Werbung

Region |


Nachricht vom 24.05.2007    

17-jähriger Autodieb kam in U-Haft

Er ist für die Polizei kein Unbekannter. Der 17-jährige Autodieb, den die Polizei jetzt schnappte, hatte noch Bewährung - jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Altenkirchen. Es begann mit dem Diebstahl eines Suzuki Vitara in Siegburg. Der Wagen wurde von einer Streifenwagenbesatzung beschädigt an der Straße zwischen Flammersfeld und WSchöbneberg bei Asbach aufgefunden. Das war in der vergangenen Woche. Jetzt teilte die Polizei in Eitorf mit, dass der Diebstahl aufgeklärt werden konnte.
Vorausgegangen war der Diebstahl einer Taxe am Montag, 21. Mai, in Ruppichteroth und eine Verfolgungsfahrt auf der A 3. Hierbei konnte der 17-jährige Fahrer vorläufig festgenommen werden. Im Fahrzeug befanden sich noch ein 14- und ein 15-Jähriger. Beide waren aus einem Kinderheim ausgerissen.
Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei in Eitorf weitere Straftaten - vier Pkw-Diebstähle unter anderem in Kirchen sowie versuchte Einbrüche im Raum Asbach und Diebstähle aus Pkw aufklären. Mit den gestohlenen Fahrzeugen wurde mehrmals ohne zu bezahlen getankt.
Der 17-Jährige, ehemals in der Verbandsgemeinde Hamm ansässig, ist kein unbeschriebenes Blatt. Da er noch Bewährung hatte, ordnete der Haftrichter Untersuchungshaft an.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Weitere Artikel


Schüler laufen für mehr Bildung

Katzwinkel. Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Laufen für UNICEF" veranstaltet die Grundschule Katzwinkel am Freitag, 22. ...

CDU-Grundsatzprogramm vorgestellt

Kreis Altenkirchen/Weyerbusch. Vor über 60 Parteimitgliedern erläuterte jetzt das Mitglied der CDU-Grundsatzkommission, Josef ...

Vorhandene Straßen zügig ausbauen

Kreis Altenkirchen/Koblenz. Im Landkreis Altenkirchen muss bei den überregionalen Anbindungen etwas geschehen. Darin waren ...

Solarstrom kommt vom Schuldach

Wissen. Die Bürgersolaranlage auf dem Dach der Wissener Konrad-Adenauer-Hauptschule ist schon seit dem 19. Dezember 2006 ...

IGS-Schüler auf dem Weg zum "Olymp"

Hamm. Das Irmelin Sloman Musiktheater ist bekannt für seine Arbeit mit Kindern, die bei den Produktionen stark und allumfassend ...

Kein Nachlassen im Kampf gegen Drogen

Kreis Altenkirchen. Die beiden SPD-Politiker hatten sich nach Bekanntgabe der Drogen-Opferzahl an die Landesregierung gewandt ...

Werbung