Werbung

Nachricht vom 06.08.2015    

Regen, Sturm und gute Laune: Molzhainer Dorfmusikanten

Die Somerfreizeit der Molzhainer Dorfmusikanten führte in diesem Jahr an den Sorpesee. Traditionsgemäß am ersten Ferienwochenende wurde die Fahrt von den beiden Jugendleiterinnen Maria Neumann und Claudia Wiedemann organisiert.

Die Aufnahme zeigt die Jungmusikanten der Molzhainer Dorfmusikanten beim diesjährigen Fototermin. Foto: Veranstalter

Molzhain. Nach der Ankunft verbrachte man den ersten Abend mit Schwimmen im See, Gemeinschftsspielen, wie Federball, Fußball und Boccia. Klein forderte Groß heraus uns alle hatten viel Spaß.

Für den nächsten Tag war schon vom Wetterdienst viel Wind und Regen angekündigt. Der Morgen sah noch recht gut aus, so, daß sich die 18 Teilnehmer guten Mutes zur geführten Kanuwanderung aufmachten. Teamarbeit war angesagt! Die Kanus zu Wasser lassen und ohne nasse Füße dort einzusteigen, war alleine schon eine Herausforderung. Doch gegen den immer stärker aufkommenden Wind anzukommen, erforderte viel Kraft, so, daß am nächsten Tag doch einige einen satten Muskelkaten in den "Ruderarmen" verspürten.

Doch die Musikanten ließen sich vom schlechten Wetter nicht abhalten, um bei Rate- und Teamspielen, die von starkem Wind und regen begleitet wurden, noch ein wenig im Freien zu verbringen. Doch mittags waren alle wieder froh, als es ins Trockene ging, um sich zu stärken und den Nachmittag in der Jugendherberge, bei Tischtennis, Curley, Kicker und weiteren Gemeinschaftsspielen zu verbringen.
Der Abend wurde dann, trotz des schlechten Wetters, wieder gemeinsam am Grillplatz verbracht.



Am nächsten Morgen ging es dann, wie alle fanden, viel zu früh auf die Heimreise mit Zwischenstopp in Hemer, um dort das "Felsenmeer" zu besichtigen, was wirklich sehr beeindruckend war. Es war wieder ein sehr gelungenes Wochenende.
Und alle sind schon gespannt, wohin denn Reise im nächsten Jahr führen wird.
Aber zunächst steht ein weiteres Highlight in diesem Jahr auf dem Programm. Die Dorfmusikanten laden am 13. September zum 2. Molzhainer Dorf- und Familienfest ein, bei dem wieder ein vielfältiges Programm die Besucher erwartet.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Weitere Artikel


Konzertreise der Bläser AG nach Berlin

Altenkirchen. Konzerte und Besichtigungen standen auf dem Programm, das u. a. vom Büro der Bundestagsabgeordneten Angelika ...

Kreisheimattag 2016 in Altenkirchen

Altenkirchen. Es ist wieder soweit: der neunte Kreisheimattag steht zwar noch nicht kurz vor der Tür, aber im Rahmen eines ...

Sommer-Hexenkräuter - Exkursion

Horhausen. Naturpädagogin Beatrix Ollig (aventura Naturerlebnistouren) bietet in Kooperation mit der Ortsgemeinde Horhausen ...

Wiedereinstiegsberatung der Agentur für Arbeit erfolgreich

Altenkirchen. Wiedereinstiegsberaterin Claudia Stümper-Oehl informierte in Einzelgesprächen die interessierten Frauen über ...

Das politische Berlin kennengelernt

Kreisgebiet. Politik hautnah – aus Vergangenheit, Gegenwart und mit Blick in die Zukunft erlebten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ...

Sommerfest für die Jugendarbeit im Verein

Scheuerfeld. Spielen, lachen, mitmachen - all das war angesagt beim Sommerfest des Karnevalvereis Scheuerfels (KVS) am Samstag, ...

Werbung