Werbung

Region |


Nachricht vom 09.09.2008    

Alle haben Daaden "überlebt"

Zwar waren die Lokalmatadoren nicht bei den vorderen Plätzen vertreten - dennoch war das Bobbycarrennen am Wochenende ein Riesen-Erfolg. Allerdings landeten nicht wenige der tollkühnen Fahrer in ihren schnellen Kisten in den Strohballen am Rande der Strecke. Aber alle "überlebten" die ohnehin berüchtigte Strecke in Daaden.

viele landeten

Daaden. Eigentlich könnte man sagen, dass der Rennsonntag beim Bobbycarrennen in Daaden genau dort angefangen hatte, wo der Rennsamstag aufhörte. Zwar schien beim Kinderrennen um 10 Uhr noch die Sonne, aber ab der Mittagszeit öffnete der Himmel wieder seine Schleusen und in kürzester Zeit war die Strecke wieder nass und rutschig - eben genau wie am Samstag.
Einige Unterschiede gab es aber dennoch. In allen Kurven drängten sich zahlreiche Zuschauer, die das Renngeschehen hautnah miterleben wollten und die beiden Streckensprecher kommentierten jedes Duell mit. Zwischen den Schauern kam hin und wieder die Sonne hervor und so konnte der eine oder andere Fahrer auf der abgetrockneten Stelle sein ganzes Können zeigen, immer angefeuert von den jeweiligen Fanclubs.
Für die Fahrer vom Bobbycarclub Daaden lief es nicht so richtig rund bei der Deutschen Meisterschaft. Mario Rosenkranz und Patrick Fries zeigten zwar auf ihrer "Hausstrecke" manch packendes Duell, kamen am Ende aber leider nicht in die Punkteränge. Markus und Jörg Schmidt erging es da ein wenig besser - auch für sie gab es zwar keine Punkte, am Ende reihten sie sich aber zwischen den Plätzen 9 und 12 ein.
Bester Kämpfer aus den Reihen des Clubs war am Schluss Mario Oerter, der damit nur knapp den Sprung auf das Siegertreppchen verfehlte. Deutscher Meister im letzten Rennen der Saison wurde Stephan Wolf aus Coburg, gefolgt von Thomas Nett aus Nachtsheim. Der nur unter dem Namen "BamBam" bekannte Fahrer aus Fischbachtal sicherte sich den 3. Platz.
Den Fahrern, die es auf die Plätze 4 bis 8 geschafft hatten, winkte ein kleiner Trostpreis in Form eines gelben T-Shirts, auf dem zu lesen war "Ich habe Daaden überlebt". Da ist wahrlich was dran, denn so viele Abflüge, wie in diesem Jahr hat es noch nie gegeben, was aber nicht daran lag, dass die Jungs nicht fahren können, sondern dass Petrus irgendwie auf einem anderen Fest als Gast eingeladen sein musste. Sei´s drum - nächstes Jahr wird in Daaden wieder um eine Meisterschaft gekämpft, welche das sein wird, steht noch nicht fest - lassen wir uns überraschen. (Marc Rosenkranz)
xxx
Auch am Sonntag landeten etliche Fahrer in den Strohballen. Fotos: Marc Rosenkranz


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kaiserschießen beim KKSV Orfgen: Der ersten Titel wird vergeben

Orfgen. Nach zwei Jahren endet die Amtszeit des amtierenden Kaisers Wilhelm Bruch, und die Frage, wer seine Nachfolge antritt, ...

CDU Horhausen nominiert Thomas Schmidt als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Horhausen

Horhausen. "Gemeinsam für Horhausen!" Unter diesem Motto haben die Mitglieder der CDU Horhausen einstimmig bei ihrer Mitgliederversammlung ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Perspektive für die Innenstadt Wissen 2035 entwickelt

Wissen. In einem Kreativworkshop vergangene Woche im Walzwerk Wissen, der unter Federführung von Stadtbürgermeister und dem ...

Alkoholisierter Radfahrer stürzt beim Versuch, Treppe hinunterzufahren in Altenkirchen

Altenkirchen. In der Nacht des 17. April gegen 22.30 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Altenkirchen ein bemerkenswerter ...

Aktualisiert: Raubüberfall in Wissen - Täter auf der Flucht, Polizei bittet um Hinweise

Wissen. Am Morgen des 18. April, gegen 9.45 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Rathausstraße in Wissen ...

Weitere Artikel


Senioren von "Nachwuchs" begrüßt

Kescheid. Ein acht Tage junges Kälbchen begrüßte die Seniorinnen des Mehrener Altenpflegezentrum unter der Führung von Sabine ...

Becher einstimmig nominiert

Kirchen. Christopher Becher heißt offiziell seit der jüngsten Delegiertenversammlung des SPD-Gemeindeverbandes Kirchen im ...

DRK sammelt wieder Kleider

Kreis Altenkirchen. Zahlreiche Freiwillige sind am Samstag, 20. September, ab 8.30 Uhr, für die Kleidersammlung des Deutschen ...

Viele landeten in Strohballen

Daaden. Dass es die Daadener Bobbycar-Strecke in sich hat, das weiß in Deutschland fast jeder professionelle Bobbycarfahrer. ...

Birnbacher verteidigten den Titel

Bettgenhausen. Traditionsgemäß trugen die drei Alt-Herren-Mannschaften der Hobbyvereine SSV Grün-Weiss, WHC Bettgenhausen/Seelbach ...

Groß und Klein feierten Riesenfest

Schürdt. Rund um die Schürdter Grillhütte wimmelte es am Wochenende nur so von großen und kleinen Kindern. Die Schürdter ...

Werbung