Werbung

Nachricht vom 01.09.2014    

Neuer SPD-Ortsverein Daadener Land gegründet

Die beiden SPD-Ortsvereine Weitefeld und Daaden schlossen sich zusammen und wählten einen gemeinsamen Vorstand. Vorsitzende ist Hannelore Dommus aus Daaden, ihre Stellvertreterin Ines Lenz aus Weitefeld.

Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Daadener Land, Kreisvorsitzender Andreas Hundhausen (links) gratulierte. Foto: pr

Daaden. Schon lange spielte man mit dem Gedanken, jetzt ist es amtlich. In der politischen Sommerpause haben sich die beiden SPD-Ortsvereine Daaden und Weitefeld zusammengeschlossen und firmieren seit 14. August gemeinsam unter dem Namen SPD-Ortsverein Daadener Land.
Bereits vor dem Zusammenschluss hatte man eng zusammen gearbeitet und war viele Dinge gemeinsam angegangen. Daraus entwickelte sich mit der Zeit der Gedanke, dass man doch auch beide Vereine „vereinen“ und so die Kräfte bündeln könne.

Zur Gründungssitzung konnte der SPD Kreisvorsitzende und Stadtbürgermeister von Kirchen, Andreas Hundhausen, zahlreiche Mitglieder der beiden bisherigen Ortsvereine im Gasthof Andres in Daaden begrüßen. Zunächst mussten einige Formalitäten wie der Beschluss über die neue Vereinssatzung erledigt werden. Im Anschluss erfolgten dann die Wahlen zum neuen Vorstand.
Mit jeweils sehr guten Wahlergebnissen wurden Hannelore Dommus (Daaden, 1.Vorsitzende), Ines Lenz (Weitefeld, 2.Vorsitzende), Sven Fries (Emmerzhausen, Geschäftsführer), Jürgen Ermert (Daaden, stv. Geschäftsführer), Timo Lindinger (Daaden, 1. Kassierer), Kurt Kölzer (Schutzbach, 2. Kassierer) und Maren Dieckmann (Daaden, Pressesprecherin) von der Versammlung in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Als Beisitzer in den erweiterten Vorstand wurden Kazim Boz (Daaden), Rudolf Ermert (Niederdreisbach), Daniel Peitsch (Derschen), Dora Reuß (Weitefeld), Marc Rosenkranz (Emmerzhausen), Sybille Schneider-Spies (Friedewald), Heribert Weber (Weitefeld) und Roland Wiederstein (Nisterberg) gewählt. Zu Kassenprüfern wurden Heinz Günter Scheel (Daaden) und Edgar Stein (Weitefeld) bestellt.



Während der Auszählung der Delegiertenwahlen, berichtete der Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen aktuelles aus der Kreispolitik.
Die neu gewählte Vorsitzende Hannelore Dommus dankte allen für das entgegen gebrachte Vertrauen und versprach, gemeinsam mit dem Vorstand, weiter aktiv die politische Arbeit vor Ort zu gestalten, einen regen Austausch mit den Mitgliedern zu pflegen und auch das Werben um neue Mitglieder zu verstärken.
Beim Ausklang des Abends bemerkte Heinz Günter Scheel, dass man zu einem wahrhaft historischen Ereignis zusammen gekommen sei. Dieser Aussage konnten alle Anwesenden nur zustimmen.


Lokales: Daaden & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Neue Betrugsmasche am Telefon

Region. Eine neue betrügerische Masche am Telefon ist nach ähnlichen Fällen in Bayern nun in Rheinland-Pfalz aufgetaucht. ...

Betzdorfer Mountainbike-Rennen von Unfall überschattet

Betzdorf. Den vorletzten Lauf zum MTB-Deutschland-Cup, zum NRW-Cup und zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft wurde zur Freude ...

Christine Niederhausen wurde mit Goldenem Kronenkreuz geehrt

Altenkirchen. Um mit dem Goldenen Kronenkreuz ausgezeichnet zu werden, ist langjähriges außergewöhnliches Engagement Voraussetzung. ...

Konzert für die Wissener Tafel

Wissen. Es ist eine wunderbare Sache, Gäste zum Essen einladen, einander begegnen, miteinander reden, das Essen gemeinsam ...

CDU Stadtratsfraktion legt Ziele fest

Betzdorf. In der letzten Sitzung legte die CDU Stadtratsfraktion einige wichtige Programmpunkte für die nächsten Jahre fest.

Auf ...

Rüdiger Safranski stellt "Goethe - Kunstwerk des Lebens" vor

Rüdiger Safranski : Goethe – Kunstwerk des Lebens
Wissen. Zu dem fernsehbekannten Philosophen Rüdiger Safranski stellen ...

Werbung