Werbung

Region |


Nachricht vom 09.06.2008    

REWE-Wette ohne Mühe gewonnen

Kein Problem war es auch für die Altenkirchener, zum PETZ-Jubiläum mindestens 40 Mitglieder Altenkirchener Vereine vor dem REWE:XL-Markt zu versammeln. Büergermeister Heijo Höfer konnte einen 500-Euro-Scheck in Empfang nehmen und den REWE-Kunden wurde am Sanmstag auch noch ein schönes Freiluft-Konzert geboten.

höfer hat die wette gewonnen

Altenkirchen. Bürgermeister Heijo Höfer stand lächelnd im Kreise der Sängerinnen und Sänger der "vereinigten" Gerhards Chöre. Er hatte auch allen Grund zur Freude, hatte er doch seine Wette anlässlich des 40-jährigen Bestehens der PETZ-Märkte GmbH Wissen mit dem REWE:XL Marktleiter Andreas Bläser gewonnen und kann nun der Suppenküche Altenkirchen 500 Euro überreichen. Bläser hatte Höfer die Wette angeboten, am Samstag Punkt 14 Uhr vor dem REWE-Markt mindestens 40 Sängerinnen und Sänger in ihrer Kostümen aufzubringen und anschließend mindestens zwei Lieder zu singen. Für den Stadt- und Verbandsgemeindechef gab es kein großes Überlegen. Nach kurzer Beratung mit seinen Mitarbeitern wurde der Kontakt zum Chorleiter Harald Gerhards und den Chören MGV Eichelhardt, MGV Fluterschen, Frauenchor Fluterschen und Frauenchor Busenhausen aufgenommen. Alle waren sofort mit auf der Linie und standen am Samstag auf der Matte. Was dann noch sängerisch geboten wurde, übertraf alle Erwartungen. Sowohl gemeinsam als auch chorweise und das vierstimmig und mit dem Solisten Harald Gerhards begeisterten die Sängerinnen und Sänger der Verbandsgemeinde Altenkirchen. Bläser überreichte Höfer einen symbolischen Spendenscheck und der hielt ihn bei jedem Lied in die Höhe. Schön, so Höfer, sei es zu wissen, dass man solch stimmgewaltige und gute Chöre in der Verbandsgemeinde habe. (wowa)
xxx
Höfer hat seine Wette gewonnen. Fotos: wowaTeam


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Wirtschaftsgespräch in Hamm: Von Künstlicher Intelligenz und Azubis aus Ruanda

Hamm. Was ist Künstliche Intelligenz (KI)? Eine offizielle Definition gibt es noch nicht. „Künstliche Intelligenz ist die ...

Weitere Artikel


Ausbildung ist A und O für Erfolg

Kreis Altenkirchen/Betzdorf. "Ein Stift für die Zukunft" heißt es salopp und medienwirksam. Was hinter der Aktion der Agentur ...

Viel Musik beim Jubiläum

Wissen. Zwei Tage lang feierte der "Nassauer Hof" in Wissen sein goldenes Jubiläum. Die Familie Sigrid und Arnold Kujat ...

Kindern machte Sport Spaß

Oberlahr. Dass Sport zwar anstrengend ist, aber richtig viel Spaß und den Körper fit macht, erfuhren die Kinder der Grundschule ...

"Gullydeckel-Bande" verurteilt

Kreis Altenkirchen/Düsseldorf.Mit hohen Haftstrafen endete am Dienstag die Sitzung vor der 20. Kammer des Düsseldorfer Landgerichts. ...

"Wonderers" gewannen Turnier

Döttesfeld. Einmal im Jahr treten die Mitglieder der Oberlahrer "Wonderers" zum Turnier an und das beim HFC Amboss-Kickers ...

Maik Köhler bleibt OV-Vorsitzender

Mudersbach. Auf der Jahres-Versammlung des CDU-Ortsverbandes Mudersbach konnte Vorsitzender Maik Köhler zahlreiche Mitglieder ...

Werbung