Werbung

Nachricht vom 08.05.2016    

Vorfahrt missachtet - Kradfahrer leicht verletzt

Noch viel Glück hatte ein Motorradfahrer am Samstag, 7. Mai in Wissen. Ein Autofahrer hatte ihn beim Abbiegen übersehen, es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stieß noch gegen ein weiteres Auto und rutschte über die Motorhaube, bevor auf der Straße landete.

Symbolfoto: AK-Kurier

Wissen. Am Samstag, 7.Mai, gegen 11.50 Uhr, ereignete sich in Wissen an der Einmündung „Im Kreuztal/Nisterstraße“ ein Verkehrsunfall, wobei ein Kradfahrer leicht verletzt wurde.

Zur Unfallzeit befuhr ein PKW-Fahrer die Straße „Im Kreuztal“ aus Richtung Stadtmitte kommend. Dann beabsichtigte er nach links in die „Nisterstraße“ abzubiegen. Hierbei übersah er den Motorradfahrer, der die Straße „Im Kreuztal“ in Fahrtrichtung Stadtmitte befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei das Krad noch gegen einen dritten PKW rutschte, das an der Einmündung verkehrsbedingt warten musste.

Der Motorradfahrer selber rutschte noch über die Motorhaube des dritten Fahrzeuges und fiel auf die Fahrbahn. Dabei wurde er leicht verletzt.



Zu zwei weiteren Verkehrsunfällen im Stadtgebiet wurde die Polizei Wissen am Samstag gerufen. Gegen 15.50 Uhr kam es in der Stadionstraße in Wissen zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Aufgrund von mangelndem Seitenabstand streifte eine 25-jährige Transporter-Fahrerin einen entgegenkommenden Transporter. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 200 Euro.

Ebenfalls am Samstag, gegen 17.20 Uhr, streifte in der Langstraße in Wissen ein 39-jähriger PKW-Fahrer durch Unachtsamkeit und mangelndem Seitenabstand ein stehendes Fahrzeug. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt ca. 2500 Euro.


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt Altenkirchen lobt finanzielle Anreize aus, um Mediziner anzusiedeln

Altenkirchen. Hier geht ein Mediziner in den Ruhestand, dort steht schon seit geraumer Zeit eine Praxis leer. Vor allem auf ...

Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Scheuerfeld. Die Belegschaft zeigte sich besorgt über die Spekulationen und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Insbesondere ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ingelbach. Die Einladung zum Kaffeeklatsch mit Bilder aus "alten Zeiten" traf genau den Nerv der Besucher, die sehr zahlreich ...

Weitere Artikel


Frühlingsfest in Betzdorf lockte viele Besucher an

Betzdorf. Am Wochenende den 7. und 8. Mai war Betzdorf gut besucht gewesen, was aber auch dem schönen Wetter zu verdanken ...

Internationales Flair beim Wissener Maimarkt und Freundschaftsfest

Wissen. Ob türkische Spezialitäten, original italienische Pizza oder orientalischer Bauchtanz auf der Showbühne: der diesjährige ...

Altenkirchener Stadtfest mit Picknick und "Baggerbiss"

Altenkirchen. Ein abwechslungsreiches und bestens organisiertes Fest konnten die zahlreichen Besucher am Wochenende in der ...

Feuer in einem Industriebetrieb in Hamm

Hamm. Am Mittwoch, 4. Mai, wurde die Feuerwehr Hamm gegen 14.30 Uhr alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte in einem Industriebetrieb ...

Fahrzeugbrand am Waldschwimmbad

Hamm. Am Sonntagmorgen, 8. Mai, wurde die Feuerwehr Hamm/Sieg um kurz nach sieben Uhr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Auf ...

Paul Morocco & Olé Comedy wirbeln durchs Kulturwerk

Wissen. Ein schreiend vergnügliches Finale der "WERKtage-Biennale" im Kulturwerk Wissen steht bevor. Als würden die Gypsy ...

Werbung