Werbung

Region |


Nachricht vom 24.06.2008    

Löschzug im Windbruch-Einsatz

Zu einem Windbruch-Einsatz wurde der Löschzug Steinebach der VG-Feuerwehr Gebhardshain am Sonntagabend gerufen. In der Gebhardshainer Ortsmitte drohte nach einem Gewitter mit Sturm ein großer Ast - nachdem einer schon herabgestürzt war - auf die Straße zu fallen. Ein Fall für Wehrführer Thomas Theis und sein Team.

dicker ast

Gebhardshain. Das Sturmtief war schon gute eineinhalb Stunden verzogen, als die Kräfte der Steinebacher Feuerwehr doch noch ran musste. Mehrere Passanten hatten die Polizei auf einen stark in Mitleidenschaft gezogenen Baum in der Gebhardshainer Ortsmitte aufmerksam gemacht, so dass diese dann Wehrführer Thomas Theis und seine Mannen verständigte. Es war bereits ein etwa vier Meter langer Ast auf den Boden gestürzt und ein weiterer, dicker Ableger hing abgebrochen am seidenen Faden, sehr gefährlich über Bürgersteig und Straße, so dass dieser im Rahmen der Gefahrenabwehr entfernt werden musste. Im Einsatz waren sechs Feuerwehrangehörige mit zwei Einsatzfahrzeugen. Die Betzdorfer Straße in der Ortslage von Gebhardshain war für rund eine Stunde voll gesperrt.
xxx
Dieser dicke Ast drohte auf die Straße zu stürzen.


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Mobilitätsoffensive der Grünen

Neue Ideen für eine klimafreundliche und zukunftsfähige Mobiltät


Betzdorf/Kirchen. Als völlig unzeitgemäß kritisieren ...

Sportvereine fit machen

Region/Ransbach-Baumbach. Es ist wie beim eigenen Pkw: Manche Mängel erkennt man selbst, aber der Wagen läuft ja noch, also ...

Erfolgreiche Nachtjagd der Reservisten

Region. Bei der diesjährigen Nachtjagd des Landeskommandos Rheinland-Pfalz wurde im Raum Heimbach/Baumholder ein militärischer ...

Stadtgespräche sind voller Elan

Betzdorf. Nach einem knappen halben Jahr gehen die Betzdorfer "Stadtgespräche" nun wohl verdient in die Sommerpause. Viel ...

Künstlerin spendete an Tierschutz

Hasselbach. Eine Spende von 250 Euro überreichte die Hasselbacher Künstlerin Renate Bayer (links) an die beiden Vertreter ...

Orden und Beförderung beim KKSV

Orfgen. Zum guten Brauch gilt es in Orfgen, am Ende eines Regentschaftsjahres eine besondere Ehrung vorzunehmen. Die scheidende ...

Werbung