Werbung

Nachricht vom 20.03.2014    

Ehrungen und Beförderungen in stolzer Anzahl

Zur Dienstveranstaltung fanden sich die Mitglieder der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden am vergangenen Samstag in Niederdreisbach zusammen. Dabei standen zahlreiche Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden wurden am vergangenen Samstag einige Mitglieder für ihren Einsatz und ihre Leistung geehrt. (Fotos: pr)

Niederdreisbach. Bei der diesjährigen Dienstveranstaltung der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden am vergangenen Samstag gab es neben einem Rückblick auf das Dienstjahr 2013 auch viele Ernennungen, Ehrungen und Beförderungen.
Sowohl Verbandsgemeinde-Bürgermeister Wolfgang Schneider als auch Kreisfeuerwehrinspekteur Eckhard Müller hatten sich in Niederdreisbach eingefunden, um mit den fünf Löschzügen der Verbandsgemeinde die diesjährige Dienstveranstaltung zu begehen.

Wehrleiter Matthias Theis lieferte einen Rückblick auf das letzte Jahr.
45 Einsätze im Bereich Brände und Hilfeleistungen absolvierten die insgesamt 132 Einsatzkräfte in 2013. Außerdem betonte er das lobenswerte Engagement und die unzähligen Stunden, die in allen Löschzügen auch außerhalb der regulären Termine abgeleistet werden.

Das Engagement spiegelte sich auch in den Ehrungen und Beförderungen in diesem Jahr wider.
Für 35 Jahre Feuerwehr wurden Martin Schmidt (Weitefeld), Karlheinz Daub und Carsten Müller (beide Niederdreisbach) geehrt.
Das silberne Abzeichen für 25 Jahre erhielten Heiko Stühn (Weitefeld), Rainer Schnell (Niederdreisbach) sowie Markus Haubrich und Michael Dormann (beide Daaden).

Maik Heuchel wurde für weitere zehn Jahre als Wehrführer für den Löschzug Derschen bestellt. Günter Achtert (Daaden) schied gleich aus zwei Funktionen aus. Für ihn rücken Nico Ermert als stellvertretender Wehrführer und Philipp Smolny als Gerätewart nach.
Zum Gruppenführer wurde Markus Hees (Derschen) bestellt.
Neue Zugführer sind Markus Haubrich (Daaden), Heiko Weyand (Weitefeld) und Hermann-Josef Schuster (Derschen),
Die Löschzüge Weitefeld und Derschen freuen sich über neue Atemschutzgerätewarte (Philipp Oel, Oliver Schmitt, Alexander Schwarz).
Die Leitung der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) übernimmt ab sofort Stephanie Schuster (Derschen).
Hermann-Josef Schuster (Derschen) darf sich ab sofort Oberbrandmeister nennen. Gunter Flug und Armin Lenz (beide Weitefeld) sind ab sofort Oberlöschmeister, Karlheinz Daub (Niederdreisbach) Hauptlöschmeister.
Robin Treude (Niederdreisbach), Robin Köbeler, Philipp Oel (beide Weitefeld), Oliver Schmitt, Alexander Schwarz, Philipp Weigand (alle Derschen) und Philipp Smolny (Daaden) wurden zum Löschmeister befördert.
Hauptfeuerwehrfrau/-mann wurden Ann-Christine Czogalla (Daaden), Angelina Schwarz (Derschen), Kevin Lepack (Friedewald) und Marco Schnell (Niederdreisbach).
Die Beförderung zur Oberfeuerwehrfrau/zum Oberfeuerwehrmann erhielten Wanthani Waiyakan (Derschen) und Gerrit Stühn (Weitefeld).
Im Löschzug Derschen konnten sich die Teilnehmer am Leistungsabzeichen RLP freuen. Hermann-Josef Schuster, Stephanie Schuster, Oliver Schmitt, Alexander Schwarz, Markus Hees und Thomas erhielten dieses in Gold, Angelina Schwarz und Wanthani Waiyakan in Bronze.



Bürgermeister Schneider und Kreisfeuerwehrinspekteur Eckhard Müller waren von der geleisteten Arbeit der aktiven Feuerwehrleute begeistert. Auch Wehrleiter Matthias Theis zeigte sich stolz und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Daaden & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Kreisbauernverband wählte neuen Vorstand

Eichelhardt/Kreis Altenkirchen. Zur Mitgliederversammlung hatte der Kreisbauernverband Altenkirchen, Mitgliede im Bauern- ...

Taten statt Lippenbekenntnisse

Region. Hebammen übernehmen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Ob freiberuflich oder angestellt, gerade werdende Mütter ...

Reha-Sportgemeinschaft ist im Trend

Wissen. Vorsitzender Alois Weller begrüßte die anwesenden Mitlieder, wobei sein besonderer Willkommensgruß dem Ehrenvorsitzenden ...

Sportler bestanden Prüfungen

Altenkirchen. Sporting Taekwondo führte in diesem Jahr bereits eine Gürtelprüfung durch. Alle 39 Sportler bestanden zum nächst ...

Freiberufliche Hebammen in Gefahr

Betzdorf. Wie lange gibt es noch Hebammen? - Diese Frage stellen sich viele Menschen. Anna Neuhof (MdL) hat aus diesem Grund ...

Vier neue Weichen für Bahnhof Betzdorf - Ersatzverkehr

Betzdorf. Die Deutsche Bahn AG erneuert von Montag, 24. März ab 5 Uhr durchgehend bis Sonntag, 30. März, um 1 Uhr vier Weichen ...

Werbung