Werbung

Nachricht vom 10.12.2008    

Nikolaus zu Gast im Schützenhaus

Spannung pur bei der Weihnachtsfeier der Maulsbacher Schützen. Nicht nur, dass der Nikolaus erschien und jedem Kind eine Tüte mit Leckereien überreichte, auch die Ergebnnissse des Luftballonwettbewerbs wurden bekannt gegeben. Daneben gab es noch ein ansprechendes Musik- und Theaterprogramm.

nikolaus in maulsbach

Maulsbach. Der Mann im roten Mantel hatte für über 80 Kinder gut gefüllte Tüten nach Maulsbach mitgebracht. Elmar Deneu, der 1. Vorsitzende des Schützenvereins, begrüßte in seiner Ansprache alle Anwesenden und reichte das Mikrophon an Doris Lichtenthäler weiter, die mit ihrer charmanten Art durch das Nikolausprogramm führte. Die Kinder-, Musik- und Theatergruppe des SV Maulsbach unter Leitung von Stephanie Rasbach und mit aktiver Unterstützung von Doris Lichtenthäler und Karina Lindscheid erfreuten mit ihren Darbietungen. Besonders viel Spaß hatten die Kinder bei der Aufführung "Rudolf mit der roten Nase", wofür die Theatergruppe viel Beifall bekam. Aber dann war es auch schon so weit, der Nikolaus trat ein und es war plötzlich ganz still im Raum. So richtig Angst hatte aber niemand, denn heute waren ja alle "ganz brav". Und weil dieses so war, bekam auch jedes Kind eine gut gefüllte Tüte mit Leckereien überreicht. Hier und dort auch mit einigen mahnenden Worten, denn der Nikolaus wußte schon, wer wirklich brav war. Unter den 80 Kindern war von der "Pampers-Liga" bis hin zu den "Teenis" alles vertreten und der Nikolaus hatte alle Hände voll zu tun. Nachdem jedes Kind seine Tüte bekommen hatte, erinnerte der Nikolaus nochmals an die guten Vorsätze für das nächste Jahr und verabschiedete sich. Jetzt, als der Nikolaus gegangen war, wurde es wieder unruhig, es lag eine gewisse Spannung in der "Luft" und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn jeder wollte ja wissen, wer beim Luftballonwettbewerb, ausgetragen während des Schützenfestes, gewonnen hatte. Doris Lichtenthäler konnte da aber schnell Abhilfe schaffen. Über 90 Kinder ließen am Schützenfestmontag ihre Luftballons steigen. Insgesamt 18 Karten wurden zurück gesendet. Der erste Preis ging an Nina Groß aus Maulsbach. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
Der Schützenverein Maulsbach bedankt sich nochmals bei allen "braven Kindern" und Gästen für die tolle Feier und den schönen Nachmittag.
xxx
Foto: Die erstplazierten Kinder bei der Siegerehrung des Luftballonwettbewerbs.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Wanderfreunde "Siegperle" starten in Wandersaison 2024 mit geführten Wanderungen und Tagesfahrt

Kirchen. Passend zum Frühlingbeginn sind die neuesten Vereinsnews des Kirchener Wandervereins "Siegperle" erschienen. Neben ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Weitere Artikel


"Negatives wurde verschwiegen"

Wissen. Auf deutliche Kritik bei den Wissener Sozialdemokraten stoßen die Ausführungen des Wissener Bürgermeisters Michael ...

CDU: Erfolge nicht madig machen

Wissen. Einmal mehr stelle die Wissener SPD ihre politische Unzuverlässigkeit unter Beweis. So beurteilt die CDU in der Siegstadt ...

Mehr Junge für Verein gewinnen

Flammersfeld. Der Förderverein Bergbau veranstaltete vor Jahresschluss seine Mitgliederversammlung im Saal des Rathauses ...

MUKI singt und tanzt wieder

Kreis Altenkirchen. Junge Eltern aufgepasst: Die MUKI-Musik-Kurse der Kreismusikschule für Kinder ab 18 Monaten gehen im ...

Ziegenhainer Senioren trafen sich

Ziegenhain. In dem kleinen, aber urgemütlichen Dorfgemeinschafts-Haus an der Hauptstraße in Ziegenhain trafen sich gut ein ...

Kircheib: Feuer auf dem Campingplatz

Kircheib. Um 22.50 Uhr wurde Dienstagabend die Feuerwehr Mehren zu einem Wohnwagenbrand auf einem Campingplatz in Kircheib ...

Werbung