Werbung

Region |


Nachricht vom 09.11.2008    

Nach dem Regen ein Super-Stadtfest

Der Tag, als der Regen kam...Am Sonntagmorgen zum Auftakt des Stadtfestes und Martinsmarktes in Kirchen sah es trostlos aus. Es schüttete in Strömen. Frustrierte Teilnehmer, wenig Publikum und ein durchnässter Bürgermeister, der das Riesenspektakel um 11 Uhr vor einer Galerie von Regenschirmen eröffnete. Doch Wolfgang Müllers Optimismus bezüglich des Wetters erwies sich als berechtigt und am Nachmittag konnte das Riesen-Fest so richtig durchstarten.

stadtfest kirchen

Kirchen. "So ein Mist", fluchte Kirchens Bürgermeister Wolfgang Müller, bevor er sich auf die Bühne begab, um das 5. Kirchener Stadtfest zu eröffnen. Es war das letzte Mal, dass er dies tat, denn im kommenden Jahr wird seine Amtszeit zu Ende gehen. Doch der Wettergott war Müller doch noch gnädig, und am Nachmittag konnte das Stadt- und Volksfest dann doch noch richtig durchstarten, als es endlich trocken wurde.
Ein bisschen Wehmut sei schon dabei, sagte der scheidende Stadtbürgermeister, als er das Wort ergriff. Aber er versprach auch eins: Auch in den kommenden Jahrebn werde diese Großveranstaltung fortbestehen und einen festen Platz im Veranstaltungskalender einnehmen. Gerade durch dieses Fest sei die noch junge Stadt durch das Engagement von Marktteilnehmern, Vereinen, Künstlern, Geschäftsleuten noch enger zusammengewachsen. Müller lobte das große Engagement, das alle Beteiligten in dieses Volksfest eingebracht haben. Besonders hob Müller dabei den Riesen-Einsatz von Sven Wolff hervor, der organisatorisch einmal mehr alles im Griff hatte: Das gab´s den Martinsmarkt, die Geschäfte hatten ihre Türen geöffnet, vom Rathaus bis zum Bahnhof gab es zahllose Aktivitäten. Im Ratssaal sowie in der Villa Kraemer gab es interessante Ausstellungen und auf der Bühne ein abwechslungsreiches Non-Stop-Programm bis in den späten Abend hinein, moderier vom unermüdlichen "DJ Hansi". Neben einem tollen und vielfältigen Kinderprogramm gab es viel Musik und Tanz und am frühen Abend ein wunderbares Feuerwerk, das von der Kreissparkasse gesponsert worden war, bevor der Party-Abend mit der Dancing Band "Sunshine" begann. Und vor allem - es war schließlich doch noch ein erlebnisreicher Sonntag für die vielen tausend Besucher am von Müller so heiß ersehnten trockenen Nachmittag. (rs)
xxx
Regenschirme dominierten das Bild am Mittag beim Stadtfest in Kirchen. Doch das sollte sich gottlob bald ändern. Fotos: Reinhard Schmidt


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
       


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrraddiebstahl in Wissen: Polizei sucht nach Hinweisen

Wissen. In Wissen ist ein Fahrrad gestohlen worden. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Laut ...

Ostereier, Osterhase und Osterfeuer: Was haben die Ostermysterien für eine Bedeutung?

Region. Das Osterfest wird heute gern als Hauptfest der Christen betrachtet. Der Ursprung von Ostern ist jedoch viel älter. ...

Kinder aus Selbach füllen die Straßen mit Osterklappern

Selbach. Im Wissener Stadtteil Schönstein gibt es den schönen Brauch des Osterklapperns schon lange nicht mehr. (Auf der ...

Wild auf der Straße: Wildunfälle, Wege sie zu vermeiden und Verhaltensweise beim Unfall

Region. Die Polizeidienststelle in Linz hat in den vergangenen Tagen vermehrt Meldungen über Wildunfälle erhalten. Dieser ...

Kleiner Wäller Klangpfad in Rott: mit allen Sinnen wandern

Rott. Wer konditionell nicht so fit ist und sich vor den großen "Wäller Touren" scheut, kommt auf den "Kleinen Wällern" voll ...

Neueröffnung Bestattungshaus Heer in Kirchen (Sieg): Ein Ort der Begegnung und Beratung

Kirchen (Sieg). Das Bestattungshaus Heer, ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung in Wissen, ...

Weitere Artikel


Sessionsstart im Regen

Wissen. Der eine geht, der andere kommt: Der, der geht, ist Vorjahresprinz Alexander I. Hoffmann. Zugleich geht er nicht ...

Das Wetter spielte doch noch mit

Wissen. Zur Prinzenproklamation hatte es noch trostlos ausgesehen für die Händler auf dem Wissener Martinsmarkt. Erinnerungen ...

Aufderheide neue Superintendentin

Kreis Altenkirchen/Daaden. Pfarrerin Andrea Aufderheide wird ab Ende Januar neue Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises ...

Endlich ein Berufliches Gymnasium

Kirchen. "Entscheidend ist ein richtig guter Start" - nach Kräften rührt Schulleiter Gerhard Huke die Werbetrommel für ...

Faszination Eisen und Stahl

Wissen. Die dritten Westerwälder Schmiede- und Messertage in Wissen fanden am ersten Tag bereits großen Anklang beim Publikum. ...

Glück muss man haben

Ingolstadt/Hilgert. Freudestrahlend stieg Westerwald Bank-Kundin Renate Mies aus Hilgert in ihr nagelneues Audi A3 Cabrio, ...

Werbung