Werbung

Region |


Nachricht vom 11.02.2009    

Kinderprinzenpaar aus Oberlahr

Maxi Polenk und Vivien Schug aus Oberlahr war das Losglück hold: Sie sind das neue Kinderprinzenpaar in Burglahr.

kinderprinzenpaar

Burglahr. Rundherum war großes Karnevalstreiben. Kinder tobten, wenn sie frei war, über die Bühne, Tanzgarden gaben sich die Klinke in die Hand, dutzende von verkleideten Jungen und Mädchen im Alter bis zu 14 Jahren sprangen in der prall gefüllten Treifhalle durch die Gegend, nur zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen saßen am großen Elferratstisch und blickten etwas wehleidig auf das bunte Treiben, bei dem sie ja eigentlich mitmachen wollten. Kurz vor 15 Uhr waren sie mit ihren Eltern aus dem benachbarten Oberlahr zum Kinderkarneval in Burglahr gekommen, trafen dort ihre Freunde und Schulfreunde. Als der Sitzungspräsident die Mädchen und Jungen aufforderte, sich als Anwärter für das Burggrafen-Kinderprinzenpaar zu melden, fing es an. Alle Jungen und Mädchen, die noch nicht in Burglahr Kinder- Tollität waren, durften teilnehmen. Zwölf junge Damen und vier junge Männer stellten sich zur Wahl. Maxi Polenk aus Oberlahr traute seinen Augen nicht und der kleine Ritter Kunibert, namens Jonas Eul, grinste ihn verschmitzt an und sagte ihm, dass er nun Kinderprinz sei. Beim dritten Anlauf hatte es nun bei Maxi geklappt und er konnte es gar nicht richtig fassen. Auch die Mädchen zogen ihre Lose und auch hier war das zweite Los das Prinzessinnenlos. Vivien Schug aus Oberlahr war die Glückliche. Doch von dem Glück war bei beiden vorerst wenig zu sehen. Die Adjutanten von Prinz Ralf kleideten den jungen Mann an und von der Tanzgarde halfen junge Frauen Vivien in ihr Prinzessinnenkostüm. Doch sie, die noch bei der Jugendgarde der Burglahrer aktiv ist, machte erst noch ihre Auftritte mit der Truppe mit, bevor sie sich mit an den "Thron" setzte. (wwa)
xxx
Prinz Ralf nahm zum Erinnerungsfoto die beiden Kleinen auf die Arme. Foto: Wachow



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall in der Wissener Straße in Windeck - 20-Jähriger schwerstverletzt

Windeck. Laut Polizeiinformationen wurde die Rettungsleitstelle kurz nach vier Uhr morgens über den schweren Verkehrsunfall ...

Diebstähle und Platzverweis in der Region Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

Betzdorf. Am 18. April zwischen 20.05 Uhr und 20.30 Uhr wurde in der Siegstraße in Kirchen ein Hinterrad eines E-Bikes gestohlen. ...

Nächtlicher Vandalismus in Fürthen: Unbekannter Täter beschädigt zwei Volkswagen

Führten. Gegen 0.30 Uhr am Donnerstag (18. April) wurde der friedliche Schlaf der Anwohner in Fürthen, Rosenstraße jäh unterbrochen. ...

2. Aktualisierung: Umgestürzter Baum auf Schienen - Züge können eingleisig wieder fahren

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass die Streckensperrung zwischen Herchen und Au (Sieg) aufgehoben wurde. ...

Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Weitere Artikel


DRK-Aktive am Defibrillator geschult

Elkenroth. Die Aktiven der DRK-Bereitschaft Elkenroth trafen sich jetzt im Lehrsaal zur jährlichen Rezertifizierung am AED-Gerät ...

Rüddel ist für die Mindestrente

Region. In der aktuellen Diskussion um die erstmalig wieder mehr als 2-prozentige Erhöhung der Renten hat sich der CDU-Bundestagskandidat ...

VG-Mitarbeiter spenden 1100 Euro

Hamm. Seit über einem Jahrzehnt ist es für die Belegschaft der Verbandsgemeinde Hamm eine "Herzenssache", regelmäßige Spenden ...

Förderverein mit neuer Spitze

Mehren. Reinhard Kramer gab nach zehn Jahren Vorsitz im Förderverein des Löschzuges Mehren das Amt an den stellvertretenden ...

Kinder lernen gesunde Ernährung

Oberlahr. Richtig lecker und dabei gesund geht es seit einigen Wochen im dritten Schuljahr der Grundschule Oberlahr zu. Die ...

Plakette für die Kameradschaft

Altenkirchen. Der Leiter des Landesverbandes Nordrhein im Deutschen Marine Bund, Christian Bauer, gratulierte der Marinekameradschaft ...

Werbung