Werbung

Nachricht vom 23.04.2014    

Mountainbiker lieferten gutes Rennen

Die Betzdorfer Mountainbiker Hannah Traupe und Lukas Holtkamp überzeugten beim Rennen in Bad Salzdetfurth. Am Osterwochenende fanden zwei Läufe für den Deutschland-Cup statt. Hannah Traupe belegte einen zweiten Platz.

Hannah Traupe kam auf Platz 2. Fotos: Verein

Betzdorf. Am Osterwochenende fanden in Bad Salzdetfurth gleich zwei Läufe zum Deutschland-Cup für Mountainbiker statt. Am Harzrand mußten die Biker vom Verein Ski und Freizeit Betzdorf eine extrem kräftezehrende Runde in einem großen Bikepark bewältigen, die gespickt war mit vielen kurzen und steilen Anstiegen und fordernden Abfahrten.

Am Samstag hatte Hannah Traupe nicht nur mit einer zusätzlich von Regenschauern aufgeweichten Strecke und ihren Gegnerinnen zu kämpfen: Ihr Sattel löste sich und zwang sie zu mehreren längeren Reparaturpausen. Dennoch zeigte sie in ihrem zweiten Saisonrennen Moral und konnte am Ende noch einen sehr guten vierten Platz belegen.
Sonntags lief es dann für die neunzehnjährige Betzdorferin noch besser. Nur von der Nationalfahrerin Majlen Müller aus Solingen geschlagen belegte sie nach starker Leistung den zweiten Platz. Ihre Leistungskurve zeigt steil nach oben, nachdem sie ja einen deutlichen Trainingsrückstand wettzumachen hatte.



Bei den Herren starteten ihr Bruder Robert und Lukas Holtkamp für das Betzdorfer Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer. Robert Traupe hatte noch mit den Nachwirkungen eines Infektes zu kämpfen und konnte noch nicht wieder sein Leistungspotential abrufen. Am Samstag wurde er auf Platz 14 gelistet, Lukas Holtkamp musste das Rennen noch wegen der Nachwirkungen seines schweren Sturzes eine Woche zuvor in Boos vorzeitig aufgeben.
Um so besser lief es für den Studenten dann am Sonntag: Er zeigte eine ganz starke Leistung und fuhr sich im Starterfeld Runde um Runde nach vorne und wurde im Ziel auf Platz sieben gelistet. Robert Traupe belegte den neunten Platz und war damit drittbester U-23-Fahrer. Damit wahrt er sich auch weiterhin die Chance auf eine Wiederholung seines Gesamtsieges im Deutschland-Cup, den er ja im Vorjahr sensationell gewinnen konnte.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Weitere Artikel


Flohmarktsaison gestartet

Betzdorf. In Betzdorf wurde am Samstag die diesjährige Flohmarktsaison eingeläutet. Bei herrlichem Wetter boten 70 Anbieter ...

Gewinner erhielten Keramik-Hasen

Selbach. Viele Schützen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Selbach hatten in den vergangenen Wochen beim Ostereierschießen ...

IG Metall Bevollmächtigter Claif Schminke ist tot

Betzdorf. Claif Schminke wurde nach einem Machtwort der IG Metall Hauptverwaltung Frankfurt im Juli 2012 offiziell 1. Bevollmächtigter ...

Seit Jahrzehnten im Dienste der Bank

Daaden. Für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit wurden jetzt zwei Mitarbeiterinnen der Volksbank Daaden geehrt.

Frau ...

Mord an der Grillhütte: U-Haft für mutmaßlichen Täter

Steinebach/Wied. Es gab leider erst heute, Dienstag, 22. April, die offizielle Bestätigung zum gewaltsamen Tod eine 19-jährigen ...

Kita-Anbau abgeschlossen

Mudersbach-Birken. Der Landrat des Kreises Altenkirchen, Michael Lieber, und Mitglieder der CDU-Gemeinderatsfraktion informierten ...

Werbung