Werbung

Nachricht vom 11.03.2014    

Sebastian Semm faszinierte mit Jonny Cash Abend

„Das war einfach nur faszinierend“ - Mit diesem Satz brachte es eine Besucherin des Johnny Cash Abends in der Tenne auf den Punkt. Das vom Schauspieler und Sänger Sebastian Semm gebotene Programm begeisterte weit über 150 Besucher in der Tenne des Breidenbacher Hofes.

Sebastian Semm begeisterte das Publikum mit den Johnny Cash Interpretationen. Foto: pr

Betzdorf. Gleich zu Anfang räumte Semm ein, dass er ein Fan des wohl berühmtesten Country-Sängers aller Zeiten sei. Nach wenigen Sekunden spürte das Publikum: Das war untertrieben.
Sebastian Semm war ein Freund des „man in black“. Einfühlsam interpretierte er bekannte und weniger bekannte Stücke von Johnny Cash. Seine Musik ist nicht der Versuch, das Idol zu kopieren. Eigene Interpretationen der Cash-Songs beweisen aber auch, wie tief der Künstler in das Leben des Johnny Cash eintaucht.

Dazwischen las er Passagen aus der Autobiografie des Sängers und Songwriters. Mit einer wohltuenden warmen Stimme entführte er die Besucher durch ein pulsierendes Leben voller Spannung, Höhen und Tiefen. Semm bewies auch hier, wie tief er in Cashs Welt eingetaucht war.
Auch in der Auswahl von Musik und Text bewies Semm ein großes Geschick. Da war Platz für den unbeherrschten, wilden Cash, der fast am Drogenkonsum verstorben wäre. Aber Semm gab auch der sensiblen Seele des Sängers Raum, die meist unter einer harten Schale verborgen blieb. Zeitweise hörte man in der vollbesetzten Tenne eine Stecknadel fallen. Doch zum Ende des Programms entlud sich die Begeisterung des Publikums im tosenden Beifall, den sich Sebastian Semm redlich verdient hatte.



Der Kleinkunstverein freute sich nicht nur über ein volles Haus sondern auch über eine Veranstaltung, bei der der sympathische Sebastian Semm so viele Freunde gewann, dass er sicher wieder einmal in Betzdorf gastieren wird.
Doch beim nächsten Konzert des rührigen Kleinkunstvereins heißt es erst einmal „Rock the classic“: Am 12. April gastieren die Gebrüder Poweronoff ab 20 Uhr im Haus Hellertal in Alsdorf.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Freiherr-vom-Stein-Gymnasium bot Betzdorf-Kirchen glanzvolle Auftritte beim Varieté

Betzdorf/Kirchen. Am Donnerstagabend (18. April) war es endlich wieder so weit: Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen ...

Barthroemer und Till Brandt: Tieftönende Harmonie im Heinzelmännchen

Seelbach. Das bekannte Duo barthroemer hat sich mit dem Bassisten Till Brandt zusammengetan und wird am Samstag im Lokal ...

Schiff Ahoi: Theatergemeinde Betzdorf sticht mit prominenten Stars in See

Betzdorf. Schiff ahoi! Die Besucher können sich auf eine Kreuzfahrt der Extraklasse mit einer grandiosen Bordbesetzung freuen. ...

Bewerbungsstart für den Deutschen Buchhandlungspreis 2024

Region. Die Gewinner erwartet ein Gütesiegel verbunden mit einem Preisgeld von bis zu 25.000 Euro. Insgesamt stehen für den ...

Landesmusikverband fordert Kulturfördergesetz für Rheinland-Pfalz

Neuwied/Region. Hallerbach sprach von einem "besorgniserregenden Blick" auf die Kulturszene in Rheinland-Pfalz. Er verwies ...

Sterne des Südens leuchten im Westerwald: hochkarätiges Literatursommer-Programm

Willroth. Stellvertretend für die drei Landräte der Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder“, Dr. Peter Enders (AK), Achim ...

Weitere Artikel


Ausstellung im Kulturhaus Hamm eröffnet

Hamm. Eigentlich war sie ja gedacht, um sich in der Kälte des frühen März in die Ferne wegzuträumen. Stattdessen fand sie ...

Guter Saisonauftakt für Pepe Rahl

Neitersen/Niederhausen. Am 9. März, pünktlich um 10.10 Uhr wurden die 28 Mountainbiker der männlichen Jugendlizenzfahrer ...

"Der Imker" in der Wied-Scala

Neitersen. Der vielfach preisgekrönte Dokumentarfilm „Der Imker“ des Regisseurs Mano Khalil kommt auch in die Region. In ...

Vermutlicher Unfallverursacher meldete sich selbst bei der Polizei

Melsbach. Bei dem Unfall am Dienstagmorgen um 7.43 Uhr war ein Auto nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei von der Straße ...

Polizeipuppenbühne gastierte in Wissen

Wissen. Am Montag, 10. März hatten nicht nur die Kinder viel Spaß, auch die Eltern durften am Nachmittag am Programm der ...

Abschiedskonzert von Thomas Nolden war ein Genuss

Betzdorf. Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Selten passte ein Sprichwort so gut, wie zum Abschiedskonzert des Dirigenten ...

Werbung