Werbung

Region |


Nachricht vom 12.05.2007    

Schüler besiegten die Lehrer

Herbe Niederlagen in fast allen Disziplinen mussten die Lehrermannschaften der Integrierten Gesamtschule Hamm (IGS) bei den diesjährigen Schulmeisterschaften in ihren Vergleichsspielen gegen die besten Schülermannschaften hinnehmen.

foto IGS Hamm

Hamm. Niederlage über Niederlage der Lehrer der IGS Hamm beim sportlichen Vergleich mit ihren Schülerinnen und Schülern. So gewannen die Mädchen gegen die Lehrerinnen mit 2:0 Toren (wir vermuten, im Fußball), trotz Unterstützung der Pädagogen durch eine "elfenhafte" Pipi Langstrumpf, die gegen Ende des Spiels noch einmal alles gab. Eine Ähnlichkeit zwischen dem Mädchen mit den roten Zöpfen und IGS-Lehrer Wolfgang Schwegler fiel bei diesem Ergebnis kaum ins Gewicht.
Mit 0:1 verloren die Lehrer gegen die Schüler, wobei die Pädagogen trotz hohen Einsatzes den Ausgleich nicht mehr schafften.
Eine dritte Niederlage erlitten die favorisierten Lehrer auch im Volleyball, wo sie sich der Schülermannschaft mit 7:16 geschlagen geben mussten. Lediglich im Basketball siegte das Lehrerteam mit 6:0 Körben (?).
Sieger des Fußballturniers 5/6 der Jungen wurde die Klasse 5c, die im Finale gegen die Klasse 6e mit 2:0 Toren den Pokal gewann.
Das Finalspiel des Fußballturniers der Jungen der Klassenstufen 7 bis 10 konnte die Klasse 9f mit 4:0 Toren gegen die Klasse 9d für sich entscheiden und damit die Siegestrophäe erringen. Im Volleyball-Mixed der Klassen 7 bis 10 gewann die Klasse 9a vor der Klasse 7b und der Klasse 9d.
Geehrt wurden in diesem Jahr auch wieder der Torschützenkönig beziehungsweise die Torschützenkönigin des Turniers. Für seine überragende Torbilanz von 13 Treffern, "was seit Bestehen der Schülermeisterschaften noch nicht vorgekommen ist", so das Lob von von Organisator Robert Walterschen, erhielt Turmahan Yilmaz als Auszeichnung einen Fußball. Ebenfalls mit einem Fußball geehrt wurde Olga Junker für ihre drei Tore.
Ein abschließender Dank galt den einzelnen Mannschaften für ihr faires Verhalten auf dem Spielfeld und der Turnierleitung - Jessica Mger, Julian Mewis (beide 10a), Mustafar Mantar (8b) und Emre Yildiz (8a) sowie den Schiedsrichtern aus dem Lehrerkollegium, ohne die die zahlreichen Vorrundenspiele nicht an den Nachmittagen hätten stattfinden können.
xxx
Foto: Gruppenbild mit den Siegern mit der Turnierleitung und Organisator Robert Walterschen.


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


"Naturerlebnis" Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen. Was sind die "Westerwälder Naturerlebnistage"? Die Menschen aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld könnten ...

Fast 90 Prozent für Dr. Rosenbauer

Kirchen/Frankenthal. Damit konnte Dr. Josef Rosenbauer mehr als zufrieden sein. Beim CDU-Landesparteitag in Frankenthal am ...

Molzhain ist jetzt schöner denn je

Molzhain. Ortsduchfahrt Molzhain - da haben sich schon einige Ortsgemeinedräte mit beschäftigen müssen. Der aktuelle aber ...

Horhausen ertrank in Blumenmeer

Horhausen. Er gilt als einer der größten im ganzen Lande - und er ist sicher auch einer der schönsten - der Blumenmarkt in ...

Immense Holzmenge wird verladen

Betzdorf/Kirchen. Allein an dem Tag, an dem MdL Dr. Matthias Krell und Forstamtsleiter Franz Kick den Verladebahnhof in Scheuerfeld ...

KSK in Wallmerod überfallen

Region/Wallmerod. Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr wurde die Kreissparkasse in Wallmerod bei Westerburg überfallen. Der ...

Werbung