09 Niederfischbach erhält DFB-Ehrenamtspreis

Niederfischbach. Im Auftrag des Kreisehrenamtsbeauftragten Marc Hannemann überbrachten Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Fit und gesund mit dem "Modern Line Dance"-Anfängerkurs der SG Westerwald

Gebhardshain. Erlernt werden bei Musik von klassisch bis modern, zur Country Musik und aktuellen Hits, zu Chacha und Oldies ...

KG Wissen zu Besuch in Chagny: Freundschaften wollen gepflegt werden

Wissen/Chagny. So wie seit vielen Jahren eine Delegation der französischen Karnevalisten des "Le Comité de la Mi-Carême" ...

"Run for the sun": Virtueller Spendenlauf für schwerbehinderte Kinder in Südafrika

Wiesbaden/Region. "Für den guten Zweck laufe ich gerne auch mal ohne Ball am Fuß", sagt Christoph Karl. Der 43-jährige Kinderfußballtrainer ...

Weitere Artikel


Polizei bittet um Mithilfe

Region. In der Nacht zum 18. November 2013 verübten Unbekannte einen Einbruch in das Hotel Sonnenhof in Weyerbusch. Hierbei ...

Erfolgreiche Handballerinnen der JSG

Wissen. Große Anspannung herrschte am Samstag, den 8. März beim letzten Hinrundenspiel in der Mannschaft der weiblichen BII-Jugend ...

Pfarrer Hans-Jörg Ott verabschiedet

Birnbach. Nach 19 Jahren Dienstzeit als Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Birnbach und 13 Jahren als „Skriba“ (2. ...

Dank an die Jubilare

Altenkirchen. Im Rahmen einer Feierstunde wurden sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr langjähriges Engagement ...

Computerschnupperkurs für Kinder

Herdorf. Das Kreisjugendamt Altenkirchen veranstaltet am 28. und 29. März einen Computer-Schnupperkurs für Kinder im Alter ...

Gute Nachricht für "Anschluss Zukunft" aus Berlin

Region. „Die stetige Initiative hat sich gelohnt“, freut sich der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (CDU). ...

Werbung