Werbung

Region |


Nachricht vom 16.12.2008    

Mutter und Tochter gemeinsam getauft

Das ist nicht alltäglich: In Mehren wurden in der Fachwerk-Basilika jetzt Mutter und kleine Tochter gemeinsam getauft.

mutter und tochter getauft

Rettersen. Fast hätten die Besucher des Sonntags-Gottesdienstes in der Mehrener Fachwerk-Basilika Applaus gespendet, als Pfarrer Bernd Melchert zwei Taufen durchgeführt hatte. Taufen sind ja in der Regel nicht Besonderes, es sei denn, es handelt sich um hochkarätige Prominente. In Mehren waren es keine Prominenten die getauft wurden und dennoch waren es besondere Taufen. Denn wann kommt es schon einmal vor, dass Mutter und Kind gemeinsam getauft werden. Vor 18 Jahren kam die damals achtjährige Natalia mit ihren Eltern nach Deutschland. Bis dahin war ihre Heimat ein Ort in Sibirien. Ungefähr in dieser Zeit siedelte auch die Familie von Alexander Zimmermann aus Kasachstan nach Deutschland über. Irgendwann lernten sich die beiden in Altenkirchen kennen und heirateten. In Rettersen wurde ein Haus gebaut und vor einem Jahr wurde Tochter Jana geboren. Am Wochenende stand die Taufe der kleinen Jana an. Das nahm Mutter Natalia zum Anlass zu sagen: "Wenn mein Kind getauft wird, dann müssen auch beide Elternteile getauft sein und den Inhalt dieses Glaubens vertreten." Alexander war bereits als Kind getauft worden, bei Natalia war das in Sibirien nicht an der Tagesordnung. So entschloss sich Natalia, sich unmittelbar vor ihrer Tochter von Pfarrer Bernd Melchert taufen zu lassen. Begleitet von den Taufpaten Lilia Maloku und Anatolij Klat, die für beide "Taufkinder" Paten wurden, nahmen sie den Segen und die Taufkerzen entgegen. (wwa)
xxx
Taufpatin Lilia Maloku, Vater Alexander mit Taufkind Jana, Ehefrau, Mutter und Taufkind Natalia Zimmermann und Taufpate Anatolij Klat. Foto: Wachow



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kaiserschießen beim KKSV Orfgen: Der ersten Titel wird vergeben

Orfgen. Nach zwei Jahren endet die Amtszeit des amtierenden Kaisers Wilhelm Bruch, und die Frage, wer seine Nachfolge antritt, ...

CDU Horhausen nominiert Thomas Schmidt als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Horhausen

Horhausen. "Gemeinsam für Horhausen!" Unter diesem Motto haben die Mitglieder der CDU Horhausen einstimmig bei ihrer Mitgliederversammlung ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Perspektive für die Innenstadt Wissen 2035 entwickelt

Wissen. In einem Kreativworkshop vergangene Woche im Walzwerk Wissen, der unter Federführung von Stadtbürgermeister und dem ...

Alkoholisierter Radfahrer stürzt beim Versuch, Treppe hinunterzufahren in Altenkirchen

Altenkirchen. In der Nacht des 17. April gegen 22.30 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Altenkirchen ein bemerkenswerter ...

Aktualisiert: Raubüberfall in Wissen - Täter auf der Flucht, Polizei bittet um Hinweise

Wissen. Am Morgen des 18. April, gegen 9.45 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Rathausstraße in Wissen ...

Weitere Artikel


Olga Gomer leitet Kinderchor

Birnbach. Der Kinderchor Birnbach hat ab Januar kommenden Jahres eine neue Chorleiterin. Olga Gomer aus Mudenbach übernimmt ...

Der "kleine Hobbit" war der Star

Weyerbusch. Ein weiteres Mal erlebte das Raiffeisen Begegnungs-Zentrum Weyerbusch ein Puppenspiel und begeisterte Kinder. ...

CDU Wissen: Gute Schullandschaft

Wissen. Hocherfreut zeigt sich die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Wissen über die Beschlüsse des Kreistages zur Schulstrukturreform. ...

Friedenslicht in Empfang genommen

Hamm/Köln. Das Friedenslicht wurde wie schon in den vergangenen Jahren am vergangenen 3. Advent von den Pfadfindern des Stammes ...

Elvis und der Nikolaus leben

Kircheib. Im "Westerwaldblick" in Kircheib trafen sich drei wichtige Männer, um einem halben Hundert Kindern die ersehnten ...

Infotafel wurde angezündet

Pracht. Kinder haben eine Auskunftstafel an der Haltestelle "Hohe Grete" in Pracht" angezündet und damit den Einsatz der ...

Werbung