Werbung

Nachricht vom 16.06.2008    

Leo - der jüngste "Boccia-Gott"

Der jüngste war auch gleich der Beste. Beim Kinder-Boccia-Turnier in Helmenzen siegte der gerade einmal sechs Jahre alte Leo Stegmayer.

kinder boccia

Helmenzen. Da strahlte der sechsjährige Leo Stegmayer, als er nach drei Stunden als Sieger im Kinder–Boccia–Turnier in Helmenzen feststand. Auf Einladung des HSV Helmenzen hatten sich zum großen Kinder-Boccia-Turnier am Sportplatz 18 Kinder bei schönstem Sommerwetter eingefunden. Die Metallkugeln wurden poliert und die Aschenbahn gefegt und schon mal die Wurftechnik probiert. In fünf Gruppen wurden die jeweils zwei Besten ausgespielt und die qualifizierten sich für die weiteren Vorrunden- und Finalspiele. Mit wachsender Begeisterung waren die sieben Mädchen und 11 Jungen bei der Sache. Im Halbfinale waren schon alle Anwesenden begeistert von der Spielweise und Sicherheit des kleinen Leo. Anfeuerungsrufe ermunterten ihn zu wahren Glanzleistungen. Jubel brach aus, als die Finalisten fest standen. Drei Durchgänge waren wieder angesagt und da Leo der Jüngste im Viererfeld war, durfte er die Zielkugel platzieren. Das erste Spiel gewann er, im zweiten war Platz drei drin und das dritte Spiel beendete er als zweiter. Damit war es dann amtlich. Leo Stegmayer war mit seinen sechs Lebensjahren der jüngste Boccia-Turniersieger des HSV Helmenzen. Auf Platz zwei kam Simon Marenbach aus Oberölfen. Auf den Plätzen drei und vier folgten Maximilian Fuchs aus Giesenhausen und Manuel Schödl aus Helmenzen. Vorstandsmitglied Klaus Schneider überreichte den Kindern ihre Preise. Harald Ewenz hatte die Spiele geleitet. (wowa).
xxx
Der Jüngste im Feld, Leo Stegmayer (2. von links) gewann das Boccia Turnier. Zweiter wurde Simon Marenbach (2. von rechts), dritter Maximilian Fuchs (links) und vierter Manuel Schödl (rechts). Fotos: wowaTeam


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Gemischter Chor Gieleroth spendete

Gieleroth. Der Gemischte Chor Schöneberg hatte seinen Liedernachmittag nicht nur mit fröhlichem Liedgesang gestaltet, sondern ...

Willrother Bürger wanderten

Willroth. Mit den Worten "Wenn Engel wandern – scheint die Sonne" begrüßte Ortsbürgermeister Richard Schmitt seine 60 Bürger, ...

Kai Spürkmann ist neuer Kronprinz

Marenbach. Der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach hatte die ältere Jugend zum traditionellen Kronprinzen-Schießen ins ...

Auf dem neuesten Stand der Technik

Betzdorf. Treppe rauf - Treppe runter - das wird es bald in der Geschäftsstelle der Westerwald Bank in Betzdorf nicht mehr ...

Bundeswehrzelt gestohlen

Lager Stegskopf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag 14./15. Juni, wurde auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Lager ...

RK Siegtal errang guten Platz

Region. Beim diesjährigen 22. Internationalen Militärschießen in Hesborn waren 192 Mannschaften aus acht Nationen und Gruppierungen ...

Werbung