Werbung

Nachricht vom 29.03.2014    

Fahndung nach Tankstellenräuber intensiviert - Erneut Überfall

Die bewaffneten Raubüberfälle auf die Tankstellen in Weyerbusch, Hamm/Sieg (der AK-Kurier berichtete) und nun auch Morsbach am 18. März noch nicht geklärt. Dem Täter werden auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Überfälle auf Tankstellen in Norddeutschland zugeschrieben. Das Polizeipräsidium Koblenz und die Kripo Betzdorf gehen mit einer erneuten groß angelegten Fahndung an die Öffentlichkeit.

Fotos: Kripo Betzdorf

Region. Der bislang noch unbekannte Täter, der mit einer Schusswaffe ausgerüstet Tankstellen überfällt, hat nun eine intensive Fahndung ausgelöst. Der jüngste Überfall geschah in Morsbach/NRW am 18. März, um 19.25 Uhr. Dieser Überfall auf die A-Energie Tankstelle wird dem jungen Mann ebenfalls zugerechnet. Auch gehen die Ermittler davon aus, dass dem Mann Überfälle auf Tankstellen in Norddeutschland zugerechnet werden können. Dies teilte die Kripo Betzdorf mit.

Zur Erinnerung:
Am Mittwochabend, 5. März, 19.25 Uhr wurde die A-Energie Tankstelle in der Ortsmitte von Weyerbusch an der B 8 gelegen überfallen. Der Mann bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und erpresste Geld und Zigaretten.

Am 7. März, 19.25 Uhr überfiel der gleiche Mann erneut die Tankstelle in Weyerbusch und am gleichen Abend gegen 19.55 Uhr die A-Energie Tankstelle in Hamm/Sieg nach dem gleichen Muster.

Sechs Tage später, am 13. März, um 19.31 Uhr überfiel der Räuber erneut die A-Energie Tankstelle in Hamm/Sieg und flüchtete in Richtung B 256.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Darüberhinaus steht er nun auch im Verdacht der Täter zu sein, der am 18. März, 19.25 Uhr die A-Energie Tankstelle in Morsbach/NRW überfallen hat.

Jedes Mal erbeutete der Täter Bargeld und Zigaretten.

Personenbeschreibung:
etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 bis 180 Zentimeter groß, schlanke und athletische Figur, kurze, blonde hoch gegelte Frisur, blaue Augen.
Er trug, als er von der Überwachungskamera gefilmt wurde, ein hellgraues Sweatshirt und Jeans, rote Sportschuhe mit weißer Sohle und weißen Applikationen, alles in allem zeigte er ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Bewaffnet war er mit einem schwarzen Revolver.

Hinweise bitte an das Fachkommissariat K5 der Kriminalinspektion Betzdorf, Tel.-Nr. 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Filmsequenzen der Tat in Hamm sind unter http://s.rlp.de/plj zu sehen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Spatenstich in Wallmenroth auf ehemaliger Industriebrache

Wallmenroth. Zwischen wirtschaftlichen Bangen und Expansion sind es manchmal nur wenige Schritte über eine Brücke. So gibt ...

Festlicher Auftakt ins Jubiläumsjahr beim VfB Wissen

Wissen. Der Vorsitzende des VfB Wissen, Thomas Nauroth, begrüßte die Ehrengäste aus Politik und den Sportverbänden und gab ...

Lebenslanges Lernen mit der VHS

Altenkirchen. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der rheinland-pfälzischen Volkshochschulen stand das Thema „Zukunftsfeld ...

Dorint Hotel in Windhagen schließt

Als Grund für die überraschende Schließung gibt die Hotelgesellschaft an: „Wir mussten wegen enormer technischer und baulicher ...

Handwerkskammer informiert bei Azubi- und Studientagen

Die Handwerkskammer Koblenz informiert zusammen mit der Kreishandwerkerschaft Mittelrhein über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten ...

Der dritte Abiturjahrgang der IGS Hamm feierte den Abschluss

Hamm/Betzdorf. Die diesjährige Abschlussfeier der IGS Hamm für den dritten Abiturjahrgang fand in der Betzdorfer Stadthalle ...

Werbung