Werbung

Nachricht vom 11.05.2014    

VfB Wissen holte Meistertitel und steigt auf

Im Jubiläumsjahr des VfB Wissen gibt es viel zu feiern, eine Feier gab es am Samstag, 10. Mai mit viel Jubel. Der VfB errang die Meisterschaft der Fußball-Kreisliga A und steigt jetzt in die Bezirksliga auf. Das löste eine Riesenfreude aus, nicht nur beim Vorsitzenden Thomas Nauroth.

Jetzt ist das Jubiläumsjahr so richtig rund, der Aufstieg in die Bezirksklasse freut nicht nur den Vorsitzenden Thomas Nauroth (rechts).

Wissen/Molzhain. Mit einem souveränen 6:1 Auswärtserfolg auf dem Rasenplatz in Molzhain schaffte der VfB Wissen nicht nur den elften Sieg in Folge, sondern auch die ersehnte Meisterschaft der Kreisliga A Westerwald/Sieg. Nach vier vergeblichen Anläufen, bei denen die Mannschaft von Spielertrainer Marco Weller knapp gescheitert war, ist damit auch der Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt.

Angesichts der Souveränität, mit der der Titel erspielt wurde, darf man den VfB wohl als verdienten Meister bezeichnen. 20 Siege nach 24 Spielen und ein Torverhältnis von 69:16 sind eindeutiger Ausdruck der Wissener Überlegenheit in dieser Saison. Die Mannschaft ist zudem ausgesprochen jung und besteht zum größten Teil aus Spielern des eigenen Nachwuchses. Zehn der am Samstag eingesetzten 14 Spieler schnürten schon in der Jugend im Dr.Grosse-Siegstadion die Fußballschuhe.
Auf diesem Weg soll es auch kommende Saison in der Bezirksliga weitergehen. Marco Weller geht dann in sein sechstes Jahr als VfB-Trainer.

Angesichts des strömenden Regens am Samstag waren die Platzverhältnisse noch erstaunlich gut. Rund ums Spielfeld sorgten die vielen mitgereisten VfB-Anhänger, gut erkennbar an den blau-weißen Schals und Schirmen, für echte Heimspiel-Atmosphäre. Die Partie entwickelte sich dann von Beginn an nach dem in dieser Saison bekannten Muster: Die Hausherren, die ihr Saisonziel Klassenerhalt bereits erreicht hatten, versammelten sich rund um den eigenen Strafraum und lauerten auf Konter. Der VfB bemühte sich, was angesichts des glatten Rasens und des kleinen Platzes nicht ganz einfach war, aus der drückenden Überlegenheit Torchancen zu machen.

Das gelang permanent, doch es dauerte immerhin bis zur 33.Minute, ehe die Führung glückte. Dennis Ferfort setzte einen Querpass von Alexander Rosin aus kürzester Distanz an die Latten-Unterkante, von wo der Ball einem Steinerother Verteidiger ans Knie und anschließend ins Tor sprang. Weitere Treffer waren drin, doch auch auf der Gegenseite wurde es einmal gefährlich, als der Ball knapp am Kasten des ansonsten kaum beschäftigten Mark Schuster vorbeistrich. So gingen die durchnässten Teams mit dem 0:1 in die Pause, wobei man der hochkonzentrierten VfB-Elf allenfalls die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen konnte.



Das sollte sich nach dem Wiederanpfiff gründlich ändern, denn schon nach 56 Minuten erhöhte Maik Schnell nach Traumpass von Marco Weller auf 0:2. Der Steinerother Anschlusstreffer nach einem Freistoß (59.) war nur eine kurze Unterbrechung des Wissener Torfestivals. Maik Schnell stellte schon nach 63 Minuten mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her und traf anschließend per Foulelfmeter (68.) auch zum 1:4.
Vorangegangen war eine geradezu klassische Notbremse an Cem Cakatay, die der schwache Schiedsrichter Wendland nur mit der gelben Karte ahndete. Spätestens mit dem vierten Tor von Maik Schnell zum 1:5 (78.) nach Vorarbeit von Alex Rosin war klar, daß der Meistersekt nicht vergeblich eingepackt worden war.

Den Schlusspunkt zum 1:6 setzte fünf Minuten vor dem Abpfiff der eingewechselte Fatih Ceylan. Danach war Schluss und die Feierlichkeiten, von denen die nachfolgenden Bilder nur den ersten Akt zeigen, konnten beginnen.

Die VfB-Aufstellung in Steineroth: Mark Schuster, Sebastian Land, Rüdiger Schulz, Simon Ebach (72. Sebastian Girresser), Dennis Ferfort, Dennis Kohl, Christoph Lichtenfeld, Marco Weller (71. Fatih Ceylan), Cem Cakatay, Maik Schnell (83. Lucas Brenner), Alexander Rosin. (Text/Fotos: Verein)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Bewaffneter Räuber überfiel Apotheke in Hamm

Hamm/Sieg. Am Samstagmittag, 10. Mai, um 12:58 Uhr kam es in Hamm zu einem Raubüberfall auf die Raiffeisen-Apotheke in der ...

Opam-Stiftung nimmt ihre Arbeit auf

„So wird gewährleistet, dass auch längerfristige Zusagen zur Förderung von Kindern gemacht werden können, deren Eltern nicht ...

Gesundes Leben genießen und erhalten

Mehrere Workshops und Fachaussteller, Experten und eine Podiumsdiskussion boten reichlich Anlass zum Gespräch und gaben viele ...

Turbulenter Kirmesauftakt in Malberg - 21-Jähriger schwer verletzt

Malberg. Anlässlich der „Titty-Twister-Party“, Auftakt der Malberger Kirmes kam es am Freitag, 9. Mai, und Samstag, 10. Mai, ...

Russische Schülerinnen herzlich empfangen

Betzdorf. Diesem Austauschprogramm haftet in dieser weltpolitischen Lage etwas Symbolhaftes an: 16 Schülerinnen des Lyzeum-Internats ...

Kita-Kinder lernten Arztkoffer kennen

Kirchen. Seit einigen Wochen steht der „Spielzeug-Arztkoffer“ im Mittelpunkt des Spieles der Kinder, der kleinen altersgemischten ...

Werbung