Werbung

Nachricht vom 26.09.2014    

Unfallflucht – Motorradfahrer schwer verletzt zurückgelassen

Am Freitagnachmittag, den 26. September gegen 15.40 Uhr wurde auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln in Höhe der Ausfahrt Neuwied/Altenkirchen ein Motorradfahrer von einem PKW geschnitten. Der Kradfahrer kam zu Fall und blieb schwer verletzt liegen. Der PKW-Fahrer flüchtete.

Der Motorradfahrer kam an der Anschlussstelle Neuwied/Altenkirchen zu Fall und wurde schwer verletzt. Fotos: Wolfgang Tischler

Willroth. Hinter der Anschlussstelle Neuwied kam der Verkehr am Freitagnachmittag ins Stocken. Aufgrund dessen nutzten viele Verkehrsteilnehmer die Anschlussstelle Neuwied, um die BAB 3 zu verlassen und den Stau zu umgehen. Eine Funkwagenbesatzung nahm wahr, dass auf dem rechten von drei Fahrstreifen ein Motorradfahrer am stehenden Funkwagen vorbeifuhr. Rund 100 Meter weiter kam er auf dem rechten Fahrstreifen in Höhe des Verzögerungsstreifens zur Anschlussstelle Neuwied zu Fall und blieb samt Maschine auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Die Sturzursache war zunächst unklar.

Nachdem die Unfallstelle gesichert war, wurde mit dem ansprechbaren 79-jährigen Motorradfahrer Rücksprache genommen. Er berichtete der Polizei, das er von einem schwarzen PKW, näheres nicht bekannt, geschnitten worden sei und deshalb zu Fall kam. Diese Version wurde nach Erstversorgung durch eine Ersthelferin/Unfallzeugin laut Polizei bestätigt. Die Zeugin hatte den Ablauf im Wesentlichen im Rückspiegel beobachten können.

Nach Stand der Ermittlungen hat der unbekannte Fahrer eines dunklen beziehungsweise schwarzen PKW den vorausfahrenden Motorradfahrer überholt und war dann knapp vor ihm nach rechts bis auf den Verzögerungsstreifen geschert, um die BAB 3 an der Anschlussstelle Neuwied zu verlassen. Dabei "schnitt" er den Motorradfahrer, der daraufhin den Lenker verriss und zu Fall kam. Zu einer Kollision zwischen dem PKW und dem Motorradfahrer kam es nicht. Der Unfallverursacher flüchtete.

Der Motorradfahrer wurde schwer - jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde von der Besatzung eines Rettungswagens des DRK Horhausen versorgt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau. Wolfgang Tischler


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Scheuerfeld. Die Belegschaft zeigte sich besorgt über die Spekulationen und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Insbesondere ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ingelbach. Die Einladung zum Kaffeeklatsch mit Bilder aus "alten Zeiten" traf genau den Nerv der Besucher, die sehr zahlreich ...

Doppeltes Verbrechen aufgeklärt: Tattoo-Studio-Einbruch und Tankstellenüberfall hängen zusammen

Betzdorf. Im Januar 2024 wurde in das Tattoo-Studio im Bahnhofsgebäude in Daaden eingebrochen. Wie die Kriminalinspektion ...

Weitere Artikel


Kartoffelfest in Bitzen

Bitzen. Wettertechnisch – so schien es – stand das diesjährige Kartoffelfest des TuS Germania Bitzen, welches am vergangenen ...

Beim Han Kook Pokalturnier erfolgreich

Altenkirchen. Der Han Kook Pokal in Bad Kreuznach bot ein Turnier mit guter Atmosphäre und hervorragenden Bedingungen, da ...

BGV-Heimatkalender 2015 mit Titelthema Dauersberg ist fertig

Betzdorf. Pünktlich zum Herbst ist die Zeit reif für den BGV-Kalender für das nächste Jahr. Der Verein "Betzdorfer Geschichte ...

Mountainbiker fanden super Strecke vor und fuhren tolle Rennen

Pracht-Wickhausen. Insgesamt kamen 260 Mountainbiker aus ganz Europa, die eine anspruchsvolle Strecke vorfanden und tolle ...

Tennisjugend erfolgreich

Gebhardshain. Auch in diesem Jahr fanden auf der Tennisanlage in Gebhardshain wieder die Jugendvereinsmeisterschaften der ...

Sportförderung mal anders

Wissen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn erhielt die E 1 der JSG Wisserland neue Trikots und Trainingsanzüge. Die Trikots sponsorte ...

Werbung