Werbung

Nachricht vom 15.04.2014    

Gerd Stahl will Bürgermeister in Selbach werden

Gerd Stahl aus Selbach wird am 25. Mai als Bürgermeisterkandidat in der Ortsgemeinde Selbach antreten. Die Liste Stahl wählte weitere Kandidaten für die Wahl zum Ortsgemeinderat.

Gerd Stahl (links) will Bürgermeister in Selbach werden. Foto: pr

Selbach. Gerd Stahl wurde am 31. März auf einer Einwohnerversammlung zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.
Geboren ist er am 19.01.1970, er ist verheiratet und hat eine Tochter. Beruflich ist er bei einem Unternehmen in Betzdorf als Großhandelskaufmann beschäftigt.
Das Vereinsleben in Selbach und Brunken fördern und unterstützen, ob finanziell oder persönlich, wird eine Aufgabe sein, der er sich als Bürgermeister stellen will. Er ist schon Jahrzehnte aktiv Mitglied in verschiedenen Vereinen und er weiß, wo die Vereine Unterstützung brauchen. Die Wohn- und Lebensqualität in Selbach und Brunken zu erhalten und weiter auszubauen ist eine wichtige Aufgabe damit man den demokratischen Wandel entgegen treten kann.

"Hierfür wird auch mein persönlicher Einsatz gefordert sein, bei der allerdings alle Bürger helfen müssen. Hierzu will ich die Einwohner mitnehmen, denn ich denke das sich jeder mit unserer Gemeinde und der Gemeinschaft identifiziert", so Stahl.

Ein schnelleres Internet ist auch ein Standortfaktor für das er sich einsetzen will. Erfreut ist Stahl darüber, dass der Kreis die K 130, als Teilstück, ausbaut. Auch im Straßenbau gibt es für die Zukunft noch Aufgaben denen er sich stellen will. Eine sehr wichtige Aufgabe sieht er im Verkauf der Grundstücke im Neubaugebiet. "Jedes Grundstück, das wir hier verkaufen können, reduziert das Minus im Haushalt", ist er sich sicher.
Selbach, so Stahl, sei eine liebenswerte und lebenswerte Gemeinde mit Einwohnern die sich für das Gemeinwohl einsetzen und die durch persönliches Engagement, dass Vereinsleben und das dörfliche Leben erhalten.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

"Vielen liegt das Miteinander in unserem Dorf am Herzen und ich will meinen Beitrag hierzu leisten und mich als Bürgermeister einsetzen, dass Selbach sich für die Zukunft gut aufstellt", so der Kandidat.

Neben Gerd Stahl stellen sich für den Gemeinderat, auf der Liste Stahl, folgende Personen am 25. Mai zur Wahl: Jörg Stausberg, Sabine de Nichilo, Markus Märzhäuser, Eckhard Kölzer, Franz-Josef Gross, Stefanie Küster, Andreas Küster, Thilo Klöckner, Peter Würthen, David Dornhoff und Angelika Müller.


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Grandioses Frühjahrskonzert begeisterte 900 Gäste

Wissen. Es gehört zu den festlichen Höhepunkten der Stadt Wissen im Jahresverlauf: das Frühjahrskonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle, ...

Sportschützen des SV Wissen zeigten tolle Leistungen

Wissen. Die Sportschützenabteilung des Wissener Schützenvereins traf sich am Samstag, 12. April zur jährlichen Abteilungsversammlung. ...

Ostern in Marienstatt

Marienstatt. Am Gründonnerstag, 17. April, wird um 19 Uhr die Messe vom Letzten Abendmahl gefeiert, anschließend ist Nachtwache ...

Das politische Berlin neu entdeckt

Kreisgebiet/Berlin. Neue Aspekte aus politischer Vergangenheit und Gegenwart entdeckten rund 50 Personen aus dem Wahlkreis ...

Wehner unterstützt Kooperationsverbund Daaden-Weiterfeld

Daaden/Weitefeld. Der heimische Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner sieht gute Chancen für die Bewerbung des Kooperationsverbundes ...

Unternehmen Thomas Magnete GmbH weiter im Aufwind

Herdorf. Vorsorgemäßig mit partikelfreien Kitteln und Schuhen bekleidet haben sich Landrat Michael Lieber, Bürgermeister ...

Werbung